Moin aus Lübeck

Diskutiere Moin aus Lübeck im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Forum, nach dem ich schon einige Wochen hier als Gast mitlese habe ich mich nun auch hier angemeldet. Das hat natürlich einen Hintergrund...
  • Moin aus Lübeck Beitrag #1
Dile63

Dile63

Reaktionen
2
Hallo Forum,

nach dem ich schon einige Wochen hier als Gast mitlese habe ich mich nun auch hier angemeldet.

Das hat natürlich einen Hintergrund der da ist das wir (meine Frau und ich) im Sommer unseren neuen Leon St bekommen. Dazu an anderer Stelle mehr Info.

Ich bin Anfang 50 und arbeite in der Logistik Branche. Als langjähriger Audi Fahrer, wir fahren aktuell den vierten, haben wir uns für einen Seat entschieden. Audi als Neuwagen gibt das Sparbuch leider nicht her:nene:

So jetzt werde ich mich noch um Signatur etc. kümmern.

Allen Forumsmitglieder allzeit eine Handbreit Strasse unter den Räder

Gruß Dirk

• Moin aus Lübeck Beitrag #2
Hallo Dirk, willkommen - Ihr habt eine gute Wahl getroffen, ich habe ebenfalls einen ST, bin auch Anfang 50 und hatte in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Audi.
Ich bin mit dem Leon ST sehr zufrieden und habe auch wieder Spaß am Autofahren, den ich davor nach 8 Jahren Skoda Octavia etwas vermisst habe. Ich habe jedoch auch schon ein paar Taler für zusätzliche Umbauten hineingesteckt, aber es lohnt sich. Wenn Du Lust hast, kannst Du uns auch in unserer Facebook-Gruppe besuchen ;)

• Moin aus Lübeck Beitrag #3
Danke fürs Hallo.

Ja der Skoda war lange mit im Rennen, sicher das etwas geräumigere Auto, aber wir sind ein 2 Personenhaushalt und in Alor Blau sieht der Leon einfach unverschämt gut aus, wie ich finde.

Danke für die Facebook Einladung aber bis jetzt bin ich der Datenkrake nicht beigetreten. Mal sehen, der Löwe muss erst mal da sein und das dauert noch ein wenig.

---------- Beitrag am 17.02.2016 um 21:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.02.2016 um 21:00 Uhr ----------

Danke fürs Hallo,

der Skoda war auch in unseren Überlegungen, sicher mit mehr Raumangebot, aber für uns zwei mehr als ausreichend was der Leon bietet und in Alor Blau sieht er einfach unverschämt gut aus:D

Ich bin bis jetzt nicht bei Facebook aber mal sehen erstmal muss der Löwe da sein und das dauert noch ein wenig:cry:

• Moin aus Lübeck Beitrag #4
bis jetzt bin ich der Datenkrake nicht beigetreten..
Wer sagt denn, das du alles und jede Information da preisgeben musst .. Die Angaben müssen nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen ..
Inkl. des Usernamens ..

Es ist lediglich einfacher dir interessante Sachen aus der Gruppe zugänglich zu machen.
Wann der nächste Treff ist, wird (so wie ich verstanden hab) meistens dort durchgegeben ;)

• Moin aus Lübeck Beitrag #5
@ neo_2000
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich keinen Facebook Account habe. wir sind im 21. Jahrhundert und da gehören Social Media und Co nun mal zum täglichen Leben dazu. Bisher hatte ich keine Veranlassung mir einen Account zuzulegen aber warten wir ab bis der Leon geliefert ist;)
Ich nutze ja auch Whats app und wer dahinter steht wissen wir doch alle;)

Ein schönes Wochenende allen Usern

---------- Beitrag am 28.05.2016 um 14:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2016 um 00:49 Uhr ----------

Hallo Forum,

nach etwas mehr als 2 Wochen die wir unseren Leon jetzt haben wollte ich mal ein kurzes Feedback loswerden:

Mit der Farbwahl haben wir zu 100% ins Schwarze getroffen.:very_hap: Ich kann mich gar nicht satt sehen. Bei der ersten Nachtfahrt war ich auch vom LED Licht beindruckt. Unser Cabrio hat Xenon mit Kurvenlicht aber das des Leon toppt das nochmal. Auch die Reichweitenprobleme, wie sie einiger User hier haben, kann ich nicht bestätigen. Auf der Bundesstrasse ca. eineinhalb Leitpfosten also ca. 70-75m. Und das Fernlicht ist ja der Hit. Wenn da jetzt noch Adaptives Kurvenlicht bei wäre...... man kann nicht alles haben.

Der Innenraum ist so wie ich es mag. Der Eine findet es vielleicht langweilig, ich halte es für recht Zeitlos und wird sicher auch in ein paar Jahren noch nicht altbacken wirken. Die Sitze und die Sitzposition (ich bin 1,86m) ist gut. Hätte ich von den Standard FR Sitzen gar nicht erwartet, lediglich die Beinauflage könnte länger sein. (Im Audi haben wir die Sportsitze mit den ausziehbaren Auflagen).

Motor, Getriebe und Fahrwerk gefallen mir gut, aber nach 700 km und immer noch in der Einfahrphase, ist darüber noch nichts näheres zu sagen.

Fazit bisher: Das Auto macht riesig Spaß, alles funktioniert einwandfrei und ein paar Dinge habe ich auch schon umprogramiert:D

Allen ein schönes WE und viel Vergnügen mit euren Autos

Gruß

• Moin aus Lübeck Beitrag #6
@ Dile63
Grüsse aus Lübeck zurück! :O) Viel Spass mit dem Löwen. Ich warte noch auf meinen. Wird wohl Juli werden.

• Moin aus Lübeck Beitrag #7
Danke für die Grüße. Wünsche dir das die Zeit zügig vorbeigeht.

Thema:

Moin aus Lübeck

Moin aus Lübeck - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben