Mein neuer Leon ist da!!!

Diskutiere Mein neuer Leon ist da!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, hier mein erster Erfahrungsbericht :D Ich konnte heute meinen neuen Leon Supercopa TDI in schwarz bei Seat Stock in Dachau abholen...
  • Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #1

Der Fan

Reaktionen
0
Servus,

hier mein erster Erfahrungsbericht :D

Ich konnte heute meinen neuen Leon Supercopa TDI in schwarz bei Seat Stock in Dachau abholen. Einfach klasse. :megasmile: Bisher kann ich Herrn Stock wirklich als Händler empfehlen. Er hat mir letzte Woche ein super Angebot für ein Satz OZ Superleggera in 8x18 mit ContiSportContact2 und ein Satz Nokian WR auf den Original ATS gemacht und gleich montiert.
Die Optik hat mich dann fast aus den Socken gehauen, obwohl ich ja wusste wie er ausschaut und über den Felgenkonfigurator mir auch die Felgen am Leon angesehen hatte - aber als er dann so vor mir stand - yeah!!!
Fotos werde ich dann, sobald ich weiß, wie das geht in meine Signatur importieren.
Das Fahrverhalten ist trotz der Räder hervorragend und übertrifft meine Erwartungen auch in Sachen Komfort trotz der Tieferlegung bei weitem.
Der Durchschnittsverbrauch ist nun nach 35 Km bei sehr sachter Fahrweise vorerst 7,9L im Schnitt - aber das wird sich wohl noch senken im Laufe der Zeit.
Welches Öl fahrt ihr eigentlich und wann habt ihr den ersten Wechsel durchgeführt?

Gruß

Der Fan

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #2
Na dann viel Spass mit deinem Supercopa TDI
Aber ob dein Verbrauch runter geht glaube ich nicht.

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #3
also ich hab meinen kleinen auch seit kurzem, und bin zwar zügig aber ohne viel drehzahl gefahren und habe jetzt 300km und der tank ist halb leer.

fand das auch ziemlich krass, denke schon das der noch runter geht,ich hoffe es zumindest. :D

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #4
Ich wünsch dir auch viel spass mit dem neuen wagen !!!

Nur 7,9 auf 100 is schon viel für ein diesel, aber ich denk schon das das noch runter geht bei meinem 20VT hatte ich die ersten 500km auch ein durchnittsverbrauch bei sanfter fahrweise von min 10 liter.
Jetzt mit 3000 km bei gleicher fahrweise zwischen 8.5 und 9 liter.

beim 20 VT is die spanne aber auch sehr gross bei sehr sehr sanfter fahrweise hab ich ein dn von 7,8 und wenn ich ihn alles abverlange hab ich auch schon mal 20 l dn !

deiner wird mit sicherheit nach ein paar tausend km auch noch um ein liter wenig verbrauchen.

Gruss Tom :wave:

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #5
Trag dich einfach in die ein, dort kannst du ein paar Bilder hochladen ;)

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #6
Na dann herzlich Willkommen im elitären Kreis der Seat Fahrer ;)

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #7
Hu hu...

*auchhabenwill* :( :) :rolleyes:

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #8
Original von Rocksau
Na dann viel Spass mit deinem Supercopa TDI
Aber ob dein Verbrauch runter geht glaube ich nicht.
das ist kein 16v benziner rocksau

@ Der Fan: sicherlich muss der verbrauch noch runter gehn - bei sachter Fahrweise - musst du dann schon auf 5,5-6 liter runter kommen - aber der tdi braucht zeit
beim öl gibts auch keine großen fragen - nach norm VW505.01 und der käse ist gegessen - gibt eh nur die viskosität 5W40

ansonsten viel spaß mit deinem tdi

aber für all deine fragen gibts massenweise schon antworten.

dazu nur: Suche benutzen rules ;)

wenn sie mal wieder ordentlich funzen würde

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #9
So,

ich hab gestern den Rest Diesel vom Seat Händler aus dem Tank gefahren, aufgetankt und den Wagen ca. 150Km auf der Autobahn mit konstant 130-140 Km/H gefahren - der Verbrauch ging nun lt. Anzeige schon auf 6,4Ltr./100Km zurück, trotz dem ich nun nicht mehr so sachte gafahren bin, wie zu Anfang, sondern eher schon normal.

Jetzt werd ich mal warten, bis das Wetter wieder so gut ist, daß man Fotos machen kann.

Der Fan

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #10
na dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deiner kiste... fahrzeugcenter stock is auch mein händler und bisher bin ich mehr als zufrieden mit ihm!!
topservice!!

vielleicht sieht man sich ja mal auf der straße... bin oft zwischen dachau und freising unterwegs!

achja, du willst nicht zufällig deinen schaltknauf gegen einen Lederknauf vom TS tauschen??

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #11
Servus,

nö, merci - der Schaltknauf is ja grad das schöne, auch wenn er morgens logischer Weise ein wenig kalt is.

Außer evtl. noch 10er Spurplatten hinten seh ich keinen weiteren Verbesserungsbedarf am Löwen :D

see you...

Der Fan

• Mein neuer Leon ist da!!! Beitrag #12
das wird sich schon noch ändern *g* ich hab am anfang auch gesagt "ne, der is super da brauchste nichts ändern..." naja... jetzt kuck meine möhre an...!

falls du bessere leuchtmittel für deinen leon brauchst, kuck mal in meine signatur...

Thema:

Mein neuer Leon ist da!!!

Oben