Motor schüttelt nach...

Diskutiere Motor schüttelt nach... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle woran könnte das liegen das wenn ich den Motor aus mach, der noch nachläuft. Es fühlt sich so an als ob der samt den lagern aus...
  • Motor schüttelt nach... Beitrag #1

Bladerunner

Reaktionen
0
Hallo an alle

woran könnte das liegen das wenn ich den Motor aus mach, der noch nachläuft. Es fühlt sich so an als ob der samt den lagern aus meinem Motorraum abhaut. Passiert selten aber selbst das ist schon zuviel. Danach hab ich massive Probleme den wieder anzukriegen. Geht schon beim ersten Mal aber eben nach sekundenlangem orgeln. Danach hört er sich so an als könnte er sich nicht entscheiden ob er nun laufen soll oder nicht. Nachdem er sich dann rafft, läuft er wieder wie ne eins. KAnns mir net erklären. Passiert wirklich max 1 - 2 mal im Monat.

Währe dankbar wenn jemand nen Rat hätte.

• Motor schüttelt nach... Beitrag #2
dann geh mal messen was ich dir gesagt hab :D du pfeife... :p

• Motor schüttelt nach... Beitrag #3
ja selber Pfeife. Ne Transistorzündung ist keine alte Zündanlage mit ner billigen Spule udn nem Verteiler. Ich kann da viel messen. Und was soll ich messen wenn der eh nromal läuft? Ich würde lieber gerne erfahren ob das jemand kennt?

• Motor schüttelt nach... Beitrag #4
passt schon...

• Motor schüttelt nach... Beitrag #5
Ja kenn ich vom 2Takter bei Trabbi oder meiner MZ da ist noch richtig Leben in der Bude:D

Also das mit dem Nachlaufen hatte ich noch nie aber ab&undzu wenn ich den Motor direkt nach dem Anhalten abstellen und kurz danach starte springt er schwer an fühlt sich zäh an als würden die 4Pötte net richtig in Schwung kommen,liegt vieleicht an den Zündspulen bei meinem Mj 03 da gabs ja mal Probleme.
Könnte aber auch an einem Wärmestau liegen!?

Kann es sein das das Steuergerät dadurch das der Motor abgestellt ist und das Kühlsystem ruht-beim Start anfettet(Benzin kühlt ja auch)und deswegen springt er schlecht an??

• Motor schüttelt nach... Beitrag #6
hab auch auf zündspule getippt... naja bin gespannt was andere meinen

• Motor schüttelt nach... Beitrag #7
danke euch schonmal... aber ich hab ja noch den alten 16V und der hat ja nur eine "Zübdspule" und nicht 4. Darum hatte er theoretisch diese probleme was du meinst nicht. schätze ich mal so. Hmmm... komisch

• Motor schüttelt nach... Beitrag #8
danke euch schonmal... aber ich hab ja noch den alten 16V und der hat ja nur eine "Zübdspule" und nicht 4. Darum hatte er theoretisch diese probleme was du meinst nicht. schätze ich mal so. Hmmm... komisch

ich hab auch nie behauptet das deiner mehr hat ;)

• Motor schüttelt nach... Beitrag #9
Ich hatt ein ähnliches Problem bei meinem TDI sind die Düsen neu abgedrückt worden jetzt funkt er wieder wie ne 1 :]

//edit:

Wenn du Ihn das wieder anmachst stinkt er nach Sprit oder qualmt er wie blöd?

• Motor schüttelt nach... Beitrag #10
@Bladerunner?welches Bj bzw Modelljahr ist deiner?bei meinem 16V sitzt auf jedem Kerzenstecker ne Spule

• Motor schüttelt nach... Beitrag #11
Ich hab 12/2000. Ich hab nur eine spule aus der 4 Zyndkabel zu den jeweiligen kerzen gehen. wie gesagt das ältere Model. denke kaum das die Zündanlage muckt wenn ich den Motor aus mach. Aber hmmm. Man weiß ja nie. Und immer ist es ja auch net. also wirklich 1 - 2 mal im Monat.

Und ne stinken und qualmen tut er eigentlich aucb net. Nur das wenn er mit so nem Schütteln ausgeht, springt er halt sehr schlecht an :(.

Obwohl. Was sein könnte, das wenn ich den Motor ausmach immer noch irgend nen Zyl zündet und somit den motor dadurch noch ein bis zwei mal durchdreht. Dann könnts widerum doch die Spule sein...

• Motor schüttelt nach... Beitrag #12
Ich hatt ein ähnliches Problem bei meinem TDI sind die Düsen neu abgedrückt worden jetzt funkt er wieder wie ne 1 :]

das problem hatte ich beim leerlauf im winter.... dieselsystemreiniger und gut war.. sind die feinsiebe vor den düsen... ;)

Thema:

Motor schüttelt nach...

Motor schüttelt nach... - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben