Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!!

Diskutiere Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, am Samstag war es endlich soweit. Nach 3 1/2 Monaten Wartezeit habe ich mich mit einem Freund und meiner Freundin auf den Weg...
  • Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #1

Lolli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Samstag war es endlich soweit. Nach 3 1/2 Monaten Wartezeit habe ich mich mit einem Freund und meiner Freundin auf den Weg nach Holland gemacht um meinen roten Cupra TDI bei Van Dorst abzuholen.
Nach einer 1 3/4 stündigen Fahrt wurde das Autohaus recht leicht gefunden.
Nach einer freundlichen Begrüßung wurde mir ein KFZ-Brief vorgelegt in dem nur ein 110 PS TDI eingetragen war und der nicht auf meinen Namen ausgestellt war. Oh Schreck, der Händler schaute ein wenig verdutzt, faselte etwas von einer Verwechslung und lief in sein Büro zurück. Durch das Glasfenster konnte man sehen wie er mehrfacht telefonierte und in verschiedenen Unterlagen suchte. 10 Minuten Wartezeit vergingen, in denen ich mir ernsthaft sorgen machte, dass die eventuelle meine Cupra an jemanden anderes gegeben hätten. ?(
Nach der mir endlos erscheinenden Wartezeit kam der Verkäufer wieder und strahlte mich an, dass der Wagen da sei, nur irgendwie das Mail, das ich den Wagen an diesem Tag abholen würde, nicht angekommen sei und der Wagen noch eben aus dem Showroom gefahren werden müsse. Puhh *Stein vom Herz fall* :]
Und da stand er dann. Ein wunderschöner ROTER CUPRA. Ich war hin und weg. Bisher kannte ich den Wagen nur aus Prospekten und ich muss sagen in Natura ist er noch viel schöner!!!
Ab in den Wagen und eine kleine Runde gedreht um Vollzutanken und zu schauen ob auch alles funktioniert!!!
(Kleiner Tipp an alle die bei Van Dorst in Holland ihr Auto abholen:
1.) Besorgt euch vorher ein deutsches Serviceheft, dann füllen die das aus und kleben auch den Fahrzeug ID Sticker in das deutsch Buch!
2.) Direkt gegenüber gibt es zwar eine Texaco Tankstelle, doch leider nehmen die keine EC-Karte und wenn man in DM bezahlt, dann wird der Kurs 1 zu 1 umgerechent. Nun gut in der Euphorie über den Wagen, hat es mich nicht weiter gestört 90 DM für eine Tankfüllung hinzulegen!!! Das machte nun auch nichts mehr aus!!! :D
Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Natürlich immer schön piano (1/4 Gas und nur maximal 3000 U/min). Es hat so einen Spaß gemacht mit dem Wagen zu fahren obwohl ich das Gaspedal nur gestreichelt habe war die Elastizität enorm, mein Freund kam mit seinem 110 PS Passat Diesel nur hinterher, wenn er ordentlich durchgedrückt hat.
Man sitzt einfach tierisch gut in den Recaro Sportsitzen und das Lenkrad ist einsame Spitze.
Mein Verbrauch auf den ersten 500 Km liegt zur Zeit laut Bordcomputer bei 7,5 Liter. Das wird sich noch einspielen, bis 15000 Km habe ich ja noch ein paar KM zu fahren!!!
Ich kann nur sagen ich bin vollkommen begeistert vom Cupra TDI.
Der Durchzug ist enorm, obwohl ich kaum Gas gebe, die Straßenlage ist einfach Spitze und die Optik ist sehr cool!!! Der Motor klingt nur im Stand wenn er kalt ist wie ein richtiger Diesel bei der Fahrt überwiegen die Abrollgeräusche. Klar wenn man beschleunigt, dann faucht er einen schon an, aber dass ist ein Sound, den ich persönlich sehr mag!!! :D

So, dass war es Ersteinmahl. Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Gruß
Lolli

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!!

Anzeige

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #2
Na dann mal viel Spass mit Deinem neuen Schatzi !!!
Allzeit unfallfreie Fahrt und alles Gute. Ich kann nachvollziehen wie das ist. War bei mir genauso als mein Turbo das erste mal aus der Halle rollte. War ein enormer Unterschied zu meiner vorherigen 90 PS-Gurke. Bin vorher zwar mal nen 150er Turbo gefahren aber der 180er..... Ich sag jetzt lieber nicht wie das Gefühl war das erste mal richtig gaszugeben aber mein einziger Gedanke war....: "Das is alles meins....ALLES !" :D

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #3
Gratuliere! Wieder einer mehr!
Habe jetzt 400km drauf und er schluckt auch über 7 Liter. Scheint also anfangs normal zu sein.

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #4
Na, dann viel Spass mit Deinem Cupra, den wirste sicher haben.

Seat gibt ja die Spass-Garantie für 50 Jahre auch mit, oder ? :D :D :D

Die ist mit drin ! ;)

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #5
kann mich nur anschließen.viel, viel spaß mit deinem neuen löwen.

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #6
Spass brauch ich dir nicht wünschen, der kommt von alleine :D

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #7
Lollie, Gratuliere.

Kann man kein Cupra TDI im Deutschland kaufen ? Steht nicht auf

Ist Holland billig fur Import ? Manch Englander kaufe auch Cupra's im Holland, haben kein Cupra4 im England.

Hort sich komisch an, das nicht im ganze Europa die gleiche Auto's verkauft werden.

Jaco

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #8
In Holland sind die Autos 1. billiger und 2. bekommt man den Cupra TDI. Also ich schätze, 80% der hier vertretenen Members haben ihr Auto aus Holland.

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #9
Billiger sind die Auto's nur fur Auslander X(

Mein Cupra TDI kostet 71000 HFL, so rund 62.000 DM.
(cd wechsler, GRA, mittlearmlehne)

jaco

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #10
gratuliere lolli,fein,fein,fein :D

bleib die ersten 3000km ruhig,und freue dich der dinge die da kommen werden.
wenns beim leon schon geil war,ohhhohhhohhhhh

mfg,mistral

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #11
auch von meiner einer die krassesten, korrektesten und bestesten Grüsse und Gluckswünsche zum Raubtier ! :D
(nich so ernst nehmen, bin grad nur gut drauf!!)

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #12
Vielen Dank für die vielen gute Wünsche!!!
Ich muss mich aber hier bei allen Forumsusern und natürlich den Jungs bedanken die diese super Forum hier verwalten, denn ihr habt mir super bei meinen vielen Fragen rund um den Leon geholfen!!!:loveyou:

BESTEN DANK AN ALLE

Gruß
Lolli

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #13
Nachdem du ja nun alles in allem über ein halbes Jahr auf den Leon warten musstes, hoffe ich natürlich auch daß er dir umsomehr freude und wenig Ärger bereiten wird. Ich hab ja nur vier Tage gewartet aber dafür drei Monate Ärger gehabt ;)

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #14
@Frankenbu
Jau, gewartet habe ich recht lange, meine erste Bestellung habe ich am 13.2.01 für einen Leon TDI Sport (150 PS) gemacht. Letztendlich bin ich aus den bekannten Motorenlieferproblem beim Cupra gelandet. Alles in allem hat meine Wartezeit 9 Monate betragen.
Autokaufen ist ähnlich wie Kinderkriegen, wenn ich mir meine Wartezeit anschaue, nur bei Kindern beträgt die "Erziehungszeit" (Einfahrzeit) nicht 3000 KM!!!

Gruß
Lolli

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #15
hallo,

@Lolli

Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit.

PS: Wie hast Du denn Deinen Cupra bezahlt ? Bar oder etc. ?
Ich muss naemlich auch bald zu van Doorst, und da wuerde mich
sehr interessieren welche Moeglichkeiten die beim zahlen akzeptieren (ausser Bar).

mfG
Chris (devnull)

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #16
@jaco,

für uns ist es ca. 25% billiger das Auto bei Euch in Holland zu kaufen als zu Hause in Deutschland !!

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #17
Irgendwie lesen sich die Abholberichte und Fahreindrücke über den Cupra immer gleich:
Begeisterung PUR! :D

@Lolli:

Viel Spass mit deinem Cupra!

Mfg
StefanH

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #18
@devnull
Bezahlt habe ich ihn letztendlich in Bar, da Van Dorst schlechte Erfahrungen mit Bankbestätigten Schecks gemacht haben. Du kannst aber auch das Geld überweisen, jedoch erhälst du den Fahrzeugschein erst, wenn die das Geld auf ihrem Konto haben.

Gruß
Lolli

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #19
@Lolli

jedoch erhälst du den Fahrzeugschein erst...
meisnt du tatsächlich den Schein oder den Brief? Oder beides?

Aqua

• Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! Beitrag #20
Uups sorry habe mich verschrieben.
Natürlich erhält man den FAHRZEUGBRIEF!

Gruß
Lolli

Thema:

Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!!

Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!! - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben