Metallteile aufpolieren

Diskutiere Metallteile aufpolieren im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ein Tip in Sachen polieren: Ich habe letzte Woche meine Audi-TT-Pedale bekommen und wollte sie natürlich auch noch schön aufpolieren. Mein Tip...
  • Metallteile aufpolieren Beitrag #1

Anne

Reaktionen
0
Ein Tip in Sachen polieren:

Ich habe letzte Woche meine Audi-TT-Pedale bekommen und wollte sie natürlich auch noch schön aufpolieren. Mein Tip für solche Sachen: Never Dull! Das ist eine Polierwatte, in der die Lotion schon enthalten ist. Ist besonders bei Chrom-liebenden Motorradfahrern beliebt. Man kann damit so ziemlich alle Metalle auf Hochglanz polieren (nicht nur Alu und Chrom) und das ohne aufwendiges Demontieren der zu polierenden Teile und teure Polierscheibe und/oder Pasten! Ist für ca. 3 Euro bei ATU, bei Hein Gerricke oder im Baumarkt zu bekommen (schwarze Dose)

Hoffe, ihr könnt was mit dem Tip anfangen, viel Spaß beim polieren!

Greetz von der Anne :D

• Metallteile aufpolieren Beitrag #2
Ja, nur hab ich dazu auch ne kurze Anmerkung !
Teile die nur eine Chromschicht haben werden diese mit dem Zeug relativ schnell verlieren also sollte man damit auch etwas vorsichtig umgehen.

Für bereits hochglanzpolierte Teile sollten aber net nur kleine Abschnitte sondern dann grössere Flächen bearbeitet werden sonst kann es sein dass man es sieht.....bei Felgen z.B.

PS: Wollte damit das Zeug jetzt net negativ machen, hab es ja selber. Ich weiss halt nur dass es solche Putzteufelchen gibt die voller Elan loslegen und irgendwann merken dass ihre aufgedampfte Chomschicht durchpoliert ist.....das wünscht man schliesslich keinem. ;)

• Metallteile aufpolieren Beitrag #3
Das ist klar! Habe das vorrausgesetzt, das man das weiß! Habe aber beruflich mit diesen Materialien zu tun und sollte vielleicht nicht von mir auf andere schließen. Mit Teilen, welche nur eine oberflächliche Chromschicht haben, sollte man generell vorsichtig umgehen! Ich vermeide es z.B generell, mir solche Teile anzuschaffen, da sie für mich einen leicht "billigen" Touch haben. Liegt vielleicht auch daran, daß ich weiß, wie diese Teile in der Produktion und in der Montage z.T. behandelt werden.

Greetz noch mal!

• Metallteile aufpolieren Beitrag #4
Ich hab eben auch beruflich damit zun tun und musste schon soviel Leid anderer miterleben...... ;) Das zerreisst einem immer fast das Herz wenn wieder jemand Flecken auf solchen Teilen ankommt ! :D

• Metallteile aufpolieren Beitrag #5
bekomme ich den damit auch meine A3 Lufteinlässe auf hochglanz?

Ich meine natürlich die kleinen Metallteilchen die zum verstellen gedacht sind.

MFG

Tom

• Metallteile aufpolieren Beitrag #6
Mein Felgen veredler hat immer davon eher abgeraten, weil ich mal alte 3tlg Revos bei dem polieren lies. Der nimmt eine Paste namens "Monidur"

Thema:

Metallteile aufpolieren

Oben