Motor klopft

Diskutiere Motor klopft im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Wenn ich bei mir die Kupplung komplett trete fängt mein Motor an zu klopfen Wenn ich die Kupplung dann etwas kommen lasse hôrt es sofort...
  • Motor klopft Beitrag #1

Timtaylor86

Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich bei mir die Kupplung komplett trete fängt mein Motor an zu klopfen

Wenn ich die Kupplung dann etwas kommen lasse hôrt es sofort auf

Während der Fahrt ist alles normal

Wenn er kalt ist und gerade gestartet wird ist auch alles ok

Was kann das sein?

• Motor klopft Beitrag #2
Ausrücklager!?!

gibt deiner Die Kupplung schön wieder raus oder will er sie am liebsten Behalten? :laughing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor klopft Beitrag #3
Ich hab keine Probleme mit kuppeln, Gang wechseln oder so

Nur wenn ich beispielsweise vor der Ampel das Pedal der Kupplung durch trete klopft der Motor

Ich sag mal 1-2cm lösen reicht schon und schon ist Ruhe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

es war tatsächlich das Ausrücklager

Leider ist nach dem Tausch der Fehler direkt wieder aufgetreten^^entweder nix gemacht oder falsches Teil genutzt, bin gespannt :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja, gut, es sind jetzt angeblich die Zahnräder im Getriebe...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor klopft

Motor klopft - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Oben