Meine Werkstatt und mein Torrid...
Diskutiere Meine Werkstatt und mein Torrid... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Nachdem mein Torrid wegen mangelnder Geschwindigkeit und hakeliger Schaltung beim SEAT-Fritzen war, kamen ein paar ganz interessante Dinge...
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #1
Hi!
Nachdem mein Torrid wegen mangelnder Geschwindigkeit und hakeliger Schaltung beim SEAT-Fritzen war, kamen ein paar ganz interessante Dinge heraus:
* Der Tacho geht 10km/h nach!
(Mal was neues... Haben Sie nicht gemerkt, dass das schneller war als 180? Gröööhl!)
* Schaltung neu eingestellt. War EXTREM hakelig. Der 2. Gang wollte gar nicht gerne rein... naja... bin mal gespannt, wenn ich die Möhre morgen abhole...
Was habt ihr denn für ein Lenkrad im Torrid? Ich hab jedenfalls nicht dieses tolle Lederlankrad aus dem Prospekt, sondern ein "normales" Lederlenkrad (Ist MJ2002).
Schade eigentlich. Das andere sieht VIEL besser aus.
Der DIESEL (110PS) den ich jetzt zwischenzeitlich hatte ging ja ganz gut, klang aber dafür reichlich unkultiviert. Ist halt nix Pumpe-Düse. Schrecklich. Wie ein Traktor. Hat halt auch das Drehmoment von einem....
So long,
Jackson.
-
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #2
Dein Tacho geht nach?? Ich muss meinen auch mal checken lassen, meine Klimaautomatik geht nämlich vor....normalerweise geht die doch nach, weil der Tacho voreilt....
Was hat deine Klimaautomatik bei ca. 190 laut Tacho angezeigt?
Meine Zeigt 202 an......
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #3
Hi!
Naja... nachdem mein Torrid ne normale Klima hat, zeigt die nichts an... ausser nem runden Knopf zum drehen....
So long,
Jackson.
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #4
Original von Jackson
Hi!
Nachdem mein Torrid wegen mangelnder Geschwindigkeit und hakeliger Schaltung beim SEAT-Fritzen war, kamen ein paar ganz interessante Dinge heraus:
* Der Tacho geht 10km/h nach!
(Mal was neues... Haben Sie nicht gemerkt, dass das schneller war als 180? Gröööhl!)
Und konnten die an der Einstellung des Tachometers etwas ändern? Falls ja, würde ich gerne meinen Tachometer gerne justieren lassen.... und meinen Wegstreckenzähler auch...
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #5
@Jackson
Kopf hoch, vieleicht gibt`s noch eine gutes Ende.
Habe selber einen Torrid TDI MJ2003. Der Wagen überzeugt schon. O.K. bei den hiesigen Außentemperaturen nagelt der Kleine am Anfang schon ordentlich, das legt sich aber bei Erreichen der Betriebstemparatur = 90 Grad.
Leistung ist genug vorhanden:
Topspeed: 210km/h Tacho bei 4500 U/min
Durchzug: 60-100km/h = 6,8 sek. - Drehmoment ist gut !
2000 - 4000 U/min im 3. = 7,1 sek
Die Eckdaten dürften auf so ca. 125 PS hindeuten, wobei die genaue Messung einem Prüfstand vorbehalten ist.
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #6
Hi!
Wobei immer noch meine Hauptfrage bleibt:
WAS HABT IHR FÜR EIN LENKRAD IM TORRID?!?
So long,
Jackson.
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #7
Reneder hat auch nicht das aus dem Aktuellen Prospekt.... er hat das was aussieht wie vom Stella/Signo...nur halt mit Leder überzogen un rote Nähte... ich hab im Sport das, welches im Torrid Prospekt drin ist, nämlich das Cupra Lenkrad...jedoch hab ich keine roten Nähte...
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #8
ich hab
datda
eben genau das lenkrad aus dem 2002er Prospekt ...
der Torrid wurde ja "facegeliftet"
der neue hat kasettenradio+wechsler
keine türpins
anderes lenkrad
andere felgen
gr33tz reneder
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #9
Tach Leutz,
Also ich hab nen Torrid seit September. Das Lenkrad hat rote Nähte und der Schaltsack ebenso.
Mal ne Frage, giebts da Unterschiede?? :astonished:
Radio ist mit Cass. und Wechsler. Mein Händler meinte, die CD-Radios würden dauernd kaputt gehen, deshalb würde Seat keinen Aufpreis für´n Wechsler verlangen.
Viele Grüße aus ner hundekalten und nebligen Waschküche... ähm Dresden! :alk:
Peter
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #10
Den Unterschied gibts bei dem Design...das eine sieht aus wie das vom Cupra, das andere wie das vom Signo....3 Speichen haben beide....guck mal das Bild von Reneder...das ist das im Signo Look....
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #11
Original von MarkusTDI
Den Unterschied gibts bei dem Design...das eine sieht aus wie das vom Cupra, das andere wie das vom Signo....3 Speichen haben beide....guck mal das Bild von Reneder...das ist das im Signo Look....
Das Lenkrad vom Cupra sieht anders aus !! Du meinst mit Sicherheii das aus dem Sport bzw. Top-Sport. dAs Lenkrad vom originla Cupra wird auch nicht mehr verbaut.
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #12
2000 - 4000 in 7,1 sek - Frage...
@ der_Bär:
Wie sind die 7,1 sek. für 2000 - 4000 U/min zustande gekommen. Hast Du erst bei 2000 drauf getreten oder schon vorher (wenn ja, wann). Wie hast Du es mit der 60 auf 100 Messung gemacht?
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #13
Zu den Lenkrädern mal ne Frage, hat jemand von euch n Sport TDI mit 150 PS PD aus 5.02 ?
Drehe nämlich seit 2 Tagen völlig ab weil ich der Meinung bin das mir irgendwann das Lenkrad in der Werkstatt ausgetauscht wurde! Bin mir nämlich sicher das ich zu erst eins hatte was viel sportlicher war! Da war auch eine der Nähte etwas lose, das weiß ich sicher! Jetzt gucke ich da letztens genau drauf und ich sehe das es irgendwie anders is und alle Nähte sind Top! Seit dem drehe ich völlig durch!
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #14
1. Lenkrad im Torrid:
Mein Torrid MJ2003 hat auch das Lenkrad wie in meinem alten Signo MJ2000 nur halt in Leder und mit roten Nähten. Aura Cassette mit CD-Wechsler sind auch `drin.; ups.: fast vergessen, weil z.Z. Winterräder, die anderen Alu`s habe ich auch, war erst nicht so ganz begeistert, finde sie aber mittlerweile ganz in Ordnung, vorallem lassen sie sich super easy sauber halten. Türpins sind aber noch vorhanden.
2. 2000 bis 4000 / 60 - 100 km&h Beschleunigungstest -> @Seat Leon:
Beide Test`s erst an die 2000 U/min im 3. bzw. 60km/h im 4. Gang herangefahren, einen Augenblick innegehalten und dann das Pedal bis zum Anschlag ! -> also 1. Alternative
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #15
Original von Jackson
Wobei immer noch meine Hauptfrage bleibt:
WAS HABT IHR FÜR EIN LENKRAD IM TORRID?!?
Ich habe das gleiche Lenkrad wie reneder (auch MJ 2002).
Und Du? Ich denke
DAS hier, oder?
Finde das neue irgendwie schöner...
Obae.
-
-
Meine Werkstatt und mein Torrid... Beitrag #16
@Helldriver
Hier ! Habe einen Sport TDI 150 PS PD aus 5/02 ! Kannst ja mal ein Foto schicken zum vergleichen....
meine Email Adresse
Thema: