Metallisches klackern bei niedrigen Touren

Diskutiere Metallisches klackern bei niedrigen Touren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat Freunde, hätte eine wichtige Frage zu meinem Leon. Seit einer Woche höre ich wenn ich im 1. und 2. Gang fahre ein metallisches...
  • Metallisches klackern bei niedrigen Touren Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Freunde,

hätte eine wichtige Frage zu meinem Leon.
Seit einer Woche höre ich wenn ich im 1. und 2. Gang fahre ein metallisches klappern. am besten höre ich es wenn ich neben einer Mauer fahre. Ich dachte es ist der Auspuff. Hab an ihm gerüttelt aber von dem scheint es nicht zu sein. Will es aber nicht 100% bestätigen.
Es ist einfach nur in den ersten beiden Gängen zu hören ob eingekuppelt oder ausgekuppelt. Das Problem ist auch, dass es nicht ständig zu hören ist und dann wiederum schon.

Was könnte das denn sein??Etwas ernstes oder ne Kleinigkeit. Vielleicht hat wer Erfahrung damit?

Danke für eure Hilfe.

Lg Tom

• Metallisches klackern bei niedrigen Touren Beitrag #2
was fuer nen motor

Hallo,

das problem hatte ich auch; ich muste auch 2 Wochen suchen, bis ich feststellte, das das Klapppern vom Ansaugkanal des Luftfilters, der vorne links montiert ist, das klappern her kommt.

Haben dann etwas schaumstpoff zwischengeklemmt und seitdem ist wunderbar ruhe in der maschine

• Metallisches klackern bei niedrigen Touren Beitrag #3
Hi Robert,

danke für deine Antwort.
Also ist es nichts tragisches bis zum Service so weiterzufahren.
Werde heute aber zur Vorsorge zu einem Verkehrclub fahren, da kann man sich das Auto von unten anschauen und kontrollieren.
Danke nochmal und ich hoffe das es wirklich nur dieser Mangel ist.

Lg Tom

• Metallisches klackern bei niedrigen Touren Beitrag #4
FEHLER WURDE GEFUNDEN!!

hinter der Bremsscheibe befindet sich ein Schutzblech welches kleine Löcher hat. In so ein Loch fiel ein Kieselstein.
Wird beim nächsten Service ausgebaut.
So ein kleiner Stein kann so viel Wirbel machen.
Wahnsinn.

Lg Tom

Thema:

Metallisches klackern bei niedrigen Touren

Metallisches klackern bei niedrigen Touren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
metallisches rasseln beim leon 1.6 16V in niedrigen drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen leon 1.6l 16 V EZ 08/2002 derzeit 35.500km und seit einiger zeit ist mir ein metallisches scheppern / rasseln bei...

Neueste Beiträge

Oben