Metallverstärkungen in Dichtungen rosten

Diskutiere Metallverstärkungen in Dichtungen rosten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab die Dichtung auf dem Stehblech vom Wasserkasten letzens mal gelöst, weil die Abdeckung vom Pollenfilter oben nicht richtig eingerastet war...
  • Metallverstärkungen in Dichtungen rosten Beitrag #1

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab die Dichtung auf dem Stehblech vom Wasserkasten letzens mal gelöst, weil die Abdeckung vom Pollenfilter oben nicht richtig eingerastet war und zufällig entdeckt, dass das Metallgewebe sich durch das Gummi gescheuert hat und fein am rosten ist. Wenn jetzt das Metall noch ewig auf dem Blech scheuert, kann sich ja jeder denken, was passiert.
Sowas hat bei Civics früher für schönen Rost in an den Radläufen gesorgt, weil da auch so Dichtungen verbaut waren. Die Dichtung vorne hab ich schon ersetzt, kostet ja nur gut n 10er, aber ähnlich aufgebaute Dichtungen gibt es ja noch einge am Auto. Meint ihr auch, das kann zu Problemen führen? Ich trau der Sache nicht...

• Metallverstärkungen in Dichtungen rosten Beitrag #2
Bei mir sieht die Dichtung an den Außen seiten auch ziemlich rostig aus, habe mir darüber allerdings nie Gedanken gemacht. Ich denke, bis da was durchgerostet ist, hast Du das Auto wohl nicht mehr.
Und die lange Dichtung am Wasserkasten kostet nur 10,-€ ????

• Metallverstärkungen in Dichtungen rosten Beitrag #3
Ja, etwa 10€. Können aber auch 12 gewesen sein ;).

• Metallverstärkungen in Dichtungen rosten Beitrag #4
Dann werd ich das Geld wohl mal in eine Neue investieren :D

Thema:

Metallverstärkungen in Dichtungen rosten

Neueste Beiträge

Oben