Motor-System-Check: Was ist da los?

Diskutiere Motor-System-Check: Was ist da los? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Als ich heute meinen Leon startete blieb die Anzeige für Motor-System-Check/ Erhöhte Abgasverschmutzung an. Was hat das zu bedeuten? Ist da was...
  • Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #1

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Als ich heute meinen Leon startete blieb die Anzeige für Motor-System-Check/ Erhöhte Abgasverschmutzung an. Was hat das zu bedeuten? Ist da was kaputt?

Es fuhr sich aber ganz normal, keine Leistungseinbusen oder so.

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #2
AW: Was ist da los?

AGR-Ventil, Lambda-Sonde, etc. sind mögliche Defekte.

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #3

Als ich heute meinen Leon startete blieb die Anzeige für Motor-System-Check/ Erhöhte Abgasverschmutzung an. Was hat das zu bedeuten? Ist da was kaputt?

Es fuhr sich aber ganz normal, keine Leistungseinbusen oder so.

Ich tippe auch auf Lamdasonda

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #4

Das Du in Deinem Profil nicht Deinen Wagen angegeben hast und keinen Eintrag in der UserDB besitzt ist eine Sache. ;(
Aber wenn Du einen Thread eröffnest, wo Du technische Fragen hast, dann sollte Modell, Typ, Motorisierung schon drin sein. :(

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #5

genau dasselbe hat ich auch, war bei mir die lambdasonde, wird bei dir wahrscheinlich genau das gleiche sein

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #6

@Kafuzke sorry da muss ich dir recht geben wird sofort nachgeholt

War gerade beim Händler der hat folgendes ausgelesen:
lineare Lmbda-Sonde/Pumpenstrom
Kurzschluss nach Plus
sporadisch

er hat den Speicher gelöscht und gesagt wenn der Fehler nochmal auftritt soll ich hinkommen.

Nur mal so was kostet so eine Lambda-Sonde?

hab einen 1,6 l; 105 PS; BJ 2003

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #7

Bei mir wars der LMM

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #8

Hi Alpine 4 ever,
was war es denn nun genau? Ich habe seit gestern auch dieses Problem?!
Und was kostet so eine Lambda-Sonde?

Ich habe auch einen 1,6 l; 105 PS; BJ 2003.
Kann das ein allgemeines Problem dieser Baureihe sein?

Gruß
peri

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #9
Bei der momentanen "Schweinekälte" kann die Elektronik schon mal spinnen,ich würde warten bis es wieder wärmer wird und dann weiterschauen.

• Motor-System-Check: Was ist da los? Beitrag #10
na dann... :)
ich habe halt nur etwas muffe, dass da noch was kaputt geht.
Ich werde mal zwei tage warten und schaun wie weitergeht.
danke

Thema:

Motor-System-Check: Was ist da los?

Motor-System-Check: Was ist da los? - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...

Neueste Beiträge

Oben