- Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #1
CyberKnight
- Reaktionen
- 0
Ich hab dazu über die Suche nix richtiges gefunden, wer kann mir helfen bzw. hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
Habe meinen Leon nun seit ziemlich genau 5 Monaten. Ich habe ihn gebraucht gekauft mit ca. 16.000 km auf dem Tacho. Er ist Baujahr 12/1999. Es ist ein Signo TDI (110 PS)
Erst mal ein Lob: Er ist einfach klasse :]
ABER: Seit 2-3 Wochen habe ich aber leider folgendes festgestellt:
Ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr so gut wie am Anfang, als ich ihn bekommen habe.
Früher kam der Schub des Turbos ca. bei 1800-1900 Umdrehungen. Am besten merkte man den im 2. Gang glaub ich. Seit den letzten 2-3 Wochen aber fängt er erst bei ca. 2300 U/Min zu schieben an und laut meinem Gefühl her schiebt er auch nicht mehr so doll wie er das vorher bei 1800-1900 U/Min tat. Des weiteren meine ich zu hören dass der Motor sich irgendwie lauter an hört, als würde noch ein schepperndes Geräusch mit dabei sein. ?( Das scheppern hört man aber nur beim Beschleunigen. Wenn man im Stand das Gas antippt bzw. drückt, dann hört sich der Motor ganz normal an.
Des weiteren war meine Höchstgeschwindigkeit vorher bei genau 198km/h laut Tacho wie im KFZ-Schein auch eingetragen, nun schafft mein Löwe nur noch 185 ??? ?(
Ich hab vor 3-4 Wochen mal die Räder aufm Parkplatz beim Anfahren paarmal durchdrehen lassen, :O und irgendwie meine ich, dass ich das Problem seit dem habe. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das Anfahren mit quitschenden Reifen sowas auslösen sollte. Vielleicht ists ja nur Zufall?
Hoffentlich hat mir einer von Euch ein paar Tipps, kenne mich mit Motoren net so gut aus. :baby:
Habe meinen Leon nun seit ziemlich genau 5 Monaten. Ich habe ihn gebraucht gekauft mit ca. 16.000 km auf dem Tacho. Er ist Baujahr 12/1999. Es ist ein Signo TDI (110 PS)
Erst mal ein Lob: Er ist einfach klasse :]
ABER: Seit 2-3 Wochen habe ich aber leider folgendes festgestellt:
Ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr so gut wie am Anfang, als ich ihn bekommen habe.
Des weiteren war meine Höchstgeschwindigkeit vorher bei genau 198km/h laut Tacho wie im KFZ-Schein auch eingetragen, nun schafft mein Löwe nur noch 185 ??? ?(
Ich hab vor 3-4 Wochen mal die Räder aufm Parkplatz beim Anfahren paarmal durchdrehen lassen, :O und irgendwie meine ich, dass ich das Problem seit dem habe. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das Anfahren mit quitschenden Reifen sowas auslösen sollte. Vielleicht ists ja nur Zufall?
Hoffentlich hat mir einer von Euch ein paar Tipps, kenne mich mit Motoren net so gut aus. :baby: