Mein weißer Scirocco

Diskutiere Mein weißer Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Wollt mal kurz meinen Scirocco vorstellen, da es nicht mehr lange dauert bis ich meinen neuen Leon im Empfang nehmen kann. Mein Leon ist schon...
  • Mein weißer Scirocco Beitrag #1

Gast41607

Gast
Wollt mal kurz meinen Scirocco vorstellen, da es nicht mehr lange dauert bis ich meinen neuen Leon im Empfang nehmen kann.
Mein Leon ist schon gebaut, steht in Spanien und wartet auf den Zug. Ich denke in 2 Wochen heißt es, nach fast 4 Jahren Scirocco, auf Wiedersehen.

Das wird mein Leon.

Gruß
Markus

• Mein weißer Scirocco Beitrag #2
Warum tauscht man einen Scirocco gegen einen Leon und warum 4 Jahre wenn das Fahrzeug Bj. 2011 ist?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #3
Ich liebe die interlagos auf dem rocco
Nimmst du die auf den Löwen mit?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #4
Hatte davor von September 09 bis Januar 11 schon einen Scirocco mit 122 PS. Der ging wegen andauernder Probleme mit dem Turbo per Wandlung zurück.
Warum ich den Scirocco her gebe? Der Hauptgrund liegt am Motor. Ich hatte schon einen Motorschaden und man liest so viel über diese Maschine, daher traue ich dem Ganzen einfach nicht mehr über den Weg.
Dazu will ich wieder 4 Türen. Das lästige nach Hinten kriechen nervt auch und den neuen Leon find ich absolut gelungen und trifft voll meinen Geschmack.
Naja, mit einem weinenden Auge gebe ich meinen Rocco natürlich schon her.
Die Interlagos bleiben dran. Für den Leon hab ich ja die Performance mitbestellt. Diese werd ich aber vermutlich verkaufen. Ich möchte gern Audi Rotorfelgen für den Löwen.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #5
Hmm...ich hätte es nicht gemacht glaub ich....welchen Motor hast im Leon?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #6
Den 1.4 TSI mit 160 PS. Noch dazu muß ich sagen, dass ich sporadisch Leistungsaussetzer habe und keiner weiß, woher das kommt, da nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Seit dem Motorschaden erst 3 Mal, aber immerhin. Vor dem Motorschaden war es das Gleiche, aber schon fast wöchentlich. Nein, Nein, die Entscheidung ist sehr gut getroffen worden.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #7
Du meinst 140 PS oder 180 PS?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #8
Markus redet von der alten Motor Palette.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #9
richtig, 160 PS mit Turbo und Kompressor

• Mein weißer Scirocco Beitrag #10
Im Leon gab es nie einen Motor mit Turbo und Kompressor?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #11
ich glaub bei Audi auch nicht.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #12
Audi und Seat haben den 1.8TSI mit 160PS bekommen. Daher sind die Probleme mit dem 1.4TSI nicht so bekannt.
Gute Entscheidung den Wagen wegen dem Motor wegzugeben.
Wir hatten auch 3 Golf6 in der Familie wovon 2 andauernd gravierende Probleme hatten und mehr in der Werkstatt standen.
Hätte VW den Motor mal weiter so gebaut wie im Golf 5 GT, der hält vergleichsweise sehr gut.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #13
Schon klar. Mir scheint hier nur ein kleines Missverständnis vorhanden zu sein ... Lling fragte, welchen Motor er im LEON hat, nicht im Scirocco ;-), daher war ich verwundet als 160 PS Ansage waren. Oder verpeile ich grad was?

• Mein weißer Scirocco Beitrag #14
MArkus hat sicher zuletzt den 1.4 160 PS im Rocco gehabt. Zum Motor im leon hat er sich noch nicht geäußert. Mich würde es aber wundern, wenn er sich von 160 auf 140 PS verschlechtern würde.

• Mein weißer Scirocco Beitrag #15
Hab ich ganz überlesen. Der FR 180PS Handschalter wird's werden

Thema:

Mein weißer Scirocco

Mein weißer Scirocco - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben