Mittelarmlehne blockiert

Diskutiere Mittelarmlehne blockiert im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Signo ist die Mittelarme im Ruhezustand (also hochkant) blockiert (??). Sie lässt sich nicht mehr runterdrücken. Egal...
  • Mittelarmlehne blockiert Beitrag #1

Screamy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Signo ist die Mittelarme im Ruhezustand (also hochkant) blockiert (??). Sie lässt sich nicht mehr runterdrücken. Egal ob ich die Entriegelung betätige oder nicht. Das Ding lässt sich keinen mm bewegen. Hab auch schon versucht die runden Schutzkappen an den Seiten abzumachen, aber mehr als eine große Schraube sieht man nicht.

Kennt einer das Problem? Bei Kraftaufwand passiert auch nicht viel. Am Armlehnenfuß werden nur die Seitenwände rausgedrückt...

P.S.: Ich habe die Suche benutzt und schon gesehen, dass die MAL bei anderen Kollegen blockiert hat, aber ich kann das echt nicht verstehen. Vom "nicht anfassen" geht doch sowas nicht kaputt!? Verzweiflung... Was muss denn notfalls getauscht werden? Kostenpunkt?

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #2
Da man den Arretierungsmechanismus alleine nicht nachkaufen kann wirst du die MAL ohne Fuss nachordern müssen!
Kostenpunkt als Seat-Zubehör etwa 50.- - 80.- EUR (ohne Gewähr)

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #3
Danke Silver-Leon für die schnelle Info! :)

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #4
Anmerkung zu Silver-Leon:

Technisch hast Du zwar recht, preislich liegst Du aber etwas daneben.

Die Armlehne (ohne Fuß, ohne Deckel, daher nur der "Rumpf") kostet als Ersatzteil ganz grob EUR 200,-; Im Zubehörangebot zwar etwas billiger, aber von 50-80 Euro noch immer meilenweit entfernt.

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #5
... die Zubehör-MAl passt aber net auf den Org-Fuß

... wenn man den Weg geht, muss man die Zubehör-Mal komplett anbauen ...

... und die wackelt bekanntlich wie ein alter Kuhschwanz !(Gibt's schon einige Posts hiervon)

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #6
Mit Zubehör-MAL meinte ich natürlich einen orig. Nachrüstsatz von SEAT.

'Echte' Zubehör-MALs von anderen Herstellern wird sich ja hoffentlich eh niemand in den Leon einbauen (allein schon aus optisch-ergonomischen Gründen). Außerdem passen die von der Befestigung her auch nicht zusammen, da hast Du natürlich recht.

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #7
OK.

Da habe ich Dein erstes Posting falsch verstanden ... :O

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #8
200,- EUR?? 8o

Gut, dann lasse ich das doch nicht reparieren... :(

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #9
Probiers doch mal ber 3-2-1- verpasst ...

Da werden komplette MAL's teilweise schon ab 110 Euro gehandelt (Org Seat - kein Nachbau !).

Einfach so eine ergattern ... und im Leo tauschen ...

• Mittelarmlehne blockiert Beitrag #10
Original von brummhummel69
Probiers doch mal ber 3-2-1- verpasst ...

Da werden komplette MAL's teilweise schon ab 110 Euro gehandelt (Org Seat - kein Nachbau !).

Einfach so eine ergattern ... und im Leo tauschen ...

Ein Neuteil um 110 Euro wird wohl etwas schwierig werden.
Und ein gebrauchtes wird das selbe Schicksal wie seine erlitten haben (warum sollte denn sonst jemand eine Lehne ausbauen ... bleibt ja ein Loch im Fahrzeug).

Weitere Möglichkeit: Im neuen seat-leon.de Shop einkaufen :)
Link siehe Sig ...

Thema:

Mittelarmlehne blockiert

Neueste Beiträge

Oben