Moin moin aus München

Diskutiere Moin moin aus München im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So, nun ist es tatsächlich auch bei mir soweit ... Doppel-Premiere: meine erste Anmeldung in einem Auto-Forum und mein erster Seat! :) Ich selbst...
  • Moin moin aus München Beitrag #1

Gast44983

Gast
So, nun ist es tatsächlich auch bei mir soweit ... Doppel-Premiere: meine erste Anmeldung in einem Auto-Forum und mein erster Seat! :)

Ich selbst heiße Rainer, bin fast 40 Jahre und komme aus dem hohen Norden (PLÖ/KI), mache aber seit ein paar Jahren die Landeshauptstadt Bayerns sowie die Autobahnen und Landstraßen des Südens dieser Republik unsicher. Dabei greife ich derzeit noch auf "den Kleinen" aka "das kleine Schwarze", einen schwarzen Citroën C3 Sport Chic mit 110 Diesel-PS, zurück. Seit gut zwei Wochen steht aber fest, dass dieser demnächst durch einen Seat Leon SC FR mit 184 PS und DSG (Kampfname "Full Steam Street Machine"), auch wieder in schwarz, abgelöst wird.

Ich war bislang kein Autofreak und schon gar kein Schrauber. Grundlegend wird sich das wohl auch nicht ändern, aber nach den absolvierten Probefahrten bin ich tatsächlich das erste Mal richtig "heiß" auf ein Auto und freue mich wie Bolle auf den Febraur, wenn "er" da sein soll. Umbauten sind nicht geplant, aber für mich werden die werksmäßigen "Spielereien" sicher lange ausreichen. ;)

Der ein oder andere Fahrbericht hier im Forum, auf das ich erst nach der Unterschrift unter der Bestellung gestoßen bin, hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Falls Interesse besteht, kann ich ja auch einmal meine "Erfahrungen" mit der ja doch recht neuen Kombination 184 PS+DSG wiedergeben, sobald mein Löwe da ist.

Grüße

• Moin moin aus München Beitrag #2
Moin !
Ich bin hier auch neu .... und auch Nordlicht im Süden ;)
Grüsse ,
Stona

• Moin moin aus München Beitrag #3
Moin Stona.
Herzlich willkommen! Woher kommst du denn ... und wo bist du jetzt zu finden? Gern auch per PN.
Gruß

• Moin moin aus München Beitrag #4
Na dann mal willkommen im Forum :wave:

Da "unten" (landkartenmässig gesehen) gibts auch noch einige "Verrückte" hier im Forum. Wirst sicher dem einen oder andere noch "über den Weg" laufen ;)
Umbauten sind nicht geplant ... ja, ja ... das sagt hier im Forum jeder :laughing:

• Moin moin aus München Beitrag #5
Danke! Für Umbauten bin ich wirklich zu spießig, aber man soll ja nie "nie" sagen. ;)

• Moin moin aus München Beitrag #6
Willkommen "halb" Nachbar ;)
Zu Spießig, ttzzz für sowas ist man übrigens nie zu alt ;P

• Moin moin aus München Beitrag #7
Übers Alter habe ich doch gar nicht geschrieben. ;)

Thema:

Moin moin aus München

Moin moin aus München - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben