Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe beim Neukauf meines Leons eine Mittelarmlehne mitbestellt, auf die ich auch auf keinen verzichten möchte. Nach ca. 1 Jahr ist jedoch die...
  • Mittelarmlehne Beitrag #1

callahan

Reaktionen
0
Ich habe beim Neukauf meines Leons eine Mittelarmlehne mitbestellt, auf die ich auch auf keinen verzichten möchte. Nach ca. 1 Jahr ist jedoch die Kippmechanik kaputt gegangen, so dass ich auf Garantie eine neue Lehne eingebaut bekam. Meine 2-Jahres-Leongarantie ist nun seit April abgelaufen. Die "neue" Mittelarmlehne ist jedoch natürlich genau jetzt wieder kaputt gegangen. Genau der gleiche *Piep*. Sie lässt sich nicht mehr runterklappen.

Meine Frage nun: wie sieht es mit der Garantie aus? Habe ich Anspruch auf Garantie, da die aktuelle Mittelarmlehne ja nicht 2 Jahre alt, sondern erst ca. 1 Jahr alt ist??? Und hat man nicht auf neue Teile erneut 2 Jahre Garantie? Ist ziemlich ärgerlich. Vor allem, weil es genau das gleiche Problem ist und es also so aussieht, dass die Quali der Lehne nicht die beste ist. :angry:

• Mittelarmlehne Beitrag #2
Ich denke das wird von Händler zu Händler verschieden sein! Einfach mal fragen! Wenn nicht einfach mal nach Kulanz fragen!

• Mittelarmlehne Beitrag #3
@callahan

also bei auf garantie getauschten teilen hat man keine erweiterte garantie
eventuell ist auf kulanz was machbar hängt aber vom händler ab

mfg
freeman

• Mittelarmlehne Beitrag #4
Aha. O.k.: Danke sehr für die Infos. Ich war mir vorher nämlich eigentlich sicher, dass ich mit der Garantie richtig läge. Wäre schon doof, wenn ich beim Händler rumgeplustert hätte und dabei total falsch gelegen hätte.
Ich werde dann mal meinen Händler freundlich anfragen.

Thanks a lot.

• Mittelarmlehne Beitrag #5
Original von callahan
Ich habe beim Neukauf meines Leons eine Mittelarmlehne mitbestellt, auf die ich auch auf keinen verzichten möchte. Nach ca. 1 Jahr ist jedoch die Kippmechanik kaputt gegangen, so dass ich auf Garantie eine neue Lehne eingebaut bekam. Meine 2-Jahres-Leongarantie ist nun seit April abgelaufen. Die "neue" Mittelarmlehne ist jedoch natürlich genau jetzt wieder kaputt gegangen. Genau der gleiche *Piep*. Sie lässt sich nicht mehr runterklappen.

Meine Frage nun: wie sieht es mit der Garantie aus? Habe ich Anspruch auf Garantie, da die aktuelle Mittelarmlehne ja nicht 2 Jahre alt, sondern erst ca. 1 Jahr alt ist??? Und hat man nicht auf neue Teile erneut 2 Jahre Garantie? Ist ziemlich ärgerlich. Vor allem, weil es genau das gleiche Problem ist und es also so aussieht, dass die Quali der Lehne nicht die beste ist. :angry:
Bei mir ist jetzt dasselbe passiert.
Vor einem Jahr wurde das Ding auf Garantie getauscht und nun, genau nach einem Jahr wieder defekt (kurz nach Ende der Garantiezeit).
Läßt sich auch nicht mehr runterklappen.
Man sollte das Ding in "Jahresarmlehne" umbenennen ! X(
Kann man wenigstens die Arretierung beseitigen ?
Habe das Ding sowieso immer an der untersten Einstellung und klappe es nur hoch, wenn der Beifahrer sich anschnallen will.

• Mittelarmlehne Beitrag #6
Ich hätte auch gerne gewusst, ob man das Dingen öffnen kann. Vielleicht kann man da ja selbst mit etwas Geschick Hand anlegen und zumindest einen Teilerfolg erzielen.
Man, und es ist ja nicht unbedingt so, dass das Teil sehr günstig ist. :angry: :angry:

Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...

Neueste Beiträge

Oben