Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung
Diskutiere Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hy an alle Leon-Besitzer,
ich suche gerade nach einem neuen Auto und finde den Löwen einfach total toll. Habe auch ein interessantes Angebot und...
-
-
Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung Beitrag #1
Hy an alle Leon-Besitzer,
ich suche gerade nach einem neuen Auto und finde den Löwen einfach total toll. Habe auch ein interessantes Angebot und bin drauf und dran mir dieses heiße Gefährt zu kaufen.
Meine Frage allerdings ist, was habt Ihr für Erfahrungen ?? Habe nun schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und fand ja alles interessant. Allerdings haben mich die vielen Einträge bei den Mängeln einwenig komisch "aus der Wäsche" schauen lassen.
Wäre toll, wenn Ihr mir einwenig was zum Löwen schreiben könntet.
Danke
CU
Fotoberny
-
-
-
Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung Beitrag #2
Hi Fotoberny
Man kann im grossen und ganzen sagen dass der Leon ein geniales Auto ist. Er bietet sehr hohe Qualität bei der Verarbeitung, einen sehr guten Wiederverkaufswert und sieht sehr gut aus.
Die Probleme von denen hier gesprochen wird sind ja meistens nur relativ kleine Probleme. Aber du wirst kein Auto auf dem Markt finden, bei dem nicht mal irgendein Problem auftaucht. Und wie Du bestimmt auch festgestellt hast, gibt es kaum Berichte über grössere Probleme.
Wenn Du Dir einen Leon kaufst, dann importiere ihn doch am besten. Da sparst du ca. 23% gegenüber dem deutschen Listenpreis. Ich habe schon 2 Seats über die Firma
www.dell-automobile.de importiert und bin sehr zufrieden.
Stefan
-
-
Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung Beitrag #3
Hallo Stefan,
super, daß ich jetzt schon eine erste Antwort habe. Gutes Forum hier
Es stimmt schon, was Du hier schreibst. Vor allem das Äußere das Leons ist wirklich einmalig. Und Probleme die gibt es wirklich überall (als momentan "Noch-Opel-Fahrer" muß das wohl am Besten wissen !!!)
Habe gerade bei Dell vorbeigeschaut. Ich habe ein sehr gutes Angebot erhalten von meinem Händler. Ist allerdings EZ 11/00 (14Tkm, Signo, mit CD-Wechsler, Winterreifen, Regensensor, 1 J. Garantie, schwarz) für 30 TDM. Das ist doch o.k., oder ?
Am Montag muß ich mich entscheiden, d.h. vielleicht bin ich bald auch als Fahrer hier dabei !
Gute Nacht
Berny
-
-
Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung Beitrag #4
Also ich finde es zu teuer für einen fast 1 Jahr alten Leon mit 14 tkm.
Für ein wenig mehr Geld bekommst Du ja einen neuen Leon mit Werksgarantie und der gleichen Ausstattung.
Rechenbeispiel:
Wechsler: 500 DM
Regensensor: 225 DM
Winterreifen mit Felge(günstig): ca. 700 DM
Grundpreis Signo bei Dell: 30.990 DM
Das sind um die 32.500 DM für ein nagelneues Auto mit Werksgarantie.
Und diese 2500 DM Aufpreis gegenüber deinem Angebot sind es auf jeden Fall Wert.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Stefan
-
-
Möchte Leon Signo 1,9 TDi 110 PS kaufen! Erfahrung Beitrag #5
Tu das guten Gewissens, es gab vor kurzem eine Übersicht hier über alle Re-Importeure, kann Juetten-Koolen.de nur empfehlen, haben die Preise letzte Woche nochmal um 100 DM gesenkt, wollen wohl immer die günstigsten sein, liefern auch ins Haus (ca. 400 DM).
Hatte zwar auch Probs (110 TDI Sport) aber wie gesagt, bei anderen Marken sind's z.T. richtig schwerwiegende, denke nur an die Getriebe in Pumpe-Düse Gölfen.....
Thema: