Mein Leon

Diskutiere Mein Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon bekommt jetzt gleich 1 Jahr, ich hatte bisher VW BMW und Peugeot, aber noch nie war ich so zufrieden, der Leon ist einfach nur Klasse...
  • Mein Leon Beitrag #1

Leon2004

Gast
Mein Leon bekommt jetzt gleich 1 Jahr, ich hatte bisher VW BMW und Peugeot, aber noch nie war ich so zufrieden, der Leon ist einfach nur Klasse. Der geht wie Sau (150Ps TS) und läuft und läuft! ich hoffe das bleibt auch so!

Ich fahr im Jahr 30.000 km und viel Autobahn. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass der Wagen bei Regen doch eher schwierig zu fahren ist, ich habe noch immer die Pirelli (Erstausrüstung) drauf, sobald es nass wird, wird es rutschig, Kreisverkehr mit 40km/h, mehr ist leider nicht drin, ich hoffe es hängt an den Reifen, denn mit Winterreifen ist das Ganze viel angenehmer.

Ich weiss meine Pirellis sind auch schon seitlich sehr abgefahren, :) doch das Nässeverhalten war schon immer so schlecht!! Welche Reifen empfehlt ihr mir???

Dann eine weitere Frage! Wie lange halten die Bremsen?? Wann sind neue fällig?

Ich fahre recht sportlich!:)

Vielen Dank!!

Leon Gruss aus LUXEMBURG!!

• Mein Leon

Anzeige

• Mein Leon Beitrag #2
Zu den Reifen kann ich nichts sagen,die habe ich noch nicht gefahren.
Habe das Problem bei Regen aber mit keinen Reifen bisher gehabt... ?(
Wie lange die Bremsen halten,hängt wohl von jeden selber ab,aber wie
du schon sagst fährst du recht sportlich und wirst wohl nicht lange damit
fahren... :D
Bin mit meinen ersten Leon (110PS TDI) fast 70000 km gefahren und
die Bremsen incl.Scheiben waren noch sehr gut 8)

• Mein Leon Beitrag #3
Kreisverkehr mit 40 km/h? Sooo schlecht sollten eigentlich selbst die Pirelli 6000 (meinst du die?) nicht sein. Die hatte ich auch, und die waren wirklich Mist.
Aber wenn du schreibst, dass deine Reifen seitlich abgefahren sind, scheinst du mit zu wenig Luftdruck zu fahren. Ist das Profil in der Mitte mehr? Wieviel bar hast du denn drauf?
Probiers mal mit 2,5 bar rundrum, obs dann besser wird.

• Mein Leon Beitrag #4
Mein Tipp : Uniroyal Rainsport XL !! Bin damit völlig zufrieden, besonders bei Regen !

• Mein Leon Beitrag #5
Uniroyal RainSport.. Ich hate den 1 drauf ;) Es gibt nix besseres bei Nässe auf dieser Welt.. und er hat immerhin fast 40.000 km gehalten :]

Zu den Bremsen kann man so nix sagen, das ist verschieden.. ich hab nu 74.000 km drauf, und immer noch den 1. Satz Scheiben und Beläge am Auto :))

• Mein Leon Beitrag #6
Ja es sind die Pirelli 6000! ich habe rundum 2,5 bar drin! die vorderen Reifen sind eben durch das Kurvenräubern seitlich abgenutzt! Höher möchte ich den Luftdruck nicht machen, da er sonst bei Regen noch mehr rutscht!

Ich werde mir dann auch mal den Uniroyal Regen Reifen ansehen! Vielen Dank!!:)

Thema:

Mein Leon

Mein Leon - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
Oben