meinungen anregungen

Diskutiere meinungen anregungen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin erstmal also habe nen seat leon und will den sound bischen verbessern ohne sooooo viel auszugeben. habe ein dieses radio...
  • meinungen anregungen Beitrag #1

aragon

Reaktionen
0
moin erstmal

also habe nen seat leon und will den sound bischen verbessern ohne sooooo viel auszugeben.

habe ein dieses radio

und diese endstufe

soooooo

hatte mir ja erst überlegbt normale subwoofer reinzubauen (also ohne kiste oder so) jedoch habe ich kein passenden platzt gefunden ohne die sitzte zuzerschneiden :D

also habe ich mich für diese kiste entscheiden

weil wenn ich bei 4 ohm 2 anschlüsse überbrücke habe ich genau die 250 watt. ohne noch eine endstufe einbauen zumüssen.

So was die lautsprecher angeht wollt ich vorne erstmal nur 2 3 wege lautsprecher reinmachen (aus kosten gründen)

bin nur nicht sciher ob diese

oder diese

wobei ich bei den 2.Lautsprechern ja was an der tür machen müsste oder ???
die ersten lautsprehcre müssten ja in die schon vorgegeben tür löcher passen.

habe leider noch keine von den lautsprechern probe hören können. also wenn jemand positive oder negative erfahrungen damit gemacht hat bitte melden :D

das ganze werde ich dann wohl von mandrops einbauen lassen. weil die hier gleich in der nähe sind einen doch sehr guten namen haben ()

BIN FÜR ALLE ANDEREN ANREGUNGEN OFFEN
einfach mal meinung posten
DANKE

• meinungen anregungen Beitrag #2
Endstufe und Radio sind auf jeden Fall schonmal gut, hingegen bin ich von der Wahl der Lautsprecher nicht allzu überzeugt, was daran liegen mag das ich grundsätzlich Coax-Systeme nicht mag.
Ich würde eher ein Compo System nehmen, damit fährst du i.d.R. besser.

Viele Grüße

• meinungen anregungen Beitrag #3
als erstes solltest du dich fragen, was du damit für musik hören wilsst und ob du eher auf klang oder auf pegel wert legst. dann solltest du dir überlegen, was du dafür ausgeben willst und dann solltest du sämtlichen modelle, die in deine vorherigen überlegungen passen (dürften dann nicht mehr allzuviele sein)probehören. prinzipiell solltest du nie nach "watt-angaben" einkaufen gehen, da diese eigentlich nie was aussagen! (auch rms nicht....ich höre öfters mal bei meinem onkel nen vollverstärker mit 2*30watt und das is wahnsinn was da rauskommt!!!)
mfg

Thema:

meinungen anregungen

meinungen anregungen - Ähnliche Themen

Lanzar Opti 500X2 kann man Lanzar wieder kaufen?: Hätte gerne gewusst ob die Endstufe was taugt, ist Lanzar wieder auf dem Weg nach oben? Laut diversen "Tests" soll die ja nicht schlecht sein...
kleiner Ausbau: moin Leutz habe mal paar fragen an euch. und zwar, ich möchte meine car-audio anlage bischen ausbauen und habe bis dato schon paar sachen...
helix b4 / xetec prestige p4 / phase evolution rs4 = glaubensfrage: Hi, ja, ich habe die suche benutzt... ja, ich habe ein paar sachen zu den endstufen gelesen... und ich bin mir trotzdem nich sicher was ich...
Radios der Fa. Zenec?: kennt von euch einer die Radios der Fa. Zenec? hab von der firma bisher nie was gehört, und nun hab ich 2 Radios von dene gefunden im internet...
Oben