Misteröses quietschen??

Diskutiere Misteröses quietschen?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,da jetzt wieder die Sommersaison kommt und die scheiben unten sein dürfen ist mir jetzt am Wochenende was aufgefallen. Und zwar hört mann...
  • Misteröses quietschen?? Beitrag #1

renias

Reaktionen
0
Hallo,da jetzt wieder die Sommersaison kommt und die scheiben unten sein dürfen ist mir jetzt am Wochenende was aufgefallen. Und zwar hört mann insbesonder wenn der Schall von ner Hauswand oder Leiplanke reflektiert wird ein leises hochfreqentes quietschen was nicht von gleichbleibender intensität ist. Am Fahrwerk dürfte es nicht liegen da auf absolut eben Fahrbahnen das Geräusch gleich wie auf Unebener ist. Nur wenn ich links oder rechts etwas stärker lenke wirds etwas lauter. Außerdem habe ich bemerkt das trotz der letzten großen Autobahnfahrt das quietschen beim rückwärts fahren (keine Bremse getreten) deutlich an der Hinterachse hörbar war. Aufgrund der Kilometerleistung (fast 70000km) und den Originalen Bremsen vermute ich das die Bremsen so verschmutzt sind das sich die bremsklötze nicht richtig von der Scheibe lösen können. Ich hoffe jemand kann mir helfen, es macht mich nervös wenn was quietscht.
Grüße aus H

• Misteröses quietschen?? Beitrag #2
sprüh doch mal ordentlich Bremsenreiniger auf die Bremsscheiben, vielleicht hilft das ja.

• Misteröses quietschen?? Beitrag #3
Es gibt schon mehrere Threads zum Thema "Bremse quietscht". Kannst ja mal danach suchen.
Aber eigentlich kommt sowieso nur eine Lösung in Frage: Bremse wechseln.

Thema:

Misteröses quietschen??

Neueste Beiträge

Oben