Mfd 2

Diskutiere Mfd 2 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Passt das MFD 2 eigentlich auch in den Leon? Greetz muciello
  • Mfd 2 Beitrag #1

muciello

Reaktionen
0
Passt das MFD 2 eigentlich auch in den Leon?
Greetz
muciello

• Mfd 2

Anzeige

• Mfd 2 Beitrag #2
Keiner einen Schimmer, ob das geht??

• Mfd 2 Beitrag #3
Nein geht nicht, da CAN Anschluss.

• Mfd 2 Beitrag #4
Von der Grösse her würde es passen?

• Mfd 2 Beitrag #5
Hallo!!

ja das MFD 2 von VW geht im Leon!

ich selbst hatte es eingebaut!

Funktionierte einwandfrei!!!

bei weiteren fragen kannst du mir auch gerne eine mail schreiben!

Gruß
Stef

• Mfd 2 Beitrag #6
Ähm frage mal.
Was meint ihr eigentlich mit MFD2?
Das RNS-E (16:9) vom Golf V?
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Dazu bräuchte man einen CAN Adapter oder zumindest Komfort CAN im Kombiinstrument. Da der Leon das aber nicht hat, seh ich eher sehr schwarz.

Das RNS-E holt sich die Radsensor Signale aus dem CAN BUS und nicht mehr aus dem Gala Signal oder direkt vom ABS Steuergerät wie beim MFD.
Außerdem schreit des dauernd das es gefälligst an CAN angeschlossen werden will.
Auch mechanisch dürfte das eher eine arge Bastlerei werden.

MFD2 mit CAN:

22511.jpg

Wenn du mit MFD2 aber schlicht das RNS-D mit TMC (4:3) meinst passt das natürlich.

MFD:

rns.jpg

Ich lass mich aber gerne belehren wenn du es wirklich geschafft haben solltes es vollständig zum Laufen zu bringen.

• Mfd 2 Beitrag #7
Hallo!!

ja ich meine das RNS-E (16:9) vom Golf V oder Toureg.

ich habe es mir mal bei Ebay ersteigert und habe meine Mittelkonsole
abgeändert, so das es super da rein gepasst hat.

Das Navi hat super funktioniert ohne Canbus!!!

bilder habe ich leider keine, da ich es wieder ausgebaut hatte,
es hat mir von den Farben (Display und Tasten) nicht so zugesagt.

Gruß
Stef

• Mfd 2 Beitrag #8
Naja, dann bist du jedenfalls ohne Radsensoren und nur mit GPS durch die Gegend gefahren oder wie? Gala funkt dann ja auch nicht.

• Mfd 2 Beitrag #9
Hallo!!

ich bin mit Radsensor und GPS gefahren!

das navi funktionierte einwandfrei!

einfach das Gala Signal an ABS_L und ABS_R klemmen, dazu noch masse und Zündungsstrom extra an der speziellen buchse anklemmen.

es hat 100%ig funktioniert!!! :D

gruß
stef

• Mfd 2 Beitrag #10
Welche Pins in welchem Stecker sind das denn? Bei dem RNS-E das ich hier liegen habe, funktioniert der v-pin (Stecker B, Pin3) nicht.
Was für eine Teilenummer hat deins?

• Mfd 2 Beitrag #11
Hallo!!!

das weiß ich nicht mehr genau!

ich habe es ja nicht mehr im Fahrzeug drin!

mail mir mal ein Bild von der Steckerbelegung, die auf dem Gerät ja abgedruckt ist!

gruß
stef

Thema:

Mfd 2

Mfd 2 - Ähnliche Themen

Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
[ST] Teilenummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Oben