Mini-CDs ?

Diskutiere Mini-CDs ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, hab gestern von nem Kollegen eine MP3-MiniCD bekommen. Find die irgendwie wesentlich cooler als die grossen und der Speicherplatz is gerade...
  • Mini-CDs ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
So, hab gestern von nem Kollegen eine MP3-MiniCD bekommen.
Find die irgendwie wesentlich cooler als die grossen und der Speicherplatz is gerade ausreichend um bei den MP3s auf der CD noch nen guten Überblick zu haben.........und erst die Gröööösse der CDs.....himmlisch, passen überall hin und stören nirgends im Vergleich zu den grossen.

Nun meine Frage....
Da ich im Media-Markt nicht probieren darf (die haben zuviel Schiss) wollte ich hier fragen ob sich jemand damit auskennt.
Ich kann mir ja denken dass die Dinger wegen Ihrer Grösse net funkotonieren weil sie net zentriert werden können aber in Playern wie dem Sony, so mit Einlegefach etc müsste das doch klappen weil man sie in der Mitte positionieren kann. Bei Wechslern auch.

Was sagt Ihr dazu ?

• Mini-CDs ?

Anzeige

• Mini-CDs ? Beitrag #2
Also das klappt grundsätzlich bei allen Playern mit Einlagefach wenns dieses ne Vertiefung hat. Haben eigentlich alle. Bei Slot-IN-Technik auf keinen Fall die CD reinstecken!!!

• Mini-CDs ? Beitrag #3
hatte noch keinen probs mit den kleinen

solange die cd-schublade wie bei den meisten PC´s, Auto-r-wechsler, Dvd-player eine vertiefung oder sonstige halterung haben um auch die kleinen zu zentrieren funktionierts ohne probleme :)

greets bj

• Mini-CDs ? Beitrag #4
also ich hab auch ein paar von den mini cds hier rumliegen... finde die auch ziemlich cool und probleme hatte ich bisher auch net.

aber wie der devil schon geschrieben hat, bloss nicht in ein slot in gerät stecken! hatte in der arbeit öfter mit solchen spezialisten zu tun ;)

• Mini-CDs ? Beitrag #5
Hab mir schon gedacht das SlotIn-Geräte die net nehmen, deshalb wollte ich das ja auch im Media-Markt und net bei meinem Kumpel probieren ! :))
Na gut, dann muss ich mir mal überlegen was ich jetzt mache.

• Mini-CDs ? Beitrag #6
Erstaunlich das die vom Media Markt soweit mitdenken das sie da nicht mitmachen wollen, ich habe mit dem Verein schon ganz andere Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße

• Mini-CDs ? Beitrag #7
Ich kann mich noch erinnern, dass es, als die ersten Mini-CDs herauskamen, es auch solche Adapter gab, weil damals noch nicht jeder CD-Player diese Vertiefung in der Schublade hatte.
Wenn man diesen Adapter dann um die Mini-CD "schnallt", müßte es doch auch mit dem Slot-In-Laufwerk klappen!?

• Mini-CDs ? Beitrag #8
Na gut, dann hab ich den eigentlichen Vorteil der Minis, nämlich den Platzvorteil, wieder zunichte gemacht.....ausser ich fummle die jedesmal in den gleichen Adapter. Is aber IMHO auch irgendwie net soo toll.

Thema:

Mini-CDs ?

Mini-CDs ? - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben