Mfd-Navigationsgerät

Diskutiere Mfd-Navigationsgerät im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute! Leider hat die Suche nichts passendes gebracht!! Mich würde interessieren wie sich die Navigationsgeräte Mfd c,d,g und wie sie noch...
  • Mfd-Navigationsgerät Beitrag #1

powertdi

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Leider hat die Suche nichts passendes gebracht!! Mich würde interessieren wie sich die Navigationsgeräte Mfd c,d,g und wie sie noch alles heißen unterscheiden!
Kann z.B: ein Mfd C gerät auf ein mfd G Gerät geupdated werden so das kein unterschied ist von den Geräten samt software oder ist es unmöglich? Was ist an einer g Version anders ? nur das Strassennetz auf neuesten stand geupdated oder generell mehr?

greets powertdi

• Mfd-Navigationsgerät

Anzeige

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #2
Nein es ändert sich immer die intern verbaute Hardware. Ein reines Softwareupdate ist nicht möglich. A und B hatte noch kein TMC eingebaut und konnten keine DX Karten lesen. Weitere Versionen unterschiden sich halt durch ihre interne Hardware, Prozessor, Laufwerk, Ram usw.

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #3
Aha verstehe!!! Ist der Unterschiede zwischen D und G ziemlich groß oder eher nicht? Die version G müsste das letzte Gerät bei den 1m, Golf4 etc. gewesen sein? oder irre ich mich da?

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #4
Das G hat mehr Ram drin und die neuere Firmware.

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #5
Alles klar! Wie schaut es eigentlich beim Navi Plus aus? Passt dieses und funktioniert dieses auch ohne änderungen in einem Leon 1m?? Wie unterscheiden sich die beiden Geräte! Kann vielleicht eines der beiden was besser?

greets powertdi

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #6
Das Navi+ aus dem Audi Segment passt NICHT ohne Anpassarbeiten in die Konsole vom Leon. Ansonsten funzt das genauso wie die restlichen VAG Navis

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #7
Na, die neuen Audio Navis sind schon ne Ecke besser, als das was VW und Co im Angebot haben. Prinzipell kann man sie aber wohl vertauschen.

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #8
Das aktuelle NAvi aus G5, Touran, etc. passt aber nicht mehr, weil anderes BUS-System und zur Zeit gibts noch keine Adapter dafür.

Alternativ kann man auch zu PDA Navis raten. Ich habe mein Navi+ verkauft und mir dafür das TomTom XL geholt. Vorteil - meine Frau kann mit ihrem Ibi das Navi auch nutzen, was vorher schlichtweg nicht möglich war.

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #9
Das MFD2 DVD a,b aus dem Touran klappt auch im Leon. Hat allerdings ne andere Form der Blende.

• Mfd-Navigationsgerät Beitrag #10
ja leider muss man beim mfd2 so viel anpassen! Deshalb kommt es nicht in frage!!!
Hatte das mfd 2 schon einer im 1m verbaut?

Thema:

Mfd-Navigationsgerät

Mfd-Navigationsgerät - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Was kann das Mfd noch außer navigieren?: Hallo Leute! Bekommen ein Mfd 1 mit der Version G ! Hab aber null Plan von dem Gerät, dar mich die zig 1000 angebotenen Kabelstränge auf ebay...
Erfahrungsbericht Roar 1.8 TSI: so..die einfahrzeit ist nun vorbei und der sound wird sich nicht mehr ändern.. test: das erste Roar 104 mm rund 1.8 tsi die abwicklung mit...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben