Mit Adapter 20Cm in die Tür?

Diskutiere Mit Adapter 20Cm in die Tür? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Laut Aussage eines Händlers kann man in den Leon/Toledo 20Cm Lautsprecher einbauen. Es gibt einen Adapter von Dietz, siehe auch www.dietz.de...
  • Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #1

ToledoGold

Reaktionen
0
Hi
Laut Aussage eines Händlers kann man in den Leon/Toledo 20Cm Lautsprecher einbauen. Es gibt einen Adapter von Dietz, siehe auch
Da ich mir überlege so was einzubauen, hat schon jemand 20'er in der vorderen oder hinteren Tür?
Bis jetzt habe ich auch nur ein Kompletes Komposystem gefunden daß reinpassen würde von Blaupunkt das XL 220, und ein zusammengesetztes von Hertz. Kennt jemand einen Hersteller der 20 Cm 2-Wege-Komposystem im Angebot hat?

• Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #2
Mal eine vollkommen ernst gemeinte Frage...was erhoffst du dadurch zu erreichen ??

Ich habe ein 16er Polk Audio drin und bin froh das ich das System aufgrund eines zuisätzlichen Subs bei 70Hz abtrennen kann. Trotz Dämmung entwickelt die Türverkleidung dabei schon ein seltsames Eigenleben. Full Range habe ich nur einmal zwecks Testen ausprobiert und mich dann ganz schnell für Abtrennen entschlossen.

Aber da überlaß ich den Hifi-Freaks hier lieber das Wort...

Und bau Dir dann lieber nen Adapter aus MDF, die aus Kunststoff sind IMHO nur ein schlechter Kompromiß.

• Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #3
38 Sub

Also ich dachte mir warum die Türen hinten über haupt benutzen wenn man auch mal auch Doorboards einbauen kannt die ein öffenen verhindern..

grins...

naja warn scherz.. aber wie meinst du das bei 70 hz abtrennen

• Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #4
Micha hat nen Woofer drin und dermacht tiefe Frequenzen. Da braucht der Mitteltöner ja net auch noch bass mit machen, also hat er ihn bei 70 Hz nach unten abgetrennt. Mit einer entsprechenden Endstufe ist dies kein Problem, da die meisten eine Weiche eingebaut haben.

• Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #5
Warum 20cm?
Weil ich keinen Subwoofer einsezen möchte, deshalb und ich dachte 20er bringen mehr Bass denn die Fläche ist schon etwas GRÖSSER, oder?

@HiJacker, du hast recht einen Subwoofer kann man nicht durch 20 Lautsprecher ersetzen. Aber ich benötige zu oft den Kofferraum. Du Könntest in dein Kofferraum auch vieleicht mehr Endstufen einesetzen, Extra eine für Tiefmitteltöner, eine für Hochtöner , noch eine fürs System hinten und so weiter...
Du haben verstanden?

• Mit Adapter 20Cm in die Tür? Beitrag #6
@ToledoGold,

mir ist das schon klar was Du sagen willst, aber Du hast mich leider net richtig verstanden. Ob Du einen 20cm überhaupt in die Tür reinbekommst ist eine Frage.....vielmehr ging es mir darum deutlich zu machen, das die Türe mit einem guten 16er und einer anständigen Endstufe schon baßmäßig am Ende ist. Das wird mit einem 20cm nicht besser werden.

Bei mir spielt der Sub in der Reserveradmulde genau deshalb, weil ich fast den gesamten Kofferraum erhalten wollte. Der ist dazu gekommen, weil die Türen mit einem Fullrange Signal arg am Ende waren.

Ein weiterer Vorteil der 16er ist das Du nicht so viel rumbasteln mußt.

Thema:

Mit Adapter 20Cm in die Tür?

Oben