Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ,
Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer.
Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #1
Greenhorn77
Reaktionen
0
Hi ,
Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer.
Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her. Möchte einen 200Zeller einbauen und es gibt ja auch recht günstige in der Bucht.
Hab den Uni-Fit MT 204, der hier auch von einigen angesprochen wurde oder einen von Magnaflow mit 54er Rohrdurchmesser gesehen. Passen die?
Was ist das mit dem "OBD tauglich" für eine Geschichte?
AU ist kein Problem haben Werkstatttüv bei uns in der Firma
Hab das Auto erst seit 2 Wochen, nach langer Suche, und deshalb meine Fragen.
der AUQ hat meines Wissens nahc eine 55mm Anlage Original drunter, also sollte der Magnaflow passen.
Das er OBD Tauglich ist bedeutet lediglich das, auch nach dem Einbau die möglichkeit besteht eine AU über die OBD2 Schnittstelle durchzuführen... nicht mehr und nicht weniger.
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #3
the-quick-Brisco
Gast
Kurz und bündig, er Kat müßte 2 Anschlüße für die Sonden haben.
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #4
Greenhorn77
Reaktionen
0
Wenn er keine hat kann man doch ein Loch bohren und ne Mutter draufschweissen, die vom Gewinde passt,oder?
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #5
fhantastic
Reaktionen
0
ja das kann man machen. gibt extra Lamdasonden-schweißmuttern für den Zweck
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #6
Greenhorn77
Reaktionen
0
Hab mal den originalen Kat gemessen, der ist knapp 40 cm lang, und die Sportkats haben mit den Rohrstummeln knapp über 30cm. Filtern die so gut?, weil die ja ne ganze Ecke kürzer sind.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So der kat ist jetzt drunter . Klanglich nur minimal kerniger und lauter als original, aber dem Turbo scheint es zu gefallen. Bessere Gasannahme und besserer Durchzug. Auf jeden Fall zu empfehlen, da gar kein Vergleich zum Original und preislich unter 100€. Mal sehen was bei der nächsten AU kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #7
fhantastic
Reaktionen
0
Bei der nächsten AU einfach dafür sorgen das der Kat schon heiß ist dann isses kein Thema.
hab mit nem 100! Zeller Euro 4 geschafft ohne großartig zu tricksen
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #8
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
dito.
mein billig 100zeller macht auch die euro3 möglich. und das trotz 76mm absorber anlage und komplettem umbau. (wenn der kat nicht wäre könnte man nen tennisball problemlos bis in die laderschaufeln schießen... ) wichtig ist nur das der kat vor der AU schon richtig am glühen ist, dann gibts da keine probleme ohne das was gefaked werden muss.
nur für ein abgas vollgutachten wird auch dein kat wohl nicht ausreichen. daher: keine eintragung...
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #9
Reservoir Dog
Reaktionen
0
@Greenhorn:
Hast du die Downpipe zum Kat eigentlich original gelassen? Die Originale ist ein extremer Flaschenhals. Leistungsmässig bringt es ne menge dort eine größere zu verbauen.
Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen Beitrag #10
Greenhorn77
Reaktionen
0
Nee, ist soweit alles noch Original. Wollte endlich die dämliche Fehlermeldung wegen Lamdasonde vor Kat und kat minimum loswerden, und da ich jetzt gut ein drittel inklusive gebrauchter Lambdasonde bezahlt habe bin ich zufrieden. Hab den Löwen jetzt erst seit drei Wochen und jetzt muss erstmal neues "Spielgeld" gespart werden, obwohl er echt ein Schnäppchen war (3600€).