Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute ich habe seit ca 3 Monaten ein Problem das der Motor erst nach ca 5- 6 Startversuchen anspringt. Wenn er dann anspringt läuft er ganz...
  • Motor springt nicht an Beitrag #1

speacker210

Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe seit ca 3 Monaten ein Problem das der Motor erst nach ca 5- 6 Startversuchen anspringt. Wenn er dann anspringt läuft er ganz normal . Der Tester zeigt keinen Fehler an und diverse Werkstattbesuche brachten auch keinen Erfolg.Die Mechaniker sind ratlos , ausser einer tippte auf die Drosselklappe???????????????
Habt Ihr eine Iddee und könnt mir weiter helfen .
Vielen Dank Robert.?( ?

• Motor springt nicht an Beitrag #2
das problem hatte ich auch.....es liegt an einem steuerteil,welches genau weiß ich nicht mehr....i?(i ch glaube es war ein schwarzer baustein)! das wurde getauscht,und seitdem spring er super an!!!(hat 2min gedauert der tausch)
achja der fehlerspeicher war damals auch leer bei mir......:)

• Motor springt nicht an Beitrag #3
da meine kristallkugel grade beim service ist wäre es vielleicht ned schlecht wenn du uns verraten würdest welchen motor du hast ...

• Motor springt nicht an Beitrag #4
Ich habe die 1,6l maschiene drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor springt nicht an Beitrag #5
Woher kommst du denn?

• Motor springt nicht an Beitrag #6
Aus Kelheim das liegt in Bayern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor springt nicht an Beitrag #7
Macht es denn einen Unterschied wie lange du ihn urgeln lässt? Oder ist es wirklich nur 5 mal Zündschlüssel rumdrehen?

• Motor springt nicht an Beitrag #8
hatte das in 3 jahren ganze 2 mal..........konnte mir auch niemald erklären. bei mir orgelte nur der anlasser, als wenn die batterie leer wäre.....dieses jahr isses noch net passiert....bin dem aber auch nicht weiter nachgegangen

• Motor springt nicht an Beitrag #9
Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Oben