Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen, hab seit gestern abend ein problem mit meinem Leon (1.6) und zwar wenn ich ihn anlass springt er an und dann fängt der motor des stottern...
  • Motor stottert Beitrag #1

Leondriver20

Reaktionen
0
Morgen,

hab seit gestern abend ein problem mit meinem Leon (1.6) und zwar wenn ich ihn anlass springt er an und dann fängt der motor des stottern an wie wenn er gleich wieder ausgeht u das lenkrad u der schaltknüppel vibriern. Das ganze dauert immer paar sekunden, dann läuft er ganz normal.

war gestern abend 4 mal. heute früh is er ganz normal angesprungen. Was kann das sein?? hat da jemand vielleicht ne idee??

mfg

• Motor stottert Beitrag #2
Morgen,

hab seit gestern abend ein problem mit meinem Leon (1.6) und zwar wenn ich ihn anlass springt er an und dann fängt der motor des stottern an wie wenn er gleich wieder ausgeht u das lenkrad u der schaltknüppel vibriern. Das ganze dauert immer paar sekunden, dann läuft er ganz normal.

war gestern abend 4 mal. heute früh is er ganz normal angesprungen. Was kann das sein?? hat da jemand vielleicht ne idee??

mfg
Moin!

Hmm, schau dir mal ganz simpel die Kabel an. Vielleicht ist ja ein Marder mal wieder der Schuldige.

Ich hatte das gleiche Phänomen, allerdings war es noch simpler. Ein Stecker an der Zündkerze war lose - ich vermute mal, dass dieser bei der Inspektion vergessen wuirde.

• Motor stottert Beitrag #3
´kabel hab ich schon mal grob angeschaut, war gestern abendn u scho dunkel, da hab ich net viel gesehen. werd ihn dann heut mal in die werkstatt bringe, die sehn da mehr wenn se ihn hochheben. an marder hab ich nämlich auch schon gedacht.
würde mich net wundern wenn des Dreckvieh in die offene garage is.:D

• Motor stottert Beitrag #4
Hmm vieleicht eine defekte Zündspule, dass er nur kurz auf 3 Pötten lief??

Jann

• Motor stottert Beitrag #5
Hmm vieleicht eine defekte Zündspule, dass er nur kurz auf 3 Pötten lief??

Jann
So war es bei mir - er lief auf 3 Pötten - hat sehr vibriert und sich nicht sehr gesund angehört

• Motor stottert Beitrag #6
Hat bestimmt etwas mit der zündung zu tun ist nur komisch das er nach einer weile ruhig läuft.?(

• Motor stottert Beitrag #7
finds auch komisch. heut früh wars wieder weg, da wars ganz normal. und sonst wars nur nachn anlassen, da hat er gstottert u geruckelt wie wenn er gleich wieder ausgeht u nach ca 5-8 sekunden wars ganz normal u übern fahrn hab ich auch nix mehr gemerkt.
alles recht komisch

Thema:

Motor stottert

Motor stottert - Ähnliche Themen

Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...

Neueste Beiträge

Oben