Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel

Diskutiere Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt einen guten Tip für mich! Gestern nacht (in strömendem Regen) machte mein Leon 4 urplötzlich recht merkwürdige...
  • Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #1

harlekin

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt einen guten Tip für mich!
Gestern nacht (in strömendem Regen) machte mein Leon 4 urplötzlich recht merkwürdige Geräusche beim Lastwechsel bzw. runterschalten aus dem Motorbereich. Zudem vibrierte die Karosserie recht nett.
Heute hab ich dann mal geschaut, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Jetzt lief er auch wieder ohne Probleme. Hatte vielleicht jemand schon mal so ein Problem.
Kann mir im übrigen mal jemand schildern, was sein Leon (132KW) so bei Autobahnfahrten mit ca. 130km/h im Schnitt verbraucht?
Auch so ca. 10.5 Liter?

CU

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel

Anzeige

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #2
Erst mal "herzlich Willkommen im Forum" (ist ja Dein erster Beitrag).

Hm. Würde auf jeden Fall damit in die Werkstatt... Das die Verspannungen aus dem Allrad so stark sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Evtl. ist irgendwas an der für den Antrieb der Hinterräder zuständigen Kupplung nicht in Ordnung bzw. falsch eingestellt. ?(

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #3
Werde besser wirklich mal schnell in der Werkstatt vorbeischauen.

Danke für die Antwort!

:))

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #4
Könnte die Haldex ja sein. Da gibts nen Thread dazu, musst mal schaun.

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #5
Da gabs schonmal nen Thread dazu. Beim 4-Motion meines Kumpels hab ich das Problem auch schon mal erlebt. Is scheinbar die Haldex die die Kraft auf die versch. Räder verteilt. Tritt aber auch nur auf wenn die Reifen aufschwimmen oder kurz davor sind. Is net schön aber angeblich normal.

• Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel Beitrag #6
Hab die entsprechenden Berichte gefunden.
Jetzt hab ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

Thanx to all !!! :]

Thema:

Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel

Merkwürdiges Geräusche beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DSG Sound Leon Cupra ST OPF: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Wochen meinen neuen Leon ST Cupra 4Drive DSG (MJ 2019) mit (Leider) OPF. Er hat jetzt 1400km runter und abgesehen...
Leon FR 5f knistert beim Gas geben: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat Leon FR, BJ 2013. 1.8l DSG automatik (Benziner) zugelegt. Soweit nichts auffälliges...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Oben