Minutenanzeige läuft und läuft und läuft....

Diskutiere Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Hab seit heute morgen das Problem, dass die Minutenanzeige der digitalen Uhr im Tachobereich quasi im 1/2 Sekunkundentakt läuft...
  • Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #1

Hagenbeck78

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab seit heute morgen das Problem, dass die Minutenanzeige der digitalen Uhr im Tachobereich quasi im 1/2 Sekunkundentakt läuft. Jeweils von 00-59 und dann wieder von vorne. Die "Stunde" bleibt jedoch gleich. Auffallend ist, dass dieser Effekt quasi mit dem Aufschließen eingetreten ist. Hab mein Auto gegen 8.15 Uhr aufgeschlossen (per Fernbedienung), beim ersten Blick auf die Uhrzeit (mache ich gewohnheitsmäßig immer beim Einsteigen) war es bereits 8.35 Uhr und die Minuten sind nur so verannt. Anfangs lief auch die Stundenanzeige schneller. Nachdem ich allerdings versucht hatte, mittels des Knopfes mit dem man die Uhrzeit einstellt, das kontinuierliche laufen abzuschalten, hörten die "Stunden" auch auf zu laufen und ließen sich auch einstellen, die "Minuten" liefen jedoch weiter.
Mittlerweile reagiert der Knopf jedoch überhaupt nicht mehr, die "Stunde" lässt sich nun nicht mehr einstellen, und die "Minuten" laufen und laufen und laufen...

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann?
Mache mir zudem ein bischen Sorgen, ob die Batterie das "schnelle" Laufen aushält, da ich den Wagen ja nun ca. 8 Stunden nicht bewege...?
Bin für jede Antwort buw. Hilfe dankbar, da ich mir einen u.U. teuren Werkstattbesuch ersparen möchte.

Vielen Dank!

Der Hagenbeck

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #2
Kann zum eigentlichen Problem zwar nichts sagen, aber um die Batterie musst dir normal keine Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, das die Uhr dir die Batterie in 8 Stunden leer zieht...

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #3
hm...
da wirst du wohl nicht drum rum kommen und in ein AH gehn müssen...
da scheint es entweder ein problem mit der elektrik zu geben oder mit dem knöpfchen is ein problem mit dem man die zeit verstellt (tippe eher darauf)

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #4
Da hat wohl das KI einen weg. Knopf würde ich nicht sagen, da er ja von aussern per Funk aufgeschlossen hat und nicht am Knopf dran war.
Ab zum :) und checken lassen.

Die Batterie wird's verkraften. Die Uhr läuft ja ganz normal. Nicht mehr als sonst. Selbst wenn Du 'ne Nacht lang das Licht im Auto anläßt übersteht sie das.
Ich sprech aus Erfahrung :D ;)

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #5
Mache mir zudem ein bischen Sorgen, ob die Batterie das "schnelle" Laufen aushält, da ich den Wagen ja nun ca. 8 Stunden nicht bewege...?

OMG ... eine Zeitschleife! :D

Naja, daß die Uhr viel mehr Strom zieht, wenn die Anzeige häufig wechselt, denke ich nicht, also brauchste Dir da keine Sorgen zu machen.

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #6
Irgendwie kommt mir das problem ziemlich bekannt vor.
Mir geht esähnlich, meine zeit rennt zwar nicht, aber bei mir verstellt sich die minuten anzeige auch ständig auf 15-20min....
Mein Tacho stimmt nicht und er zählt zuviel km:angry:

Hab schon beim AH nachgefragt. Die meinten das liegt daran, dass das Kombi nen schlag weg hat. und es wird bei mir demnächsten wohl noch getauscht

warst mal am AH und hast mal nachgefragt?

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #7
Erstmal vielen Dank für die Antworten, werd mich dann mal auf den Weg machen zur Werkstatt meines Vertrauens...

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #8
Meine Uhr verstellt sich auch immer. :rolleyes: KI wurde auch schon mal getauscht aber hat nichts gebracht...Hab mich damit abgefunden. Aber zu viel km zählen ist ja krass...

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #9
Update:

Die Uhr läuft wieder normal...
ABER: Ich war nicht in der Werkstatt! Es muss irgendwann aufgehört haben, während ich meinen Leon bei der Arbeit stehen hatte. Denn als ich nach der Arbeit ins Auto eingestiegen bin, war die Uhrzeit (von der Stundenanzeige her) 2 Stunden weiter...

• Minutenanzeige läuft und läuft und läuft.... Beitrag #10
Ja...das mit den Kilometern find ich auch nicht so toll, ist schon echt übel...

Das deine Uhr wieder "normal" läuft, könnte daran liegen das sich dein Memo vom BC nach nen paar Std auf null stellt

Thema:

Minutenanzeige läuft und läuft und läuft....

Oben