Melde mich aus dem Forum ab...

Diskutiere Melde mich aus dem Forum ab... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...aber nur kurz und nur weil endlich meinen neuen Leon bekommen habe und in erster Linie mal fahren will. ;) Naja, eigentlich habe ich ihn...
  • Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #1

Jobelix

Reaktionen
0
...aber nur kurz und nur weil endlich meinen neuen Leon bekommen habe und in erster Linie mal fahren will. ;)

Naja, eigentlich habe ich ihn schon am Freitag von aus Warstein abgeholt - aber da hat man mich ja nicht posten lassen... ;)

Hier meine ersten Erfahrungen:

Übergabe bei den miesestem Wetter, was man sich überhaupt vorstellen kann : Schnee, Hagel und orkanartiger Sturm. Ich dachte schon an ein schlechtes Omen, aber alles ging absolut problemlos und schnell.
Das Auto übertraf noch die Erwartungen, denn obwohl ich sehr "pingelig" bin, sind mir keine der bekannten Mängel aus der Forum-Mängelliste aufgefallen. Aber die Bremsen quitschen beim ersten morgendlichen behutsamen Tritt zum "Gott erbarmen" - hoffe, dass das bald aufhört...

Hab mich dann gleich auf gemacht, um die schon erworbenen Winterreifen(Pirelli Snowsport 240 205/55-16) und Golf Felgen mit den 40mm D&W Spurverbreiterungen anzuschrauben und am gleichen Tag noch beim TÜV eintragen zu lassen. Der Prüfer hat sich vielleicht angestellt.
Hat's dann aber doch noch ohne Auflagen freigegeben. Schnell noch die VW Radblenden (Fauxpas, ich weiss, aber bei Ebay nur 55 DM ) draufgedrückt und die Alu Pedale vom TT ( Ebay 30 DM) draufgewürgt und los ging's zur ersten Tour mit Family.
Der 20 VT hängt wirklich traumhaft am Gas, die Bremse ist fein dosierbar und doch giftig genug und der Sound vom bescholtenen Aura ist durchaus brauchbar. Die Pirellis sind bis 140 kaum hörbar. Mehr Fahreindrücke poste ich nach der Einfahrzeit.
Auch meine sonst sehr skeptische bessere Hälfte kam sofort damit klar und hat sich trotz der, häufig von ihr ins Feld gebrachten, miesen Rundumsicht inzwischen regelrecht "verliebt".

Gestern hab ich mir noch die Chrom "Kühlergrillumrandung" (nur Mittelteil) vom örtlichen Seat Händler geholt und angeklebt. Passgenauigkeit ist allerdings was anderes. X( Mit vereinten "Andruckkräften" hat's dann doch geklappt.
Fussmatten vom Golf 4 (passen perfekt) in schlicht grau-meliert mussten ebenso wie ein kleines Warndreieck und mini Verbandkissen auch noch her. Und wieder waren 170 DM im Eimer.. :(

Zu meinem totalen Glück fehlt nur noch der Wechser, den mir Budde für 490 DM am 3.1. zugesagt hat (sehr fairer Preis !) und eine gescheite Freispecheinrichtung für's Siemens S45...

Gruß vom Jobelix
*hat jetzt noch Freudentränen in den Augen*

Und die ersten 100 Postings voll - na dann werde ich wohl weitermachen ;)

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #2
Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Leon!
Viel Spass mit dem neuen Auto und fahr immer schön vorsichtig, bei diesem Wetter kann man ja gar nicht vorsichtig genug fahren!

Und mal wieder jemand der seinen Löwen vor mir bekommt :cry: :cry: will endlich meinen Cupra haben! :cry:

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #3
Hi Matthias,

als ich den Wagen abholte stand beim Budde ein Cupra TDI zum "sofort mitnehmen" in gelb für 40490 DM rum.
Wo hast du denn bestellt dxas zu jetzt noch 9 Wochen warten muss ?

Und ewig grüßt das Jobelix

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #4
Original von Jobelix
...aber nur kurz und nur weil endlich meinen neuen Leon bekommen habe und in erster Linie mal fahren will. ;)

Zu meinem totalen Glück fehlt nur noch der Wechser, den mir Budde für 490 DM am 3.1. zugesagt hat (sehr fairer Preis !) und eine gescheite Freispecheinrichtung für's Siemens S45...

Gruß vom Jobelix
*hat jetzt noch Freudentränen in den Augen*

Und die ersten 100 Postings voll - na dann werde ich wohl weitermachen ;)

Hi,

Glückwunsch zum neuen Löwen und allzeit freie Fahrt :]

Für das S45 kann ich die Original-Freisprecheinrichtung Komfort von Siemens empfehlen. Die Voicesteuerung hat man ja schon durch das S45 selbst so dass man nicht zur teuren Variante greifen muss. Der Lautsprecher (habe die FSE nicht über die Autolautsprecher angeschlossen) ist selbst bei Tempo 180 noch laut genug (falls man da unbedingt telefonieren muss, was man aber nur für einen Test ausprobieren sollte) und die Verständlichkeit des Mikros ist laut den Angerufenen ebenfalls ok.

Miau

Garfield

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #5
@garfield
Danke für den Hinweis , hab nämlich noch keine Vorstellung was ich mir für eine Freisprechanlage holen soll.
Was darf die original Siemens Anlage denn kosten ?

Das Jobelix grüßt erneut

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #6
Viiiiiiieeeel Spaß mit deinem 20VT!!! Freu dich schon nach der Einfahrphase auf die erste Vollgasbeschleunigung (vor allem im 3. Gang). Ich kann mich gut dran erinnern; mir haben die Knie gezittert - vor Begeisterung und vor Respekt! Wirst es mir aber sicher erst glauben, wenn du es selbst erlebt hast!!!

Aqua

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #7
@Jobelix
Lass dir doch auch einfach Internet in den Wagen nachrüsten, dann musst dich auch net hier abmelden, wennst mal unterwegs bist ;)

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #8
Original von Jobelix
@garfield
Was darf die original Siemens Anlage denn kosten ?

Hi,

offizieller VK ist 299 DM (mit etwas Glück bekommst Du sie auch für 260 DM). Ausserdem benötigst Du noch eine Antenne (habe eine Planarantenne mit den Abmessungen eines etwas zu gross geratenen Eishockeypucks, die nur von innen an die Frontscheibe geklebt wird und sehr gut funktioniert) und einen Halter für die Ladeschale, falls Du keine Löcher in die Konsole bohren willst. Den Halter (ich weiss im Moment nicht das Fabrikat) gibt es für den Toledo und er passt perfekt ohne dass man schrauben muss. Halter und Antenne kosten zusammen ca. 170 DM

Miau

Garfield

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #9
Original von Jobelix
Hi Matthias,

als ich den Wagen abholte stand beim Budde ein Cupra TDI zum "sofort mitnehmen" in gelb für 40490 DM rum.
Wo hast du denn bestellt dxas zu jetzt noch 9 Wochen warten muss ?

Und ewig grüßt das Jobelix

Hi!
Also den in Gelb würde ich schonmal ganz bestimmt nicht kaufen... nix gegen die Farbe, aber ich hab keine Lust irgendwannmal Briefe im Wageninneren wiederzufinden weil ich mit einem Postauto verwechselt wurde :D
Ne, mal ernsthaft, ich mag die Farbe gelb nicht. Ich finde ein Auto muss schön schwarz sein ansonsten ist's nicht so schön.

Ich hab bei J&K bestellt. Die schienen mir am kompetentesten, boten mir den besten Service und hier haben ja auch schon so viele gute Erfahrungen da gemacht...

Ach ja, noch ein Grund warum ich den Cupra von Budde nicht kaufen würde: Hat bestimmt keine Sitzheizung oder??? Und kein Schiebedach... Und das hätte ich schon gerne... vorallem die Sitzheizung... :D

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #10
Original von Matthias H.

Hi!
Also den in Gelb würde ich schonmal ganz bestimmt nicht kaufen... nix gegen die Farbe, aber ich hab keine Lust irgendwannmal Briefe im Wageninneren wiederzufinden weil ich mit einem Postauto verwechselt wurde :D
Ne, mal ernsthaft, ich mag die Farbe gelb nicht. Ich finde ein Auto muss schön schwarz sein ansonsten ist's nicht so schön.

Ich hab bei J&K bestellt. Die schienen mir am kompetentesten, boten mir den besten Service und hier haben ja auch schon so viele gute Erfahrungen da gemacht...

Ach ja, noch ein Grund warum ich den Cupra von Budde nicht kaufen würde: Hat bestimmt keine Sitzheizung oder??? Und kein Schiebedach... Und das hätte ich schon gerne... vorallem die Sitzheizung... :D

@matthias H.
Na bei der Farbe sind wir uns ja einig. Meiner ist auch schwarz und was anderes käme für mich beim Leon auch nicht in Frage. Halt Geschmacksache.

Ich hatte bei J&K auch angefragt, waren bei mir aber sehr "von ober herab" und haben mir auch kein Vorlauffahrzeug angeboten. Da ich meinen letzen Wagen privat gut verkaufen konnte, mußte relativ schnelle ein neuer her.
Budde hat sich deutlich mehr bemüht, mir einen bereits in Produktion befindlichen Wagen, der meinen Vorstellungen entsprach, rauszusuchen. Ausserdem waren die beiden fast preisgleich und Warstein liegt näher an Paderborn.

So hat jeder seine Gründe.

Hoffe das du deinen Cupra eher bekommst und asap in den Genuss dieses tollen Wagens kommst.

Silverstergrüße vom Jobelix

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #11
@Jobelix

Fein, das wir uns in der Farbe einig sind... :D

Mein Problem war ja auch dass ich meinen HGT erstmal loswerden musste. Mittlerweile hab ich ja jemanden gefunden der mir den Wagen Ende Februar dann auch wirklich abnimmt...

Ich wurde bei J&K sehr gut bedient, da gab es gar nichts am Service auszusetzen. Der Preis ist ok, Budde war mir damals gänzlich unbekannt als ich meinen Cupra bestellt habe...

Das Warstein näher an Paderborn ist weiss ich... ärgerlich...
Da fällt mir gerade auf ich muss meine Signatur noch ändern... sind ja nur noch 8 Wochen :D

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #12
@jobelix

Hey Glückwunsch zum Leon und allzeit gute Fahrt!!!
Fahr gut ein und viel Spaß mit dem Löwen! :D

Alles Gute für's neue Jahr wünscht

winnitatsch

:finger: for DM and :very_happy: for EURO

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #13
Mein Polo GT und mein G40 waren beide schwarz. Bei Sonnenschein hat man mit dieser Farbe keine Freude, weil der Lack immer so zerkratzt erscheint. Da hilft auch Polieren und Wachsen nicht mehr. Beim Leon Cupra ist gelb eine geniale Farbe.

Aber dafür gibt´s ja auch mehrere Farben, hat halt jeder nen anderen Geschmack!

Kommt gut ins neue jahr!

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #14
@MarkusIbizaCupra

Soooo empfindlich ist schwarz nun auch wieder nicht.
Hab bisher 4 Black-Beautys gefahren und liebe diese Farbe, trotz das man den Schmutz eher sieht, immer noch.
Man muss halt die Waschanlagen der Marke "Scheuersand" und "Trockenkratz" vermeiden ;)

Gruß Jobelix

Ovnigelb sieht aber auch irgendwie geil aus...

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #15
also ich wollte auch erst nen schwarzen Cupra,aber in gelb sieht er einfach schneller aus :D :D :D

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #16
Meine hätte auch gelb sein sollen, aber inzwischen liebe ich das rot :D

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #17
@Jobelix

Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Wegen der FSE, schau mal nach der THB Comfort. Die ist wirklich gut und günstig. Habe sie seit über einem Jahr und bin überaus zufrieden. Mit etwas Glück findest Du die im Netz so um die 189 DM.

ernie

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #18
@jobelix

Alles Gute auch von mir für die Ehe mit dem Leon.

Gruß Kitty:very_happy:

• Melde mich aus dem Forum ab... Beitrag #19
Auch 'n Guten von mir !

Thema:

Melde mich aus dem Forum ab...

Oben