Motor muckt

Diskutiere Motor muckt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem mit mit meinem kleine. Wenn es es morgens kalt ist muckt mein Auto. Wenn ich fahre und lasse das...
  • Motor muckt Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit mit meinem kleine. Wenn es es morgens kalt ist muckt mein Auto.

Wenn ich fahre und lasse das Gaspedal los und dann gibt es einen Ruck im Auto und mann sieht, dass der Drehzahlmesser so 250 Umin fällt. Das kommt wirklich schlagartig. Leistung sit ganz normal da. ALso beschleunigung und so. Mache ich dann das AUto kurz aus und wieder an, ist der Fehler komplett weg.

Nun stellt sich mir die Frage was kann das sein.

Auto:

Leon 1P Bj 2008, 1.8TSI

Bitte helft mir

• Motor muckt

Anzeige

• Motor muckt Beitrag #2
Das absinken der Drehzahl kommt von den nicht mehr durchdrehenden Rädern - der Ruck ebenfalls :D

sorry, konnte ich mir net verkneifen

mal im ernst, ein sehr ähnliches verhalten hat meiner wenn ASR eingreift - auf Asphalt ein elender Ruck(wenn man dann aufm Gas bleibt "springt" der ganz komisch von Ruck zu Ruck - kann net gut fuers Auto sein), bei Schnee merkt mans garnet

Macht er das wennn es kalt ist oder wenn die Maschine selbst noch nicht auf Temp ist.
Bei welchen Gängen? In jedem Drehzahlbereich? In welchen Fahrsituationen?

• Motor muckt Beitrag #3
Er macht das nur, wenn es drausen kalt ist. 0°C und weniger. Und auch nur wenn der Motor kalt ist.

Und in jedem Gang in jedem Drehzahlbereich

• Motor muckt Beitrag #4
Mahlzeit!

habe ein riesen problem.
Mein Löwe (1M) will meist nicht anspringen. vor kurzem an der tabnkstelle tankte ich voll und er sprang nich an. tag später habe wasser gekauft setzte mich ins auto sprang wieda nicht an. immer wenn er warm ist, dann will er nicht. sobald die temp. anzeige auf kalt ist geht er ohne probleme, weiß einer woran das liegen könnte? also springt sofort an wenn er kalt ist aba sobald er warm ist und man macht kurz aus ( einkauf oder tanken z.B.) will er nich mehr anspringen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So fehler behoben war klassiker Kühlwassersensor ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Motor muckt

Motor muckt - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Oben