Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst

Diskutiere Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Problem mit autom. abblendendem Innenspiegel Mir ist bei meinem Rückspiegel folgendes aufgefallen: Wenn ein Auto hinter mir fährt im Abstand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Problem mit autom. abblendendem Innenspiegel

Mir ist bei meinem Rückspiegel folgendes aufgefallen:

Wenn ein Auto hinter mir fährt im Abstand von ca. 5-15m blendet mein Rückspiegel nicht ab.

Es leigt anscheinend an der hinteren mittleren Kopfstütze.
Diese verdeckt die Scheinwerfer und der Sensor kann deshalb nicht reagieren. Ist das Auto weiter weg funktioniert alles einwandfrei.

Daraufhin habe ich die Kopfstütze ausgebaut und siehe da: es funktioniert nun einwandfrei.
(Scheint wohl nicht ganz durchdacht worden zu sein bei der Konstruktion!)

Habt ihr auch schon diese Erfahrungen gemacht?

Stefan

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst

Anzeige

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #2
Re: Problem mit autom. abblendendem Innenspiegel

Ich habe die mittlere Kopfstütze in tiefster Position stehen und bisher keine Probleme mit dem Abblenden gehabt.

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #3

Habe auch Probleme mit dem Spiegel!
Der Schatten von meinem Heckspoiler lällt genau auf den Sensor! :)
Manche sagen, damit muß man leben, wenn man eine Theke durch die Gegend fährt. ;-D

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #4

Wer braucht denn hinten eine mittlere Kopfstütze ??? Die Kopfstütze war das erste, was ich ausgebaut habe.

Iss doch keine Familienkutsche ....... !!!

Oder doch?? --------> Leonie :)

Greetingz
cwm9.gif

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #5

@Eismann:
Manchmal schon- wenn ich z.B. meine 13-jährige Tochter nebst 3 anderen weiblichen Teenes zu diversen Treffen Kino, Schwimmbad etc. fahren muß...

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #6

@Eismann: Ich sag nur: Rot!!!!!

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #7
schlechte Abdunklung

Ich frag mich immmer ob der Spiegel grad abgedunkelt hat oder nicht. Hab das Gefühl dass die konventionellen Spiegel zum klappen weitaus weniger blenden.
Wie genau merkt man ob der Spiegel abgedunkelt hat und gibt es da meherere Stufen?

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #8

@straussei
Der Speigel blendet stufenlos ab.
Versuch mal folgendes:
Abblendlicht an und den optischen Sonsor auf der dem Fahrer abgewandten Seite des Spiegels mit dem Finger zugehalten. Dann kannst Du zusehen, wie er abdunkelt!

• Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst Beitrag #9

@bones

hi, das stufenlos ist ein theoretikum.
der blendet zwar von einem zum anderen punkt 'stufenlos' ab oder auf, aber die 'Technik' im Spiegel, die die Helligkeits/Blendstufen registriert arbeitet garantiert nicht stufenlos, da gibt es mehrere grobe Stufen.

Die Scheibenwischer sind auch in grobe Stufen unterteilt, was leider manchmal zu häufigeren Geschwindigkeitswechseln führt (wie bei einer schlecht abgestimmten Automatik)

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst

Meine Meinung zum Thema Chiptuning zusammengefasst - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fahrbericht BMW 320d: Da mein Touran in der Werkstatt ist , habe ich momentan einen Mietwagen.. einen BWM 320d.. Da ich ja auch früher schon BMW gefahren habe , habe...
Problem mit autom. abblendendem Innenspiegel: Mir ist bei meinem Rückspiegel folgendes aufgefallen: Wenn ein Auto hinter mir fährt im Abstand von ca. 5-15m blendet mein Rückspiegel nicht ab...
Oben