MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück
Diskutiere MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tag zusammen :)
Also ich weiß nicht warum und weshalb, aber aus irgendeinem Grund hat sich meine MFA während des Fahrens, und genau bei...
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #1
Guten Tag zusammen
Also ich weiß nicht warum und weshalb, aber aus irgendeinem Grund hat sich meine MFA während des Fahrens, und genau bei 34.000km zurückgesetzt... ?(
Meine gesamten Durchschnittsdaten sind weg, die gefahrene Zeit, der durchschnittliche Verbrauch... naja, alles eben.
Nur die Einstellungen stimmen noch (sprich was alles angezeigt werden soll, CH und LH-Funktion etc.)
Hatte das einer von euch auch schon?
Gruß und schönen Sonntag
Robin
-
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #2
wenn man die Taste lange drückt setzt sich glaub alles zurück. Einfach mal die Anleitung lesen da stehts genau drin, ansonsten macht sie das glaub auch alle 10.000 Km. Falls du also bei 24.000 mal die Taste lange gedrückt hast automatisch bei 34.000
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #3
Danke für die Antwort
Kurze Frage: Welche Taste meinst du genau mit lange drücken? Bei mir gibts in der MFA eine extra Option um alles zurückzusetzen, da muss man aber hin navigieren.
Ansonsten werde ich mal nachlesen wegen den 10.000km, hört sich plausibel an :]
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #4
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Die MFA-Daten in Ebene 2, also Langzeitebene, bleiben nicht ewig. Diese setzen sich zurück sobald bei der Zeit, der Fahrstrecke oder der Gesamtspritmenge eine gewisse Grenze erreicht ist. Das müssten 9.999km, 999h bzw. 999l gewesen sein. Das steht aber auch im Handbuch ausführlich erklärt.
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #5
Und Zurücksetzen geht mit der "OK"-Taste. Also am rechten Bedienteil am Lenkrad die mittlere Taste. Das geht in Ebene 1 und 2 und löscht dann alle Werte dieser Ebene (also nicht nur bspw. Kilometer).
-
-
MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück Beitrag #6
Okay, Danke für die Antworten!

Dann gebe ich mich damit zufrieden.
Soll er von mir aus alles neu berechnen, kann ja auch nicht schaden
Gruß
Robin
Thema: