Motor- / Getriebelager 20VT ?

Diskutiere Motor- / Getriebelager 20VT ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat irgendjemand beim Leon härtere Motor- oder Getriebelager eingebaut ? Ich spiele mit Gedanken mir zumindest Getriebelager aus...
  • Motor- / Getriebelager 20VT ? Beitrag #1

@lex

Reaktionen
2
Hallo,

hat irgendjemand beim Leon härtere Motor- oder Getriebelager eingebaut ?
Ich spiele mit Gedanken mir zumindest Getriebelager aus Polyurethan zu holen, um die Schaltbarkeit unter Last zu verbessern. Irgendwie hat die Aufhängung nämlich zu viel Spiel.
Die Lager hab ich bisher nur in USA gefunden:

Die sollen auch das "berühmte" Schaltgeräusch 1.-2. Gang verringern oder eliminieren.
Wenn jemand eine deutsche Bezugsadresse für Lager hat, wäre auch toll !

Thx,
@lex

• Motor- / Getriebelager 20VT ? Beitrag #2
Hallo,

die Idee kam mr auch schon, der Motor scheint zu weich gelagert zu sein, so daß man in der Kurve manchmal nicht schalten kann. Evtl. passiert das gleiche beim Beschleunigen ? Schließlich liegt der Motor quer....

Gruß,
Michael

• Motor- / Getriebelager 20VT ? Beitrag #3
@ opa:

Genau mein Gedanke. Wenn man beim einlenken vom 3. ind den 2. schaltet, klingt das bei mir nämlich nicht so toll, egal ob zwischengas oder nicht. Bei Beschleunigen ähnlich: Wenn mann vorher viel Drehmoment drauf hatte, muss man sich länger zeit lassen und sauber schalten zu können, als wenn man mit wenig gas gefahren ist.

@lex

Thema:

Motor- / Getriebelager 20VT ?

Oben