Motor - Lagerschaden

Diskutiere Motor - Lagerschaden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Gemeinde... ich habe mal wieder etwas an meinem Motor. Es hört sich so an als wenn jemand einen Einkaufswagen über Asphalt schiebt...
  • Motor - Lagerschaden Beitrag #1
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde...

ich habe mal wieder etwas an meinem Motor.
Es hört sich so an als wenn jemand einen Einkaufswagen über Asphalt schiebt (dieses Geräusch wenn die Räder vom EW rumrattern)
Ein Befreudeter Mechaniker meinte, ich hätte einen Lagerschaden in einer dieser Teile um die der Zahnriemen / Keilriemen "gewickelt" ist.

Jedenfalls rattert es von dort aus... so, jetzt die Frage: Was kann sowas kosten? Wie lange hat mein Autochen noch zu leben und vor allem: wie lange muss ich auf meinen Löwen verzichten wenn ich das reparieren lasse?

• Motor - Lagerschaden Beitrag #2
  • Motor - Lagerschaden Beitrag #3
gib mal bescheit was es war bzw auch was für ein Wagen und KM :)

Nur mal so Interesse halber :

MFG

• Motor - Lagerschaden Beitrag #4
Also die erste Diagnose ohne den Wagen mit Werkzeug bearbeitet zu haben ist/war Lagerschaden in einer Umlenkrolle oder Spannrolle der Riemen.
Mir wurde ans Herz gelegt, dass ich ggf den/die Riemen gleich mit auswechseln lasse... mal sehen was die Werkstatt sagt wenn die den Wagen unter die Lupe genommen haben. Ich habe eigentlich vor nur das reparieren zu lassen, was wirklich notwendig ist.

Der Wagen ist ein 1,6l 16V 105PS (Stella) Benziner, 58XXX km und muss diesen Monat zum TÜV.
uglyengel.gif

Für diejenigen die meine Werkstattthreads verfolgen habe ich noch ein paar Nachträge: Wiederstand in der Lüftungsanlage und Anlasser defekt.
uglyaua.gif

Beides werde ich wohl (erst) innerhalb der nächsten 2 Monate reparieren lassen (können)... zur 60.000er Insp. muss ich ja (leider) auch noch!
(Geld sch***** kann ich dummerweise nicht)
uglyno.gif

Sobald die Mechaniker angerufen haben melde ich mich.

• Motor - Lagerschaden Beitrag #5
Original von Do-IT
Mir wurde ans Herz gelegt, dass ich ggf den/die Riemen gleich mit auswechseln lasse... mal sehen was die Werkstatt sagt wenn die den Wagen unter die Lupe genommen haben. Ich habe eigentlich vor nur das reparieren zu lassen, was wirklich notwendig ist.

Naja ... wenn die einmal dran sind schadet es nicht ! Ich glaube nicht dass der Riemen den Braten fett macht ... schließlich müssen die eh einmal da dran.. ;)

Wer weiß wie der Riemen durch den Lagerschaden inzwischen gelitten hat ?!

• Motor - Lagerschaden Beitrag #6
man oh man.....du hast aber auch nen pech.....

ich würd mir von der werkstatt mal die preise geben lassen wenn du den riehmen etc gleich mit machst, fragen wann der eigentlich dran wär, dann vergleichen und auch fragen was dich der spätere wechsel zum eigentlich nötigen zeitpunkt kosten würde.....und frag auch mal ob die inspektion vielleicht billiger wird wenn du die gleich mit machen läßt....

• Motor - Lagerschaden Beitrag #7
also die Fleissigen Bienchen in der Werkstatt sind bei der Arbeit und ich werde den Wagen wohl erst morgen wiederbekommen.

Die Oberbiene hat´s so ausgedrückt:
Da hats einer Spannrolle die Plastkbeschichtung weggefetzt und jetzt muss da mal durchgefegt werden, ne neue Rolle rein und auch ein neuer Riemen hin.

Kostenpunkt: 250€
100€ Material
150€ Arbeitslohn
Wenn ich beide Riemen und beide Rollen machen lassen würde entsprechend 350€

...ich wollte es erst wegen dem Arbeitslohn einen Bekannten machen lassen, aber dazu braucht man leider Werkzeug, dass nicht jeder in seinem Werkzeugkasten hat.

• Motor - Lagerschaden Beitrag #8
der Löwe ist wieder auf der Jagt... der Spass hat mich 250,44€ gekostet.

• Motor - Lagerschaden Beitrag #9
Hatte das selbe bei ca. 35000 km :) Ging alles auf kulanz!!! waren glaub 600€ oder so :)

• Motor - Lagerschaden Beitrag #10
Wieso Kulanz??? hätte meins auch auf Kulanz gehen müssen / können ?

Und noch eine Kleine Frage in die Runde?
Mein Anlasser ist defekt... habe ich da Garantieanspruch?
(EZ: Mai 2002, 58.000km, CH-gepflegt)

Ach ja und dieser Wiederstand in der Lüftung ist ja auch nicht in Ordnung...
wie siehts da aus mit Garantie???

• Motor - Lagerschaden Beitrag #11
Frag doch mal nach. Kulanz kann man iirc auch nachträglich beantragen.

• Motor - Lagerschaden Beitrag #12
Da hat sich der Meister im AH drum gekümmert. Wirklich nett von ihm. War das erste was er sagte "Boa des koa do ätt sei. Da misse`ma Kulanz beantrage. Die krige´mo" :D

• Motor - Lagerschaden Beitrag #13
Original von Bladerunner
Da hat sich der Meister im AH drum gekümmert. Wirklich nett von ihm. War das erste was er sagte "Boa des koa do ätt sei. Da misse`ma Kulanz beantrage. Die krige´mo" :D

:totlach:aber Original! Versteht eh nur die Hälfte hier :D

relax

• Motor - Lagerschaden Beitrag #14
  • Motor - Lagerschaden Beitrag #15
Original von Bladerunner
"Boa des koa do ätt sei. Da misse`ma Kulanz beantrage. Die krige´mo"

Boa das kann doch nicht sein. Da müssen wir Kulanz beantragen. Die krigen wir!!!

• Motor - Lagerschaden Beitrag #16
da simma dabai! dat is prima...

Thema:

Motor - Lagerschaden

Motor - Lagerschaden - Ähnliche Themen

Mein Löwe: Hi Community, ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben. Bekommen habe ich den...
Geräusche im Motorraum: Hallo Leute! Mein Löwe hat kein Bock mehr. Gerad fahr ich in meine Garage rein und dann fällt mir so ein komisches Geräusch auf. Ja es ist auch...
K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...

Neueste Beiträge

Oben