Mercedes Alufelgen auf Leon?

Diskutiere Mercedes Alufelgen auf Leon? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; fuer den preis gibts noch viele schicke andere felgen die auch passen, nur weitersuchen ;)
  • Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #21
fuer den preis gibts noch viele schicke andere felgen die auch passen, nur weitersuchen ;)

• Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #22
Mir wäre halt wichtig, dass es nicht protzig wirkt. Es soll einfach eine schöne Felge sein die auch schön in abschließt. Also es soll wirklich nicht wie Felgen der Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion sein. (Damit will ich niemanden angreifen oder kritisieren) Es soll einfach... normal wirken. Ich weiß auch nicht welche Felgenbreiten und Einpresstiefen ich für Vorder- und Hinterachse nehmen soll.

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #23
Sehen aus wie die OZ Superturismo GT. Die Felge gibt es auch in 8" x 18" ET 35 mit TÜV-Gutachten für den Leon.

Kannst ja mal bei stöbern.

• Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #24
ich find die, die du dir ausgesucht hast auch schon richtig klasse stehe auch auf dezente sachen und nicht auf so prollige aber wie schon grad geschrieben gibts von oz zb richtig schoene felgen die den oben im bild sehr aehnlich sind...

• Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #25
Hey,

schau schon die ganze Zeit bei Wheelmachine. Irgendwie gefallen mir auch diese Felgen.

gt1_silber.jpg

Lt. Wheelmachine gibts für die in 8,5x18 ET35 eine ABE. D.h. ich würde mir auch die Sache mit dem Tüv sparen. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Einige mussten an ihren Löwen etwas entfernen oder umklappen damit 8,5x18 ET35 reinpasst und mit dieser Felge gibts ne ABE. Will mir ned in den Kopf.

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #26
sicher das man die felgen nicht eintragen lassen muss?
ich hab für meine felgen auch ne ABE musste sie aber auch eintragen lassen, soweit ich weiß!
und du musst bei ET 35 un ner 8,5er felge aufjedendfall im radhaus den kunststoff weg machen..
weil ich genau die selbe reifen größe fahre ich, die du willst...

ist richtig knapp vorne, siehe bild:

• Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #27
ABE heißt dass man es nicht eintragen lassen muss.

Hast vielleicht mehr Bilder? Was ist sonnst gemacht? Distanzen? Tieferlegung?

Wenn ich ehrlich bin geht mit ET35 dann fast schon zu sehr in die Tunerfraktion. Oder schaut das so noch Ordentlich unauffällig aus?

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #29
Also diese Beitragszusammenführung machen das Forum ja nicht gerade übersichtlicher.

Ich hab mich jetzt auf eine Felge festgelegt. Und zwar wird es eine Motec Antares werden. Als 8x18". Das sollte mit 225er Reifen ja super hinhaun. ET gäbs 35 und 45. Ich tendiere ja eher zu 45 oder was meint ihr?

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #30
@jacktherippernm
Es muss aber auch nicht zig mal das gleiche Thema geben.
Hier war die Ausgangsfrage ebenfalls, ob man Mercedes AMG Felgen montieren kann.

Zum Thema, welche ET passt, findest du bspw. hier in dem Forenbereich ganz oben einen Thread, darin sind einige Kombinationen aufgelistet, die eingetragen wurden.

• Mercedes Alufelgen auf Leon? Beitrag #31
ABE heißt dass man es nicht eintragen lassen muss.

Falsch! ABE heißt, daß man es wahrscheinlich nicht eintragen muß, aber um sicher zu gehen, muß man die ABE richtig lesen (ggf. von jemandem lesen lassen, der das auch kann).
Ich hab regelmäßig Kunden, die von nem Reifenhändler o.ä. Felgen mit ABE verkauft bekommen und dann auch erzählt kriegen "ABE = eintragungsfrei". Und recht oft müssen die Räder dann doch eingetragen werden.

Thema:

Mercedes Alufelgen auf Leon?

Mercedes Alufelgen auf Leon? - Ähnliche Themen

MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Oben