Moniceiver gesucht wegen Diebstahl

Diskutiere Moniceiver gesucht wegen Diebstahl im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Da mir vor kurzem mein Leon aufgebrochen wurde und man mir den Moniceiver meines Navigationssystems Blaupunkt WideVision geklaut wurde...
  • Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #1

skisurfer

Reaktionen
0
Hallo!

Da mir vor kurzem mein Leon aufgebrochen wurde und man mir den Moniceiver meines Navigationssystems Blaupunkt WideVision geklaut wurde suche ich nun hierfür Ersatz.

Bei dem Moniceiver handelte es sich um einen auf Blaupunkt umgelabelten Kenwood KVC-1000. Bei den neuen Moniceivern in der Preisklasse bis ca 1500€ muss ich ja anscheinend auf den TV-Tuner verzichten habe dafür nen integrierten DVD Player (dann kann ich ja meinen externen wieder rausschmeissen = mehr Platz und einfacher). TV-Tuner sollte man also nachrüsten können, wird wahrscheinlich eh erst interessant wenn DVB-T vernünftig verfügbar. Der bisherige terrestrische TV-Empfang war ja quasi eh nicht der Rede wert.

Die Navigation wurde bei dem WideVision Moniceiver imho eh über RGB eingeschleust. Habe am Monitor das Eingangssignal umgeschaltet und die Navi über die gewöhnlich Blaupunkt Fernbedienung bedient. Also sollte ich nicht an irgendwelche Marken gebunden sein.

Praktisch wäre evtl wenn ich den CD-Wechsler (auch ein umgelabeltest Kenwood-Teil) weiterbetreiben könnte, aber da MP3 ja eh Standard ist nicht zwingend nötig.

Hab mich mal umgeschaut und finde das Kenwood Doppel-Din DDX-7025 ganz schön und doch eigentlich auch gut, oder!? Fände es etwas eleganter auf ne Doppeldin Lösung umzusteigen von wegen der Optik. Dann würden auch die Schalter für Sitzheizung und Warnblinkschalter nicht mehr verdeckt. Oder Alternativ Kenwood KVT-725DVD oder Pioneer P6500 oder P6600 oder Alpine IVA-D300 oder was ganz anderes.

Bin für Ratschläge und Vorschläge sehr dankbar.

PS: Subwoofer Out sollte auch dran sein, ist aber in der Preisklasse auch eigentlich selbstverständlich. Habe auch vor direkt vernünftige Front LS anzuschließen die dann allerdings an den Radio-Endstufen hängen sollen, vielleicht habt ihr da ja auch nen Tipp bezüglich vernünftigem Klang und gutem Wirkungsgrad.

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #2
Kann mir keiner nen Ratschlag geben?

Mario, du vielleicht? Du müsstest die Geräte doch kennen.

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #3
Du brauchst quasi nur nen Dash in Monitor? Also wenn du den Wechsler weiter benutzen wllst wird die Wahl ziemlich eng. Aber sonst kann ich dir zum Zenec Dash in raten. Den bekommst schon für schlappe 500 Euroletten. Dazu dann den DVB T Tuner für 449 Euro. Oder du nimmst den Kenwoood Doppel-DIN. Kostet dann aber auch ca 1700 Lappen.

Ich meine CD und MP3 wird dein externer DVD Player ja wohl können oder? ;)

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #4
Nur n Dash-In ist mir zu kompliziert. Mein jetziger DVD-player ist son billiges kleines LIDL Ding. Den wollte ich dann schon rausschmeißen.

Bräuchte also schon ne Kombi. Nen Monitor mit integriertem DVD-Player. Optisch gefällt mir da halt der Kenwood DDX7025 ganz gut, weil er DoppelDin Größe hat. Sieht harmonischer aus als ein ausfahrbarer Monitor. Brauch eh ne neue Mittelkonsole, weil meine beschädigt wurde beim Einbruch.

Was hältst du klanglich und qualitativ vom DDX7025?

Preislich würd ich beim Kenwood bei ca 1200-1300€ liegen. Das geht grade noch. Kann man den Zenec DVB-T Tuner auch ans Kenwood hängen oder muss ich da warten bis Kenwood was eigenes hat? Kann ich meine alten Antennen weiterverwenden?

Oder gibts noch andere Alternative Alpine, Pioneer, Rockford Fosgate (Rockford RAVDVD2)?

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #5
Gehört hab ich das Kenwood noch nicht. Kenne es nur vom hören-sagen. Soll aber nicht schlecht sein. Ein bekannter möchte das einbauen dauert aber bei ihm noch ne Weile.

Den TV Tuner von Zenec müsste man anschliessen können. Gesteuert wird er über ein Infrarot Empfangsauge, also einer Fernbedienung. Antenne weiss ich jetzt gar nicht genau. :O Da kann ich mich aber mal schlau machen ob die im Lieferumfang dabei ist.

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #6
Ja, mach das mal bitte!

Geht aber eigentlich mehr darum ob ich meine bisherigen weiterverwenden kann. Kabel sind nämlich schön unterm Dachhimmel und so verlegt. Anschlüsse sind über Klinkenstecker.

Werde dann wohl mal als Tester fürs DDX7025 herhalten. Das KVT 725DVD scheint ja ziemlich ähnlich zu sein. Damit Erfahrungen? Topsport185 hats glaub ich verbaut, hatte auch mal ein kleines Video hier reingestellt.

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #7
Servus,

ich habe das Alpine IVA D 300 R, finde das passt optisch supergut in den Leon. Mein Auto ist grade ne Baustelle die am kommenden Mittwoch bei meinem Händler mit meinen neuen Türverkleidungen und A-Säulen ein Ende nimmt.
Werde dann mal ein paar Fotos online stellen.

Klanglich sind alle von dir genannten Geräte sicherlich gut, sind ja auch Markengeräte daher sollte alleine der Geschmack entscheiden.

Gruss Miguel

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #8
Ja, mach mal Fotos.

Hatte wie gesagt ein Kenwood KVC1000. Der Moniceiver war schön flach und sah nicht so aufgesetzt aus. Das KVT-725DVD sieht im Leon eher wie ein Fremdkörper aus, finde ich. Weils so weit raussteht. Deswegen favorisiere ich ja momentan die Doppel-DIN Lösung.

Bilder vom IVA D300 würden mich sehr interessieren. Diebstahlschutz ist da ja auch nix, oder!? Was hast du denn bezahlt und kannst du mir nen Tipp geben wo ich das günstig herkriege? Bin nicht gewillt 500€ mehr auszugeben als für das Kenwood, soviel besser kanns nicht sein.

Viele sagen ja immer Alpine Radios sind besser als Kenwood, etc. Stimmt das wirklich, oder sinds nur Nuancen die sie unterscheiden? In der Autohifi hat das Alpine 79Pkt bekommen und das Kenwood. Beim CD Klang nur ein Punkt Unterschied. So gewaltig kann es dann ja eigentlich gar nicht sein, oder!?

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #9
Ich denke dass es klanglich keine so grossen Unterschiede gibt zwischen dem Kenwood und dem Alpine wobei du beim Alpine einige Sachen die den "feinen Unterschied" ausmachen mehr hat wie z.B. eine Laufzeitkorrektur und einen frei einstellbaren und abspeicherbaren Equilizer . Auch das Pulse Touch Display ist ne feine Sache. Inwiefern man das alles benötigt ist jedem selbst überlassen.
Nachteil vom Alpine: es hat nur 2 Volt Vorverstärkerausgänge, hier müsste/sollte man eventuell mit einem Vorverstärker wie dem Helix HXE 100 nachhelfen, bekommt man schon für 50 Euro gebraucht bei ebay :))

Der KVT 725 hat schon ein tolles Design, sieht aber irgendwie zu "spacing" aus und passt für meinen Geschmack nicht in den Leon, das Alpine passt sich dagegen dezent - schön an.

Ne Doppel DIN Lösung ist sicher auch ne tolle Sache kam aber für mich wegen dem Umbauaufwand nicht in Frage.

Diebstahlschutz ist leider auch nix, oder fast nix aber glaub mir, mein Alpine bekommt trotzdem niemand raus ohne es zu zerstören :D
Das Kenwood hat dagegen ein abnehmbares Tastaturfeld aber leider wackelt das ziemlich und nach 500-1000 mal auf und ab mag ich net wissen wie sehr das dann noch hält.

Ich frage mich aber eh was Diebe mit einem Monociever machen wollen falls sie den rausbekommen sollten?? Denen fehlt dann noch der sehr umfangreiche 3 Teilige Kabelbaum und vor allem noch die Blackbox die sich bei nur mit einem erheblichen Zeit und Werkzeugaufwand erreichen lassen würde.

Preislich musste mit knapp 1500 Euro Rechnen fürs Alpine, das Kenwood ist etwas günstiger.

• Moniceiver gesucht wegen Diebstahl Beitrag #10
Wie gesagt, ich finde auch dass das Design des KVT725 nicht in den Leon passt. Deswegen bin ich ja auch sehr interessiert an deinen Bildern vom Alpine im Leon, damit ich mir selber dazu ein Bild machen kann. Wenn Kenwood kommt für mich nur das DDX7025 (DoppelDin) in Frage.

Was Diebe mit nem Moniceiver ohne Blackbox wollen kann ich dir auch nicht sagen, wüsste ich aber auch gerne, mir haben sie auch nur den Moniceiver geklaut mit FB und haben die daneben liegende FB der Navi dagelassen. Alarmanlage nix genutzt, ausser dass sie sich vielleicht beeilen mussten.

Wie hast du denn dein Alpine eingebaut, dass sie es beim Ausbau zerstören müssten?

Interessant fände ich beim Alpine schon das Pulse Touch Display. Ist es denn auch stabil genug? Hab teilweise ziemlich wackelige Displays von Moniceivern gesehen (u.a. auch KVT725, da war mein altes KVC1000 wie ein Fels in der Brandung gegen).

Wo kriegt man das Alpine für 1500€? Im Internet hab ichs noch nicht so günstig gesehen. Wie gesagt fürs Kenwood würde ich zwischen 1200-1300€ zahlen.

Mach bitte schnell Bilder von deinem Alpine :)

Thema:

Moniceiver gesucht wegen Diebstahl

Oben