Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ?

Diskutiere Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, da mein Auto wohl noch ein paar Tage beim Händler steht, habe ich um Einbau einer MAL gebeten. Hab im Forum schon von Kamei für...
  • Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #1

Gooey

Reaktionen
16
Hallo Leute,

da mein Auto wohl noch ein paar Tage beim Händler steht, habe ich um Einbau einer MAL gebeten.
Hab im Forum schon von Kamei für 170.- gelesen, die aber qualitativ wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

Folgendes Angebot aus NL, das nicht billig ist aber wenigstens müßte ich meinen Cupra nicht schon gleich wieder zum Händler in Deutschland geben und warten.

Was meint Ihr zu dem folgenden Angebot?

Sehr geehrter Herr,
ich habe nochmals mit Van Dorst gesprochen und die haben sich wirklich sehr bemüht, um eine Mittelarmstütze zu liefern.
Es könnte aus einem anderen Cupra, der in Holland steht, eine Mittelarmstütze ausgebaut und bei Ihnen eingebaut werden, Preis jedoch DM 490,--.
Bekommen Sie das nicht in Deutschland günstiger ?

Gruß Gooey

• Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #2
Moin !

Schau mal unter "Allgemein" ! Steht etwas tiefer unten jede Menge drüber.

Meine (Leder) lag incl. Einbau bei DM 391,--. Bei den anderen (s.o.) war's ähnlich. Da kommem mir Deine 490,-- nicht gerade günstig vor. (Es sei denn, der Cupra hat noch eine andere Lehne, glaube ich aber nicht).

Da steckt wohl der Cupra-Aufschlag mit drin...

Gruß,

Kuddel

• Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #3
Hallo!

Die Mittelarmlehne im Cupra ist die Gleiche wie im normalen Leon (also mir wär zumindest kein Unterschied aufgefallen).

Mfg
StefanH

• Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #4
War heute beim Seat-Händler und hab mal nach ner Mittelarmlehne nachgefragt. Die meinten so 500-600 dM !!!! Er sagte daß man die Armlehne nur in Teilen bestellen kann und nicht als Kompletteil. Stimmt das?? Kann ich fast nicht glauben.

• Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #5
kann ich mir nicht vorstellen. mein händler hat mir damals gesagt, dass teil würde komplett bestellt werden und liegt bei ca. 400 DM inkl. einbau. wie ich jedoch gelesen habe gibt es dies auch günstiger

• Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? Beitrag #6
@peter
>War heute beim Seat-Händler und hab mal nach ner
>Mittelarmlehne nachgefragt. Die meinten so 500-600 dM
>Er sagte daß man die Armlehne nur in Teilen bestellen
>kann und nicht als Kompletteil. Stimmt das?? Kann ich
>fast nicht glauben.

naja, "jein".
die cupra-lehne kann man genaugenommen nur in teilen bestellen. das kostet aber soviel, daß es noch immer günstiger ist, einen stoff-armlehnen-nachrüstsatz zu bestellen, und dann als ersatzteil zusätzlich den für dein fzg. richtigen armlehnendeckel zu ordern. leider wird zumindestens hier in AT keine leder-nachrüst-lehne angeboten. du hast zwar dann einen (stoff-)deckel übrig, kommt aber trotzdem günstiger wie einzelteile kaufen. als alternative käme noch in frage einen nachrüstsatz mit schwarzen stoffdeckel ("sport") zu ordern ... evtl. kannst du damit ja vielleicht auch leben.

@leon
>kann ich mir nicht vorstellen. mein händler hat mir damals
>gesagt, dass teil würde komplett bestellt werden und liegt
>bei ca. 400 DM inkl. einbau. wie ich jedoch gelesen habe
>gibt es dies auch günstiger

diese aussage(n) würde ich nicht prinzipiell als falsch abwerten. da fast jeder deckel einen anderen preis hat (und es gibt allein beim leon mehrere dutzend armlehnen-deckel-designs!) können schon relativ große preis-bandbreiten entstehen.

das sind halt fälle die nicht ganz unkomplex sind und daher vermutlich so manchen händler den "offiziellen" und einfachsten (aber für den kunden nicht immer günstigsten) weg beschreiten lassen - schließlich hat nicht jeder leon-armlehnen-kunde studiert ;-)

zum nachlesen:

Thema:

Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ?

Mittelarmlehne für Cupra 490 DM ? - Ähnliche Themen

EU-Importe/Deutsche Fahrzeuge - Vergleich!!: Es gibt ja noch immer Leute, die behaupten EU-Importe sind schlechter als die Fahrzeuge, die beim Händler bestellt werden! Da ein Bekannter von...
Oben