Mittelarmlehne klappert

Diskutiere Mittelarmlehne klappert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, nachdem ich am Wochenende ausgiebig meinen neuen TS fahren durfte, hab ich auch einige Zeit mit der Suche nach dem Grund für ein...
  • Mittelarmlehne klappert Beitrag #1

Backdraft

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende ausgiebig meinen neuen TS fahren durfte, hab ich auch einige Zeit mit der Suche nach dem Grund für ein nerviges Klappern verbracht.

Das Klappern tritt merklich bei niedrigen Drehzahlen, vor allem beim Anfahren auf. Da es sich von Fahrersitz so anhört, als käme es von hinten, habe ich erstmals die Rückbank unter beschlag genommen. Hat aber nichts geholfen.

Als ich dann mal die Vorzüge der Mittelarmlehne getestet habe, war das Klappern auf einmal nicht mehr da. D.h. also, dass dieses Klappergeräusch nur bei hochgeklappter Mittelarmlehne auftritt, sonst nicht.

Hat jemand von euch das Problem auch schon mal festgestellt? Wenn ja, wie wurde es behoben?

• Mittelarmlehne klappert Beitrag #2
Jo hab ich seit ein paar Wochen auch. Die ersten 5000 Kilometer keine Probleme und auf einmal fings an. Ich schiebe jetzt einfach die Lehne nicht ganz zurück und wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal genau.

• Mittelarmlehne klappert Beitrag #3
Nö hab ich bisher noch nicht festgestellt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die MAL nur einmal nach unten geklappt und dann nie wieder hoch getan hab. Mein rechter Arm würde die nämlich ganz schön vermissen. :D
Ne im Ernst, bei mir hat die MAL ´nach nem halben Jahr auch etwas geklappert. Ich hab dann einfach hinten die Abdeckung abgemacht und alle Schrauben nochmal richtig angezogen. Danach war bei mir Ruhe und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. :]
Bis denn
Zornas

Thema:

Mittelarmlehne klappert

Neueste Beiträge

Oben