Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?)

Diskutiere Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leutz, ich hab mit meinem neuen quietschgelben FR jetzt 1200 km gegahren und hab jetzt erstmals auf der Autobahn richt Feuer gegeben. Was...
  • Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #1
Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Moin Leutz,

ich hab mit meinem neuen quietschgelben FR jetzt 1200 km gegahren
und hab jetzt erstmals auf der Autobahn richt Feuer gegeben.
Was mich jetzt überrascht, ist dass er nach Tacho gerade so 230 läuft, lt Klima nur 220.

Auch finde ich es seltsam, dass ich alle 420 km an die Zapfsäule darf.

Hab jetzt hier im Forum einiges über defekte LMMs gelesen und bin natürlcih ein wenig verunsichert.

Habt ihr ne Idee, was mit meinem Löwen nicht stimmt, oder mache ich mir zuviel Gedanken?

BTW: Ist ein komtinuierliches Zischen beim Beschleunigen im 1ten und 2ten Gang aus dem Motorraum normal.

Hab vorher nen 1,4 l MPI Ibiza gefahren und hab nicht soviel Erfahrungen mit Turbomotoren.

Daher die Bitte nach eurer professionellen Einschätz.ung

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #2
Du musst alle 420 km zu tanken? Du glücklicher :D
Nee, aber schmarrn. Das ist bei engagierter fahrweise nicht selten. Die Endgeschwindigkeit kann noch steigen. Die paar Km, die Du bisher gefahren bist, da konnte das Auto noch nicht viel "lernen"

Wichtig ist: Turbo warmfahren und nicht nach Vollgas sofort das Auto abstellen

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #3
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich nur bis 3000 UPM drehe (bei warmem Motor natürlich) er mehr verbraucht, als wenn ich ihn bis 4000 oder höher drehe.

Mag ja Einbildung sein !!

Dein S4 säuft dich bestimmt auch unter den Tisch, oder? :D

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #4
du hast doch noch nicht mal die einfahrphase vorbei! warte mal ab bis er 10.000 km runter hat. Der verbrauch wird schon runter gehen und die vmax steigt auch noch

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #5
Original von Paladin301
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich nur bis 3000 UPM drehe (bei warmem Motor natürlich) er mehr verbraucht, als wenn ich ihn bis 4000 oder höher drehe.

Mag ja Einbildung sein !!

Dein S4 säuft dich bestimmt auch unter den Tisch, oder? :D

na unter den Tisch nicht, sonst hätte ich mir das Auto nicht gekauft. Aber Hubraum wird befeuert werden

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #6
Original von daniel79
du hast doch noch nicht mal die einfahrphase vorbei! warte mal ab bis er 10.000 km runter hat. Der verbrauch wird schon runter gehen und die vmax steigt auch noch

erklär das mal meinem Löwen, der säuft mir die Haare vom Kopf :(

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #7
@Paladin301

Ich habe mein bei 1700km das erste mal vorn Pinsel getreten und da war bei 240km/h schluß, also dein LMM ist mit sicherheit nicht Schrott!
Das Pfeiffen und Zischen ist normal das ist dein Turbolader, mach mal deine Beifahrerscheibe runter und tritt mal bei 2000/RPM auf´s Gas da hörst du ihn noch besser. ;)

MfG BreulyFR

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #8
@Paladin301

das "Zischen" aus dem Motorraum sollte er beim beschleunigen nicht nur im 1. und 2. Gang machen ;)

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #9
Also wenn aus dem Zischen ein leichtes flattern wird und sich irgendwie Undicht anhört dann kontrollier mal die Schrauben von deinem Krümmer (Siehe breitrag vom 8.5.05 Mängelliste)

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #10
Hi zusammen! Also mein Leon hat jetzt knappe 5000 km weg und läuft wie ne eins. V-Max (dank Autobahn A1 von bei Wuppertal) 240...

Der Verbrauch hat sich jetzt so bei 11.2 Litern (gemischte Strecken) eingependelt. SuperPlus, natürlich. Mit ner Tankfüllung komm ich meistens so 480 km weit. Natürlich nicht immer Vollgas, aber auch noch so, daß fahren Spaß macht. Drehzahl halte ich meistens so bis 3000 upm in der Stadt, auf der Autobahn bei Geschwindigkeit natürlich mehr...

Soviel zum kurzen Bericht...

Kaptain von der Brücke... :D

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #11
@Freehawk - wenn das wirklich ein zischen ist - und kein normales Ladedruckaufbauen - dann lass mal die ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen - hast ja garantie oder ;)

• Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?) Beitrag #12
Bei mir zischt nur der Turbo... war wohl für meine "Vorschreiber" gedacht...

;)

Thema:

Mein neuer Leon zu langsam? (LMM defekt?)

Neueste Beiträge

Oben