Moin moin aus Hamburg

Diskutiere Moin moin aus Hamburg im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Am 31.01. hab ich mir ein :heart: gefasst und es durchgezogen – ich hab meinen Mustang verkauft ;( und mir 'nen Cupra R geholt. :very_hap: Vor...
  • Moin moin aus Hamburg Beitrag #1

Schodro

Reaktionen
0
Am 31.01. hab ich mir ein :heart: gefasst und es durchgezogen – ich hab meinen Mustang verkauft ;( und mir 'nen Cupra R geholt. :very_hap:

Vor fast genau dieser Entscheidung stand ich bereits im Juni 2010: Mustang GT, Cupra (R) oder Scirocco…
Damals hab ich mich nach einer Probefahrt für den Traum vom dicken V8 entschieden - und ganz grundsätzlich sind Sound und Antrieb auch schlichtweg geil. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Probleme, Probleme, Probleme… immer wieder hatte ich mehr oder weniger große Kleinigkeiten mit dem Ami, die einem mit der Zeit einfach auf den Sack gehen. :angry: Und somit war jetzt der Punkt gekommen, dass ich trotz der schönen Optik und dem V8-Gefühl einfach nur noch genervt vom Mustang war und mich wieder nach einem vernünftigen Auto mit deutscher Technik und Verarbeitung sehnte.

Und somit war er wieder da, der Gedanke: Cupra (R) oder Scirocco????
Da ich mittlerweile aber 1. festgestellt habe, dass ich den „Hintern“ vom Scirocco nicht mag, und 2. mittlerweile an jeder zweiten Ecke ein Scirocco steht, habe ich einen Cupra R gefunden, Probe gefahren und als „geiles Teil“ befunden. :D R war zwar nicht unbedingt Voraussetzung, aber die 19“-Serienbeschuhung und die bissel Extra-PS sind ja nicht „schlimm“. :p

Nun werde ich am 21.02.2011 zum letzten Mal aus dem Mustang aus- und dann in mein neues Spaßomobil einsteigen.

In diesem Sinne: :wave: in die Runde aus Bergedorf

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #2
Hi und willkommen im Forum :wave:

Und jetzt ... wir wollen Bilder sehen ... nee, net vom Cupra R sondern vom Mustang ;) :D
Kannst dann auch gern Bilder von der "Schildkröte" (Leon 1P) einstellen, aber der Amischlitten interessiert (mich optisch) mehr :)

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #3
moin...

und willkommen! Und jetzt die Bilder bitte! :D

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #4
Willkommen und viel Spass hier :wave:

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #5
Also - hier mein Pferdchen, auf dem ich derzeit noch reite:

Bilder vom Löwen gibt es dann demnächst :)

Btw: Ich mag Katzen eh mehr, als Pferde :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Moin moin aus Hamburg Beitrag #6
Na dann herzlich Willkommen aus Norderstedt! :wave:

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #7
is schon ein geiles Gerät :D wenn bei uns hier wöchentliche Autotreffen sind, da fahren auch immer geile Mustangs rum :)

• Moin moin aus Hamburg Beitrag #8
Optisch sind die Dinger schon geil, der V8-Klang ist natürlich auch einfach genial - aber fahr son Ding mal... Meiner hat 320 PS, 4,6 L (BJ. 2007) - also ordentlich Leistung. Das ganze dann aber mit rubbeligen Bremsen, die gefühlt nur verzögert greifen, einer schwammigen Lenkung, ESP schon gar nicht... Fahrtechnisch ist der Wagen nicht die Sahne - und es wurden schon diverse Teile getauscht. Hinzu kommt, dass die eh veraltete Innenausstattung dann auch noch ständig Macken hat.

Nun mag ich natürlich ein Montagsauto erwischt haben, da nach 24000 km und 3 Jahren (Stand Kaufzeitpunkt) einfach nicht soviel sein kann. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig. Aber da ich für den Mustang das gleiche bezahlt habe (nur mit Händlergarantie), wie für den LCR jetzt (mit 23 Monaten Werksgarantie), erwarte ich einfach ein funktionierendes Auto, was nicht ständig rumspinnt.

Von daher wird's evtl. nicht der allerletzte Mustang gewesen sein, weil das Mustanggefühl einfach schon geil ist, aber wenn nochmal einen, dann nur nen komplett neuen. Na mal schauen - zumindest kann ich mir nie vorwerfen, es nicht gewagt zu haben.

Jetzt freue ich mich aber riesig auf den Löwen, die Stunde Testfahrt war schon top. Und diesmal habe ich auch abseits der Emotion sehr sachlich die Qualität und Fahreigenschaften beurteilt - das war mir beim Mustang damals abhanden gekommen...

Also - bis zum 21. noch die Straßen mit dem Smallblock zuhämmern, danach mit der Raubkatze umherflitzen und den Fahrern dicker Autos ein staunen entlocken ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es ist geschafft - das störrische Gaul ist weg und die fauchende Katze ist da :very_hap:
Und ich hab heute schon gefühlt, dass die Entscheidung richtig war :]

Mein Pferdchen behalte ich trotzdem als wahrgemachten Jugendtraum in Erinnerung und mit der Raubmieze werde ich nun rumspielen :laughing:

Fotos gibt's dann evtl. später nochmal - wobei es atm letztlich nen R 1P in magico-schwarz auf 18"-Winteralus ist. Also hat eh jeder ne Vorstellung.

So - und ab sofort darf freundlich :wave: werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moin moin aus Hamburg

Moin moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben