Mein Tuning von Seat-Sport!!!!

Diskutiere Mein Tuning von Seat-Sport!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Tunig von SeatSport!!!! Habe meinen Löwen direkt von Seat Werk gekauft. Der hatte schon das Tuning ab Werk erthalten. War da 2 Monate alt...
  • Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #1

fgoerke

Reaktionen
0
Mein Tunig von SeatSport!!!!

Habe meinen Löwen direkt von Seat Werk gekauft. Der hatte schon das Tuning ab Werk erthalten. War da 2 Monate alt. Jetzt habe ich ihn 20 tkm gefahren. Nach KFZ-Schein 165 kw!

Wenn ich jetzt auf de BAB unterwegs bin und bei höherer Geschwindikeit (so ab ca. 200 km/h) kurz vom Gas gehen muß, dann ruckt der Wagen immer ganz schön. Wenn ich den Wagen aber längere Zeit an Vmax bewegt habe, dann kommt das ersteinmal nicht mehr vor.

Hat das etwas mit dem Tuning zu tun oder ist das ein allgemeines, vielleicht auch normales Verhalten des Turbos?

Danke für Postings.............

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #2
Das gleich Phänomen hab ich bei meinem auch und es nervt tierisch wenn man bei 200 mal kurz lupfen muß. Weiß aber auch nicht was es ist Fehlerspeicher spuckt nichts aus. Meiner ist übrigens "Jungfräulich" in Sachen Motortuning.

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #3
Lamdasonde

Mein Vater hat nen Benz, da war das Problem das beim Gasgeben und Gaswegnehmen hin und wieder so ein Ruckeln durch den ganzen Wagen ging als wenn man Känguru Benzing in Tank hat.. naja darauf hin haben wie die Lamdasonde wechseln lassen.. und der fehler war weg..

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #4
Gibt es sonst noch irgend welche Auffälligkeiten oder Mängel beim Seatsport Tuning? Offenbar nicht sonst würden hier mehr Beiträge stehen oder wie?

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #5
@fgoerke

Wie fühlt sich das Rucken denn an? Wie, wenn dem Motor plötzlich Saft fehlt, oder bloß, daß die Drehzahl rapide abnimmt, und dadurch der Wagen verzögert (Motorbremse).
Bei meinem Turbo hab ich sowas noch nicht gehabt, auch nicht bei volle pulle. Ich kenne sowas aber von meinem vorherigen Auto, nem Polo 16V. Der hat bei 180 km/h mal so eben fast 7.000 Umdrehungen gemacht. Wenn du dann vom Gas gegangen bist, haste fast ins Lenkrad gebissen, so schnell hat der Drehzahlverlust den Wagen verzögert. Hatte aber auch was gutes..... die Bremsen halten fast ewig....

Grüße,

der gelbe Rächer

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #6
Klärt mich mal bitte wer auf ?( Tuning ab Werk? Wleches Werk meinst denn? Ist das ein 20VT mit Serienstreueun, doer hat der den Chip von der Erwin Weber GmbH drin oder wie? Ich kapier hier jedenfalls gar nix :D

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #7
Ja wat denn nun mit dem Seat-Tuning? Ist es zu empfehlen oder nicht? Was läuft ein 20VT Spitze mit dem Tuning? Wie sind die Elastizitätswerte? Was ist mit Verbrauch? Wie ist der Motorlauf? ...

• Mein Tuning von Seat-Sport!!!! Beitrag #8
Das Rucken des Wagens wenn man bei 200+ vom Gas geht könnte durch einen defekten Benzindruckregler hervorgerufen werden. War zumindest bei mir der Fall. Mit neuem Regler läuft die Sache wieder butterweich ohne Rucken. Das Rucken war übrigends ohne Chip-Tuning nicht vorhanden oder zumindest nicht spürbar. Eine erfahrene Tuningfirma findet solche Problemchen ;)

Thema:

Mein Tuning von Seat-Sport!!!!

Mein Tuning von Seat-Sport!!!! - Ähnliche Themen

Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser, ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Kaufberatung Seat Leon Top Sport TDI: Hallo ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es das Thema schon gibt. Habe es nicht gefunden und deshalb ein neues erstellt.:very_hap: Da...
1.9TDI ARL Leistungsabfall mit der Zeit?: Hiho. Ich fahre den Wagen jetzt seit erstzulasssung 4 Jahre. Gechipped ist der auf angebliche 190PS/400NM, da ich aber bis jetzt nicht auf den...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben