Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox

Diskutiere Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ein dickes Problem!!!! Brauche unbedingt hilfe!!! Wollte heute morgen wie immer zur Arbeit fahren, da springt der Motor nicht an und im...
  • Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox Beitrag #1

CoolErnesto

Reaktionen
0
Hab ein dickes Problem!!!! Brauche unbedingt hilfe!!!
Wollte heute morgen wie immer zur Arbeit fahren, da springt der Motor nicht an und im Display blinkt die Vorglühkontrolle. Habe mal vor zwei wochen die AGR abgeklemmt und die Motorkontrolle ist dadurch angegangen, aber ich konnte trotzdem noch mit voller Leistung fahren. Aber heute macht der nichts mehr. Hab schon versucht die Batterie abzuklemmen damit der Fehlerspeicher gelöscht wird, aber das klappt nicht.
Woran könnte es liegen oder ist es wirklich das AGR schuld?

• Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox Beitrag #2
deine agr ist sicherlich nicht schuld. marderschaden? was heißt er springt nicht an? dreht nicht einmal der anlasser?

• Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox Beitrag #3
AW: Motor startet nicht! Vorglühanzeige blinkt und Motorkontrolle brennt!

Doch der Motor dreht aber startet nicht. Marder war es nicht, ist alles Spurenfrei.
Habe AGR wieder aufgemacht aber der Fehler ist halt noch da, es kann nur eine elektronische sperre sein. Ich habe leider nichts da um den Fehlerspeicher zu löschen:cry:

• Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox Beitrag #4

spurenfrei? hm wo hast du geschaut? in deinem falle spuckt warscheinlich der fehlerspeicher eindeutig die ursache aus.

• Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox Beitrag #5

Fehler Gefunden!!! Hat ein wenig gedauert aber letzt endlich ist das Zusatzsteurgerät von Hopa was ja nur fast 1000€ kostet kaputt gegangen:angry:
Muss jetzt mal schauen ob ich es umtauschen kann, so ein mist!

Thema:

Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox

Motor startet nicht - defekte Leistungssteigerungsbox - Ähnliche Themen

U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Licht auf Beifahrerseite ausgefallen: Hallo in die Runde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre einen Leon 1p aus dem Jahre 2009 (1,4l mit 125 PS). Gestern morgen ist bei mir die...

Neueste Beiträge

Oben