Messtoleranz auf der Autobahn großzügig

Diskutiere Messtoleranz auf der Autobahn großzügig im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute ! letzte Woche bin ich von Amberg heimgefahren nach NBG. Nachdem die Autobahn ja fast nur "offen" ist wurde es halt am Kreuz NBG 120...
  • Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hallo Leute ! letzte Woche bin ich von Amberg heimgefahren nach NBG. Nachdem die Autobahn ja fast nur "offen" ist wurde es halt am Kreuz NBG 120 begrenzt. Ich hab ihn halt reinrollen lassen lt. Tacho 160km/h ! BLITZ ! aus der Anzeigetafel die quer über die Fahrbahn hängt. Die Säcke !!!!! Das ist echt fies. die sieht man ja nicht !

Heute kam der Bescheid. Erstmal Stellungnahme ob ich es zu gib; dann wird evtl. von der Ordnungsstraße abgesehen....hahahaha. das ich net lache ! die wollen nur ne Schuldanerkenntnis.

MEssung: 148 km/h die Tolleranz nu drauf...also hatte ich 152 km/h drauf.

Nicht schlecht. Hat der Tacho so viel Abweichung ? das ist fei krass...

Naja, kostet ca 75 EUR ! kann man ja im inet ausrechnen lassen !

Hats euch auf der AB schon mal erwischt ?

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig

Anzeige

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #2
Original von bm79
Hats euch auf der AB schon mal erwischt ?

jep, genau dreimal, aber es kam nie was 8)

War auf einem längeren Bergabstück (Aichelberg, Ulm Richtung Stuttgart) und man rollert da gemütlich mit Tacho 140 runter ... man fährt ja anständig ... aber das Ding trotzdem nicht gesehen :O

war aber egal, da jedesmal noch ein anderer mit auf dem Bild war der es auch mit 140 den :rolleyes: Berg runterrollen ließ ... Foto darf nicht ausgewertet werden :D

EDIT: dort ist übrigens Tempolimit 120, ganz vergessen zu sagen
Moral von der Geschicht: statt im Windschatten sein Gllück zu suchen lieber im Parallelflug über die Bahn :tongue:

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #3
Original von bm79
Naja, kostet ca 75 EUR ! kann man ja im inet ausrechnen lassen !

Mmh, komme auf 50 € und 3 Punkte ! 8o

Aber allgemein würde ich dei der Geschwindigkeit 4 km/h net unbedingt als großzügig ansehen...

Und die 5% Tachoabweichung sind ganz normal.

Obae.

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #4
Ich war auch geblitz :cry: :Baustelle "30" mein Tacho zeigte 70km/h.(P.S. Ich habe probezeit noch 1 jahr)

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #5
@ disel: Das haste Pech gehabt, auf zum Aufbauseminar..... 8)

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #6
Ja neulich letzte Woche erst... Baustele = 100 ich = 140... :O hmm...wird net billig. :cry:

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #7
ich wurde 3 mal auf abstand geblitz konnte aber jedesmal erfolgreich widerspruch einlegen

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #8
Und wenn ich z.B in "50" nur 70km/h gefahren, kriege ich keine Punkte ?

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #9
Original von disel
Und wenn ich z.B in "50" nur 70km/h gefahren, kriege ich keine Punkte ?

genau, steht doch in der stvo unter bußgeld :)

mfg schnuf

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #10
Original von bm79...BLITZ ! aus der Anzeigetafel die quer über die Fahrbahn hängt. Die Säcke !!!!! Das ist echt fies. die sieht man ja nicht !...

Doch die sieht man schon - im Fernsehen. ;) Habe vor ein paar Jahren eine Reportage über diese Kameras in Anzeigetafeln gesehen, seit dem bin ich da sehr vorsichtig.

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #11
Hat mich auch mal eine geblitzt, war aber wohl eher ne Abstandssache. Zum Glück schon verjährt. :D Wahnsinn, wie schlecht der Meister im Audi Allroad vor mir beschleunigt hat. Auf einmal war ich bei 200 auf 10 m ran und Blitz. Kam nie was. Bekannter, der die Strecke oft fährt, hat mir danach gesagt, dass die dort alle knipsen und Handytelefonierer rausziehen. Glück gehabt. :rolleyes:

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #12
war auch mit 100 in ner baustelle wo plötzlich von 80 auf 60 reduziert wurde,ich rechte spur,beim blitz zog ein passat neber mich...seither sind 2 monate rum....noch 4 wochen und dann ist das verjährt...wo0bei ich da garnichtmehr dran glaub das da noch was kommt...2 monate sind schon recht lang und der passat auf gleicher höhe und ich ausserdem rechts,kann nicht viel sein.
Mein Tacho geht 6-7 km/h vor plus die 3 km/h toleranz vom blitzer sind das 10 so das ich ruhigen gewissens 100 lt tacho fahre wo 80 sind,etc,die geschwindigkeit variiert eh meistens etwas und ich bin auf der rechten spur,die meisten blitzgeräte können eh nur 1,5 spuren blitzen so das es da eh schwer wird einen rechtsfahrer zu bekommen.
und meistens wird in baustellen eh nur die linken geblitzt da rechts eh nur lkw`s fahren und die pkw`s dazwischen auch nicht dermassen schneller sind das es sich rechnen würde(sorry das ich jetzt mal abzocke unterstelle.....).

die lichtschrankenblitzer in der baustelle sind oft lustig...links neber dem lkw etwas weiter hinten reinfahren und auf dem glas bleiben...die lichtschranke denkt der lkw is bissl länger als sonst...LOL..macht auch nix

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #13
Will ich mich auch mal zu den Geblitzten hinzufügen.

Im Ort Tacho ca. 80, vor fast 2 Monaten, hoffe es ist nichts geworden.

Ein Kollege hat erzählt, sein Vater ist bei der Polizei und ca. 60 % der Blitzfotos werden nichts.

Hoffentlich war meins dabei. Ansonsten muss ich bezahlen und mein Dad nimmt die Punkte, der läuft nur 200m zur Arbeit, ich brauch den Wagen und keine Punkte.

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #14
Mich hats auch schon öfters erwischt! 1 Mal auf der Bahn mit 27m Abstand bei 167kmh, naja, war nich billig aber is halt Pech! Waren ne ganze Kolonne von Autos, sah aus wie inna disse, Blitz,Blitz,Blitz....... Bin morgens noch so verschlafen gewesen das ich es garnicht gepeilt hab zu Bremsen, is aber schon 3 Jahre her!

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #15
Mich haben Sie auch letztes Jahr auf Abstand geblitzt. Hatte noch glück, war genau 4 tage nach meiner Probezeit. Waren Nämlich 4 Punkte und 100€ Geldstrafe. bei 160Kmh/h 16 Meter Abstand zum Vordermann.

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #16
Original von Latan
Mich haben Sie auch letztes Jahr auf Abstand geblitzt. Hatte noch glück, war genau 4 tage nach meiner Probezeit. Waren Nämlich 4 Punkte und 100€ Geldstrafe. bei 160Kmh/h 16 Meter Abstand zum Vordermann.

und 1 monat fahrverbot richtig?

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #17
nein das war alles, Lappen habe ich behalten. Waren nur 2/3 tachoabweichung oder sowas.

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #18
Wurde auch am 07.03 geblitzt...kamen heim von der Montage,mit 2 autos,und ich war hinten....und hab jetz bescheid bekommen...50Euro...auslagen der Verwaltung....68 teuro.....

Diese schweine..Ist auf der A8 bei Steinheim/Murr,passiert...von der Brücke...

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #19
Ein Kammerad vom Bund wurde letztens von ner Brücke geblitzt, in einer Kolonne mit seinen Kumpels (zus. 8 Autos), alle zu schnell, zu dicht aneinander und alle mit gefakten Blaulicht auf m Dach, der wird sich über die Post bestimmt freuen! :D

• Messtoleranz auf der Autobahn großzügig Beitrag #20
@sighi78
Warum Schweine ?(
Du hast doch den Fehler gemacht - und die Behörde finanziert sich mit Dir nur selbst. Find ich besser, als wenn sie dafür Steuern erhöhen würden.

Gruß
Thomas 8)

P.S: Ich hab kein Mitleid mit geblitzten. Wenns passiert hab ich was falsch gemacht und sollte es beim nächstenmal richtig machen - es sei denn ich hab genug geld über.

Thema:

Messtoleranz auf der Autobahn großzügig

Oben