Montagekosten Xeigen-Frontschürze

Diskutiere Montagekosten Xeigen-Frontschürze im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gester ist meine Xeigen-Frontschürze gekommen. Jetzt gehts natürlich ans Montieren. Können mir diejenigen hier im Forum, die diese Frontschürze...
  • Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #1

CH-Leon

Reaktionen
0
Gester ist meine Xeigen-Frontschürze gekommen. Jetzt gehts natürlich ans Montieren. Können mir diejenigen hier im Forum, die diese Frontschürze schon verbaut haben, sagen, was das Lackieren und die Montage in etwa gekostet hat? Hab ein Angebot von CHF 1'400.00, sind ca. 900 Euro. Das find ich irgendswie gewalltig teuer.

Allenfalls lass ich sie nur lackieren und montier sie selbst. Kollegen haben eine Hebebühne und sind ausgebildete Automech. Würden wir sicher hinbekommen.

Für eure Tipps dank ich mal.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #2
Mein Tipp: Such dir jemanden, der das kann, und montiert sie selbst!

Selbst wenn der 300€ für's montieren wollen würde (was Wucher^10 ist!!) wären das ja noch 600€ für's lacken? Was haste denn da für ne Farbe? Candy Pearl 4-Schicht mit Platin Einlagen? :nene:
Ich hab für Front, Seitenleiten, Flügel und Dachleisten lacken (gelb) 250€ bezahlt... Und die mußten sogar noch vorgearbeitet (abgeschliffen) werden...

Such dir nen anderen Lakker!!!

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #3
@Ninetynine
Für die 250 Euro kriegst du in der Schweiz niemals soviel gelackt. Lackieren ist bei uns schon Schweineteuer.

Aber die Xeigen Schürze kostet doch um die 900 - 1000 Sfr...
Da soll fürs Lackieren und Montieren 1400 Sfr fällig sein?? Sind die von allen guten Geistern verlassen. Die Schweiz ist in dieser Hinsicht nicht billig, aber das ist schon Wucher.
Hol dir ein paar Offerten, dann kannst du Vergleichen, die Unterschiede sind meistens sehr Gross.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #4
lackieren in der schweiz ist sehr teuer. hab vor zwei wochen die zierleisten, seitenschweller und heckspoiler lackieren lassen (inkl. füllern etc.). hab für alles chf 700 bezahlt. hab mir damals div. offerten machen lassen. der günstigste war dann eben 700. jedoch musste er den heckspoiler noch ausspachteln, was nach seinen angaben einige stunden an arbeit gab. sie waren jedoch gerade unterbeschäftigt und daher konnte ich den preis von anfänglich 950 auf 700 runterhandeln.

aber die 1400 für die xeigen find ich auch abzocke. gem. mechaniker ist der preis jedoch hoch gerechnet, so dass die arbeit etc. sicher im preisrahmen drin liegt und ich nicht einen preis über offerte bezahlen muss. werde mir aber sicher noch andere offerten holen. und montieren werd ich selber. hab das gerad mal abgecheckt. sollte machbar sein. muss mir nur noch die anbauanleitung von französisch ins deutsche übersetzen lassen.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #5
Wenn Dir das ne Werkstatt professionell macht, sind 900€ in Ordnung!

Die Schürze muß bestimmt 10x an- und abgebaut sowie jedesmal bearbeitet werden.

Sonst hast du nachher tolle Spaltmaße. :D An einer Stelle liegts an und an ner anderen Stelle kannst du deinen Finger durchstecken. :astonished:

Und weil das anpassen sogar öfter bei Serienteilen erforderlich ist, muß es bei nem Zubehörteil in jedem Fall gemacht werden. Und das ist ne Sche** Arbeit!

Ich kenne jemanden aus dem Forum, der hat sich den TS-Stoßfänger an seinen "normalen" Leon geschraubt. Aus nächster Nähe darf man sich die Spaltmaße nicht betrachten! :D

.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #6
Original von flieger-baby
Ich kenne jemanden aus dem Forum, der hat sich den TS-Stoßfänger an seinen "normalen" Leon geschraubt. Aus nächster Nähe darf man sich die Spaltmaße nicht betrachten! :D

.

naja,aber ich glaube nicht das dann sauber gearbeitet wurde.entweder beim anbau oder bei der produktion der schürze.meine R schürzen haben einwandfrei und ohne probleme gepasst.musste nix angepasst werden.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #7
900 Euro soll doch ein Witz sein oder? Das ist verdammt teuer.

Der SOLLTE doch eigentlich grad draufgehen, ohne dass man den noch irgendwie anpassen muss oder? Und nur für montieren und lackieren verlangt der 900 Euro? Das ist vieel zu viel. Wenn du niemand finden kannst, würd ich mich mal in D umschauen.. Ich würde nicht mehr als 600 CHF bezahlen...

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #8
@detroit: musst mal posteingang leeren.

Na ja, die Montage und Lackieren ist eins. Da find ich sicher noch nen günstigeren. Das viel viel grössere Problem hab ich heute bekommen. War bei der MFK und die sagten, dass die Front ohne biometrisches resp. Unfallgutachten nicht erlaubt sei. Hab von Xeigen aber keins bekommen. Hab mal versucht anzurufen, bis jetzt aber ohne Erfolg.

Hat jemand so ein Gutachten der Xeigen-Front??? Ansonsten siehts düster aus.

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #9
Wenn ich du wäre, würde ich gar nicht zur MFK fahren um den Frontspoiler vorzuführen. Du machst dir da zu viel Gedanken. Weisst du wieviele ich schon mit dieser Front gesehen habe am Weekend? Ich mussta auch nur die Verbreiterung usw vorführen und meiner ist auch so extrem wie etwa von Xeigen. Weiss nicht, wieso du überhaupt zum MFK fährst? ?(

Sonst hätten die mich wohl 100 Mal angehalten, wenn so ein Gesetz existieren würde. Bei mir waren nur die Nebelscheinwerfer ein Problem, da die zu tief unten lagen. Aber dieses Problem hast du ja nicht, also ist es doch kein Problem...

• Montagekosten Xeigen-Frontschürze Beitrag #10
na ja, in meiner gegend ist es so: hast du ein aufgemotztes auto, wirst du bei jeder polizeikontrolle herausgepickt. und da ich für die xeigen-front rund chf 1'100 hingeblättert hab (ohne lackieren), möchte ich schon wissen, ob ich damit probleme bekomme oder nicht. nicht das es nach der kontrolle heisst:"front nicht erlaubt, wegmontieren". dann kann ich das geld gerade auch so aus dem fenster werfen. der typ von der mfk hat mir nähmlich gerade gesagt, dass letzthin einer mit so einer ähnlichen front auf einem subaru von der polizei zur mfk gescchickt wurde. und der hatte so ein unfallgutachten und dann hast du keine probleme. darum halt die abklärungen. bin lieber auf der sicheren seite.

Thema:

Montagekosten Xeigen-Frontschürze

Oben