Mein Motor hat Aussetzer

Diskutiere Mein Motor hat Aussetzer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe bei mir neuerdings ein ganz komischer Phänomen (ist bei meinem 1.6er bissher 4mal vorgekommen): Wenn ich fahre, hab ich auf einmal einen...
  • Mein Motor hat Aussetzer Beitrag #1

webbaer

Reaktionen
0
Ich habe bei mir neuerdings ein ganz komischer Phänomen (ist bei meinem 1.6er bissher 4mal vorgekommen): Wenn ich fahre, hab ich auf einmal einen Aussetzter vom Motor, da geht die Drehzahl ca. 500-1000 U/Min runter, ein ruck geht durchs Auto und dann fährts wieder normal... ?( ?( ?( ?( Was is denn das??? War bissher immerzweimal hinterein ander, d.h. vor ein paar monaten bei einer AUtobahnfahrt, im Abstand von ca. 10km. Das dritte mal gestern beim ganz normalen Stadtfahren mit ca. 60km/h plötzlich der Ruck. Das letzte mal heute, als ich nach ner Kreuzung vom zweiten ind den dritten Gang geschalten habe. Als ich die Kupplung hab kommen lassen, und auch schon wieder am gas war, gabs wieder diesen Ruck.
Also wie gesagt, bissher äußerst selten, aber dennoch Besorgnis erregend... :baby:

Kann es sein, dass sich der Motor einfach "verschluckt" hat???

• Mein Motor hat Aussetzer

Anzeige

• Mein Motor hat Aussetzer Beitrag #2
als erstes fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die drehzahl so abfällt sollte da eigentlich etwas drin stehen

mfg schnuf

• Mein Motor hat Aussetzer Beitrag #3
Wie lange bleibt sowas im Speicher??? ich würde frühesten am Montag in ne Werkstatt kommen... steht das da noch drin??

• Mein Motor hat Aussetzer Beitrag #4
Original von webbaer
Wie lange bleibt sowas im Speicher??? ich würde frühesten am Montag in ne Werkstatt kommen... steht das da noch drin??

ich denke mal das sollte da noch drin stehen...

mfg schnuf

• Mein Motor hat Aussetzer Beitrag #5
Grüße!

Wie lange sowas im Fehlerspeicher bleibt kann ich nicht sagen, aber das hatte ich bei meinem ersten Auto auch (Polo 4 1.6 GTI). Da hab´ ich allerdings nichts unternommen weil mein neues Auto schon bestellt war. Ein Kumpel von mir meinte auch das man den Fehlerspeicher so auslesen kann um zu wissen woran das liegt. In diesem werden ja alle Unregelmäßigkeiten festgehalten. Ich würde mir das keine großen Sorgen machen, wenn das eine Werkstatt ist die kompetent ist, dürften die Erfahrungen damit haben.

MfG
Firestarter

Thema:

Mein Motor hat Aussetzer

Mein Motor hat Aussetzer - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...

Neueste Beiträge

Oben