Meine Leonie spinnt. Hilfe!

Diskutiere Meine Leonie spinnt. Hilfe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ICH habe seit 4 Jahren meine Leonie und habe mitlerweile schon mit ihr 130 tkm verbracht. 130000KM gar nixxxxxxxxxxx, so nun jetzt fängt es an und...
  • Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #1

daupe2009

Reaktionen
0
ICH habe seit 4 Jahren meine Leonie und habe mitlerweile schon mit ihr 130 tkm verbracht. 130000KM gar nixxxxxxxxxxx, so nun jetzt fängt es an und ich brauche eure hilfe!!!!!
Nr.1
sobald ich meinen Motor aus mache und den schlüßel drinne lasse für ein paar minuten(auch wenn Zündung aus ist) geht der motor nicht mehr an.Ich muss dann den schlüßel raus ziehen, ein paar minuten warten und dann geht es wieder. AUßerdem ist der Motor letztens mitten im kreisverkehr einfach ausgegangen ohne vorher Signale gegeben zu ahben, dann musste ich wieder den schlüel raus ziehen, warten und dann ging es wieder. die Batterie ist niegel nagel neu und fehler auslesen habe ich auch schon gemacht aber alles ohne erfolg.

Ich bitte um eure hilfe. ich liebe nählich meine leonie:(

• Meine Leonie spinnt. Hilfe!

Anzeige

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #2
AW: meine Leonie spinnt, hilfeeeee!!!!!!

zündstart schalter oder bei vw schon öfters gehabt kalte lötstelle im relais (stromversorgung motor SG oder klemme 15)

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #3
Danke für die antwort aber ehrlich gesagt kenne ich alle teile die du mir gerade genannt hast gar nicht... :) und jetzt habe ich das gefühl das meine süße mich jetzt entgültig verlässt. Und zwar bin ich heute vom mcdonalds parkplatz runter auf die hauptstraße gefahren . Ich hatte den 2. Gang drinnen und bin dann mit dem auch angefahren weil meine hände zu voll waren... Und auf einmal kommt das was noch fehlte und zwar ist der motor mitten auf der 2 spurigen hauptstrasse abgewürgt. Und jetzt das ganze von vorne. Ich stecke den schlüßel rein aber motor springt nicht an so wie ich es in meinen anderen beitrag beschrieben habe... Versuche motor an zu machen aber nur hoffnungslose versuche, die ganze zeit nur an rattern, dann wieder schlüßel raus , ein paar minuten warten und siehe da der springt wieder an... Meine fresse was ist denn das bloß. Das ist jetzt schon das 3. Mal so passiert und bin mir ziemlich sicher das es auch was mit den anderen problem zu tun hat. Bin völlig verzweifelt. Der muss wieder gesund werden sonst raste ich aus. Also vielleicht hilft es euch weiter wenn ich euch sage das es ein 1m ist baujahr 2001 fast 2002, signo also viel elektro schnick schnack, tdi mit leider nur 90 ps. Was ich noch sagen kann,batterie neu, zahnriemen mit wasserpumpe neu, neuer kraftstofffilter. Bitte um eure hilfe !!! Danke im voraus

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #4
ich weiss zwar (noch) nicht wie sich die wegfahrsperre auswirkt wenn sie aktiv ist, aber bei meinem vorherigen auto konnte man den motor nicht starten wenn die sperre aktiv war. anlasser usw drehte alles, nur die spritleitungen waren zu also lief er nicht an. könnte ja sein dass deine wegfahrsperre ein knaks hat...

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #5
jep , ich würde auch auf die wegfahrsperre tippen .
wenn was am motor wäre , würde der gar nicht mehr anspringen .
fahr zu seat lass es da abchecken.

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #6
war ich schon aber nix:( meint ihr es kann auch an den chip vom schlüßel liegen weil der schon öfters runtergefallen ist und dann kann ja sein das der wagen ab und zu den schlüßel nicht erkennt, aber warum würgt er dann mitten auf dem weg ab

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #7
wenn es die wegfahrsperre ist dann springt motor an und geht gleich wieder aus
versuch motor zu starten und an relais zu wackeln wenn er läuft (sind hinter dem sicherungskasten glaub ich musst du paar schrauben rausdrehen steht vielleich in betriebsanleitung)

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #8
ja aber wenn er anspribgt dann bleibt er auch an bis ich wieder den motor aus mache und dann nach paar sekunden wieder an machen möchte, danan funzt wieder nix

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe leider immer noch nicht den fehler gefunden:( kann mir keiner helfen? hatte denn schon einmal das slebe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #9
Hallo, also ich würde auf den zündanlassschalter tippen, oder Kraftstoffpumpenrelais.

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #10
Das Problem hatten meine Eltern am Astra gehabt, ohne Vorwarnung ausgegangen und erst nach ne Zeit des wartens ging er wieder an.....

Der hatte an einen Kabelbruch, an der WFS, so wie der Werkstattheinie das meinte, 12 Volt gingen raus aber es sind nur 6Volt an der Benzinpumpe angekommen

• Meine Leonie spinnt. Hilfe! Beitrag #11
hmmmm.... gehe mal die tage zu seat und erzähle mal davon was ihr sod enkt, wer weiß vielleicht ist ja was richtiges dabei:)

sooo da ich leider es nicht selbst beheben konnte, habe ich einen termin bei meinem lieben seat händler vereinbart, bin echt gespannt was daraus wird und hoffe es kommt nicht zum vorführ effekt und der wagen funktionier, bin aber auch schon gespannt was für einen leihwagen ich bekomme:D:D ich hoffe den 1p oder exeo

joah war jetzt bei meinen lieben und habe das auto repariert bekommen. schuld waren tatsächlich 2 relais.
materialaufwand ca. 30 euro und einbau satte 140 euro!!!!!!!
naja solange mein löwe wieder die km frisst ist das kein problem für mich:)
ps: habe leider nur einen ibiza bekommen, aber der ging ja ab wie schmitzkatz:D

haben vergessen zu sagen das die relais für die einspritzung waren:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Leonie spinnt. Hilfe!

Meine Leonie spinnt. Hilfe! - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben