motor springt nach standzeit nicht an

Diskutiere motor springt nach standzeit nicht an im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hallo mein seat leon 1.6 16v springt nach etwa 4 wochen nicht mehr an es leuchtet zwar alles im amaturenbrett un die fensterheber gehen auch...
  • motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #1

thommymann11

Reaktionen
0
hallo mein seat leon 1.6 16v springt nach etwa 4 wochen nicht mehr an es leuchtet zwar alles im amaturenbrett un die fensterheber gehen auch runter aber nur sehr langsam mit starthilfe geht er auch problemlos an und startet nach 15 min auch wieder aber kann es sein das es nur an der langen standzeit liegt oder an etwas anderes ? geht es nach paar km fahrt wieder weg das proplem das es an der batterie liegen könnte

bedanke mich jetzt schon für eure antworten :)

---------- Beitrag am 07.08.2013 um 22:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2013 um 20:01 Uhr ----------

bräuchte dringend antworten :-(

• motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #2
Ich würde mal die Batterie, Lichtmaschine überprüfen lassen.
Aber jeder soll machen, was er denkt.

• motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #3
Könnte die Batterie sein ich würde mal ne halbe std das Auto bewegen aber nich unterturig so mit ca 3000 u/min dann lädt die Batterie wenn's daran liegen sollte.

• motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #4
Manchmal oxidieren bei längerer standhielt die laufflechen an den Kohlen in der Lichtmaschine.
So das man mit leerer Batterie Probleme hat das Auto zum laufen zu bringen.
Würde beim Überbrücken den Motor noch 1min am Kabel lassen und den Motor im standgas laufen lassen,
Dann Kabel ab und losfahren.

Könnte sein , muss nicht.

• motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #5
Ich messe :

1. Zündung aus
2. Laufender Motor

• motor springt nach standzeit nicht an Beitrag #6
ich denke auch eher das die batterie leer ist am donnerstag musste er zum tüv ein tag davor hatten wir den motor vieleicht 10 min laufen und am nächsten tag sprang er ohne propleme an

Thema:

motor springt nach standzeit nicht an

motor springt nach standzeit nicht an - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
1.4 TSI geht nach einigen Metern nach Kaltstart aus: Hallo, liebe Community! Seit dem Winter 17/18 habe ich folgendes Problem: Sobald es kälter wird (speziell unter 0 Grad) geht der Motor nach...
[5D] Optische Einparkhilfe: Nabend zusammen! So zufrieden ich mit meinem Leon auch bin, eine Sache scheint bei mir nicht zu stimmen... Das Auto ist ein Traum, aber die...
Start und Beschleugungsprobleme: Guten Morgen zusammen, ich fahre eine gechippten Seat Leon FR VFL mit ca. 250 PS. Fehlerseicher wurde noch nicht ausgelesen. Seit gestern Morgen...
1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Oben