Mein Löwe wird dicht! *mega happy*

Diskutiere Mein Löwe wird dicht! *mega happy* im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Megafreu! Heute hab ich von meinen Werkstattmechaniker erfahren, dass mein Löwe komplett durchgecheckt und gegebenenfalls alles Notwendige...
  • Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #1

Andi-Leon

Gast
Megafreu!

Heute hab ich von meinen Werkstattmechaniker
erfahren, dass mein Löwe komplett durchgecheckt und gegebenenfalls alles Notwendige erneuert wird!
Hab mir nat. gleich nen Termin geholt!

Möchte auch dazu vermerken, dass ich meinen Löwen schon knapp über ein Jahr habe, also keinen Garantieanspruch mehr hätte!

Das ganze ist aber für mich trozdem kostenlos! Die machen das auf Kulanz!

Der einizge Hacken: ich muss meinen Löwen für 3Tage dort lassen, und mit dem Golf von meiner Mum fahren *g* ich mag zwar keine Golf`s aber besser als gar nichts *g*

Nach der Reperatur sollte dann alles wieder so sein wie es sich gehört, und werde wieder mal zur Überzeugniss kommen, dass es doch besser ist, dass ich mir einen Leon gekauft habe!

Also liebe Grüße!

Andi-Leon

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #2
Schwimmbad

Also ich denke du spielst auf die Aquarienlandschaft in den Türen an oder? Was mich dabei interessieren würde: Sie dichten ihn ab, weil er von Werk ab schlecht verarbeitet ist, sehe ich das richtig? nur wie sieht es dann bei meinem Leon BJ 10/02 aus, haben die diese Mängel dann schon von haus aus behoben oder muss ich da auch noch zum abdichten X(

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #3
@andi Leon

Bezüglich der Garantie
Hast du normalerweise nicht 2 Jahre Werksgarantie?

Greetz

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #4
Wäre noch interessant, wie die das Problem dann in der Werkstatt gelöst haben.

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #5
betreffend 2Jahren Garantie

Leider nein, erst wenn der Kaufvertrag nach dem 01.Jänner 2002 abgeschlossen wúrde hat jeder Kunde 2 Gewährleistung! Und das ist ganz was anderes! (wobei ab dem 7.monat die Beweislastumkehr gilt)
Ich arbeite selber im Verkauf (PC-Branche) *g*
Ich bekomm die Frage auch immer gestellt! *g*

Aber zum Leon: Ich bekomms auf Kulanz und die Werkstatt soll sich dass dann mit dem Importeur ausmachen! Für mich ist es kostenlos!

Ausserdem sind in Österreich die Garantiebestimmungen nicht anders wie in Deutschland ?

Liebe Grüße!

Andi-Leon

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #6
@toppi

die ganz frühen baujahre waren von haus aus schleucht verarbeitet. die dichtung waren wohl einfach zu schlecht geformt. später (weiß nich genau ab wenn) wurden dann andere verbaut, das problem bestand aber weiter. grund:in der dichtung der türen war nten ein kleines loch für den abfluß das durch hitze mit wachs von der karosserie zugelaufen ist -> kein abfluß (die karosserie wird im werk komplet in ein wachsbad gelassen). ab mj 02/03 soll das wohl aber endgültig geschichte sein...

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #7
HALLO,

würde mich mal interessieren, warum deiner nass war (Türen oder Inneraumluftfilter) und was der Händler getauscht hat? Wurde der Teppich auch ausgetauscht. Ich habe bein Auto heute zum Händler gebracht. Er muss sich das alles erstmal anschauen und dann einen Kulanzantrag auf Kostenübernahme bei SEAT stellen. Er wird sich dann bei mir melden. Je nach dem, was ermir sagt, könnte ich dann Deine Informationen nutzen, um ihm etwas dagegenzuhalten.

Gruss

Thorsten

• Mein Löwe wird dicht! *mega happy* Beitrag #8
@ Torsten

Die Reperatur lief so, ab:

Als die Mechanicker beim Wintercheck druaf gekommen sind das der Löwe undicht ist, meinten sie, dass sie erst mit dem Seat-Importeur Rücksprache halten müssten.

Nach ca. 3 Tagen rief mich mein Mechaniker an und schlug mir einen Termin vor.

Am besagten Termin meinte sie, sie werden alles durchsuchen und es würde ca. 2 Tage dauern, und versprachen mir mündlich dass für mich keine Kosten enstehen würden.

Nach 2 Tagen holte ich mein Baby wieder, blitzblank geputzt und gewaschen, wie neu! WAHNSINN!

Nach der ersten Nacht lief er genauso an wie immer.
Sch... dachte ich,... aber schon am 2.Tag war alles wieder weg!

Jetzt passt wieder alles, sogar der Golf IV von meiner Mum, läuft an, meiner nicht mehr! *g*

Allerdings gabe mir die Werkstatt keine Auskunft über die durchgeführten Arbeiten, ich fragte auch nicht mehr nach, den für mich war sie Sache erledigt, und ich bekamm bis heute auch noch keine Rechnung! (ist jetzt ca. 2 Wochen her)

Also momentan bin ich sehr zufrieden mit meinen Löwen und wütrde mir auch wieder einen kaufen (aber nur nen upgedateten*g*, bzw. mit dichtem fell :D )

So das war mein Erfahrungsbechricht mit der Wassertragödie.

Ich wünsch euch allen noch an schönen Tag!

Bis bald.... Grüße, Andi-Leon

Thema:

Mein Löwe wird dicht! *mega happy*

Oben