Mein Löwe bekommt Speedkicks...

Diskutiere Mein Löwe bekommt Speedkicks... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits... also das hatte ich schon jetzt 2-3 mal! Einmal bei knapp 220 Km/h... Fahre gemütlich auf der linken Spur und beschleunige...
  • Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #1

SpeedLeon

Reaktionen
0
Hallo allerseits...

also das hatte ich schon jetzt 2-3 mal!

Einmal bei knapp 220 Km/h... Fahre gemütlich auf der linken Spur und beschleunige kontinuierlich und dann macht der einen Kick... also ob man irgendwie einen Hebel umgelegt hat und beschleunigt noch stärker!!!

Fast so als ob ich den NOS knopf gedrückt hätte, klar nicht in dem Effekt, aber das ich auf einmal einen Leistungsschub bekomme ist doch schon merkwürdig oder??

Ich meine nicht das mich das stört :D aber wäre nett zu wissen wie ich das kontrolliert machen kann ;)

Wie gesagt das hatte ich bisher einmal bei ca. 220, einmal bei knapp 70 und einmal um die 50km/h

Mein TS läuft auf der Graden auch so an die 250 laut Tacho!!!

Weiß jemand wo dran das liegen könnte??

Habe einen 20VT 2WD und an Performance nicht gemacht ausser einen Raid offenen Lufi...

LG

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #2
Also ... ähm .. Speedkicks bekomme ich eigentlichnur wenn ichmir das weisse Zeugs durch die Nase gezogen hab ....

nicht bös sein, nach der 2. Flasche Rum hab ich bestimmt ca. 6 o/oo :D :D :D :D :D :D

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #3
@projekt 9

Ha ha ... ich meine wenn du schon Beiträge sammelst dann schreib wenigstens was produktives!!!

Wie würdest du es denn bezeichnen??? :angry:

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #4
Zündkabel,Benzinfilter checken.

Sonst läuft er normal,kein Leistungsverlust bevor der kick kommt.???

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #5
Original von projekt9
nicht bös sein, nach der 2. Flasche Rum hab ich bestimmt ca. 6 o/oo :D :D :D :D :D :D

OT an: Habt Ihr gestern mal Radio gehört? Die haben einen Typ über einem Zaun hängend gefunden, mit 6,28 o/oo
Rekord!
Der Gedanke kam mir nur gerade wo ich dein Kommentar gelesen habe! :D

OT aus.

Viele Grüße

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #6
Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Drehzahlabhängig ?

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #7
Ich habe null ...Ahnung..!!

Habe keinen Leistungsverlust gehabt.... Zündkabel??? Kann das sein ich meine dann hätte ich doch einen Leistungsverlust oder?

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #8
Vllt hast du ja auch die so genannte Stickstoffzusatzeinspritzung von Liquide :megasmile:

MFG Uli

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #9
Hi hi...

Ne Leute ohne Flax ich bilde mir das doch net ein ;(!!!!!

Mein Wagen ich knapp ein Jahr alt..!!

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #10
Vielleicht stimmen bei Dir irgendwelche Werte nicht und der spritzt Benzin ohne Ende ... :dontknow:

Irgendeiner hatte doch son Phänomen mit seinem TDI ... 110 PS .. und der würde mal ziehen als würde er bergab rasen ... ?(

Die 250km/h laut Tacho sollten relativ normal sein beim 20VT ...gerade bei der Witterung zur Zeit ...

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #11
Hmm....

ok ich nehme das mal so hin..!! Werde euch weiter darüber berichten wenn es was neues gibt!!

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #12
Ich hab sowas ähnliches.....er haut auf der AB ab und zu den Ladedruck in Regionen wo er sonst net ist. Hatte gestern gemessene 1 bar bei normalen 0.8 max.

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #13
@Maniac

Weisst du warum der sowas macht?? Und ob das auf Dauer schädlich ist?!?!?

LG

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #14
mal vorweg:
ich kenne mich da nicht so aus!

bei einem turbo gibts ja einen overboost, oder?

sorry falls das absolut falsch ist!

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #15
Ja, aber der Overboost liegt in nem anderen Bereich, den hab ich schon abgezogen. Die Druckspitzen sind nochmal 0,1 höher oder sogar 0,2 als mein Overboost den ich sonst immer habe.

• Mein Löwe bekommt Speedkicks... Beitrag #16
Beim Turbo wird ja ab einer bestimmten Drehzahl und/oder Last (?) zur Motorkühlung angefettet. Kann es sein, dass das genau dann passiert, wenn Du Deine "Kicks" beobachtest ? Ich bilde mir ein, dass mein R auch bei so 5500 U/min derart anfettet, dass er auch wenn ich dann ein wenig vom Gas gehe noch minimal mehr beschleuningt als vor dieser Schwelle...

Thema:

Mein Löwe bekommt Speedkicks...

Oben