Metallisches Scheppern hinten rechts

Diskutiere Metallisches Scheppern hinten rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe seit Wochen -ziemlich zeitnah nachdem ich neu Bremsen bekommen habe- ein metallisch schepperndes Geräusch, das von hinten...
  • Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #1

CLIFFY

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen -ziemlich zeitnah nachdem ich neu Bremsen bekommen habe- ein metallisch schepperndes Geräusch, das von hinten Rechts (hinterachse) kommt. Man hört es auf schlechter Wegstrecke, beim Gullideckel überfahren und ähnlichen. War auch schon in der Werkstatt (Seat Händler), die haben Geräusch auch gehört, konnten es "auf der Hebebühne" nicht reproduzieren und haben Suche dann eingestellt, da sie nicht die ganze Hinterachse ausbauen wollten.
Hat jemand von euche eine Idee, das Geräusch beunruhigt mich doch ein wenig. Klingt ob etwas lose wäre bzw. Metall an Metall schlägt.
Also wenn ihr Tipss habt, bitte melden.

Gruß

Cliffy

• Metallisches Scheppern hinten rechts

Anzeige

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #2
AW: Metallisches Schepppern hinten rechts

Hab zwar keine Tips, aber bei mir ist es ähnlich. Selbst bei der 45.000er-Inspektion haben die's nicht gefunden.

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #3
schließe mich an. habe auch so ein metallisches scheppern bei unebenheiten der fahrbahn. hat keiner ne idee? kann das mit tieferlegungsfedern zusammenhängen?

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #4
jiep kann mich dem auch nur anschließen.. ích hab das Gefühl das es aus dem Kofferraum irgendwie kommt...

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #5
Ich habe das auch (bei Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern).
PS: 50 Tiefer durch Federn.
Beim TÜV auf der Rüttelplatte hatten die aber nichts zu bemängeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #6
Guckt euch mal am Unterboden etwa in der Mitte vom Fahrzeug die eine Auspuffhalterung an. Mein :D hat mir heut gezeigt, daß die weggerostet ist und gemeint, daß das beim 1M gern mal passiert.

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #7
Die kann's bei mir nicht sein, da ich letztens erst meine ROAR verbaut hab und das alles paßt. Hm, werd ich mal weitersuchen.
... ausserdem rostet bei meinem Kleinen nix :D

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #8
Könnte auch das Schloss von der Heckklappe sein ? ist ja bekannt für Klappern.......

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #9
also in meinem fall ist das klappern so laut, dass es keinesfalls von der heckklappe kommt.

habe auch auf auspuffrohr getippt. leo war auf der bühne und ich hab mal kräftig am rohr gewackelt, schien mir aber fest. da muss ich wohl nochmal genauer hinsehen.

könnten es geräusche aus dem federteller sein? wenn ja wie unterbindet man das?

30 tiefer mit fk federn

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #10
Hi,

habe vorhin im 1P Bereichen einen ähnlichen Thread gefunden. Titel:

Scheppern unter dem Leon FR TDI
Da gibt es einige Lösungsansätze, vielleicht helfen diese uns auch weiter.

Gruß

Cliffy

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #11
Und wo ist der Link dazu?

:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da... ->

Zuletzt bearbeitet:
  • Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #12
Hi habe heute neue Koppelstangen einbauen lassen --> kein Scheppern mehr. War ein Tipp einer kleinen "Dorf"-Werkstatt in der meine Eltern seit Jahrzehnten ihre Autos warten und reparieren lassen. Soll ein bekanntes VW Group Problem sein, nur mein :D wusste es nicht :mad:

Gruß

Cliffy

• Metallisches Scheppern hinten rechts Beitrag #13
an der Hinterachse gibts doch gar keine Koppelstangen ;)

Thema:

Metallisches Scheppern hinten rechts

Metallisches Scheppern hinten rechts - Ähnliche Themen

Klappern von Unterboden: Hallo Community, ich habe bei mir schon eine Weile folgendes Problem an meinem Seat Leon ST 1,5 eTSI MJ 21 festgestellt. Sobald ich über...

Neueste Beiträge

Oben