Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum?

Diskutiere Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab dazu über die Suche nix richtiges gefunden, wer kann mir helfen bzw. hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt? Habe meinen Leon nun...
  • Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #1

CyberKnight

Reaktionen
0
Ich hab dazu über die Suche nix richtiges gefunden, wer kann mir helfen bzw. hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?
Habe meinen Leon nun seit ziemlich genau 5 Monaten. Ich habe ihn gebraucht gekauft mit ca. 16.000 km auf dem Tacho. Er ist Baujahr 12/1999. Es ist ein Signo TDI (110 PS)
Erst mal ein Lob: Er ist einfach klasse :]
ABER: Seit 2-3 Wochen habe ich aber leider folgendes festgestellt:
Ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr so gut wie am Anfang, als ich ihn bekommen habe. :( Früher kam der Schub des Turbos ca. bei 1800-1900 Umdrehungen. Am besten merkte man den im 2. Gang glaub ich. Seit den letzten 2-3 Wochen aber fängt er erst bei ca. 2300 U/Min zu schieben an und laut meinem Gefühl her schiebt er auch nicht mehr so doll wie er das vorher bei 1800-1900 U/Min tat. Des weiteren meine ich zu hören dass der Motor sich irgendwie lauter an hört, als würde noch ein schepperndes Geräusch mit dabei sein. ?( Das scheppern hört man aber nur beim Beschleunigen. Wenn man im Stand das Gas antippt bzw. drückt, dann hört sich der Motor ganz normal an.
Des weiteren war meine Höchstgeschwindigkeit vorher bei genau 198km/h laut Tacho wie im KFZ-Schein auch eingetragen, nun schafft mein Löwe nur noch 185 ??? ?(
Ich hab vor 3-4 Wochen mal die Räder aufm Parkplatz beim Anfahren paarmal durchdrehen lassen, :O und irgendwie meine ich, dass ich das Problem seit dem habe. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum das Anfahren mit quitschenden Reifen sowas auslösen sollte. Vielleicht ists ja nur Zufall?
Hoffentlich hat mir einer von Euch ein paar Tipps, kenne mich mit Motoren net so gut aus. :baby:

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #2
Also der Wahrscheinlichkeit nach ist das der LMM! Er misst die einströmende Luft und geht irgendwann schleichend kaputt .. das kann nach 5tkm sein oder nach 200tkm. Ist ein hinreichend bekanntes Problem im Forum.

Testen kann das ein qualifizierter Seat Vw audi Skoda händler wenn er mit VAG Computerauslese gerät ne Probefahrt macht.
Billiger wäre es wenn du von nem Golf IV oder A3 oder eben LEON 110 TDI den LMM umbaust in deinen und testest.

Mehr zu LMM über die Suche Funktion .. gibt auch ein billigeres austausch Gerät von Daimler Chrysler.

aber lies selber!

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #3
die dinger gehen kaputt wie sie wollen, da kann man froh sein wenn es in der garantiezeit passiert. wird sowas per cargarantie auch abgedeckt?

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #4
Testen kann das ein qualifizierter Seat Vw audi Skoda händler wenn er mit VAG Computerauslese gerät ne Probefahrt macht.

Ein defekter LMM hinterlässt keine Spuren im Fehlerspeicher.

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #5
Mmmh. :(
Ich hab meinen Leon bei einem VW-Audi-Händler gekauft. Der hat mir 1 Jahr Mobilitätsgarantie gegeben. Deckt so eine Händler-Mobilitätsgarantie einen LMM ab oder nicht? ?( Weil mit fast 4 Jahren hat mein Leon natürlich keine Seat-Garantie mehr.

Ich glaube doch auch noch dieses scheppernde Geräusch beim Beschleunignen zu hören. Kann sowas auch bei defektem LMM auftreten? Vielleicht ist ja doch was anderes defekt????

Obwohl der Leistungsabfall natürlich schon auf einen defekten LMM hindeutet, wie ich in den anderen Postings über LMM gelesen hab. ?(

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #6
Das kann der LMM sein!

Das Problem hatte schon mal einer! Kannst ja mal lesen wwas eer so geschrieben hat und wie das problem gelöst wurde !

mfg dysma

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #7
Und wenn es wirklich der LMM sein sollte und der Händler will den Austausch nicht übernehmen, dann ziehe doch in Betracht, Dir den LMM von Daimler Chrysler zu nehmen, der kostet schließlich nur 75 Euro, anstatt den 250 von VAG :rolleyes:

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #8
der vw konzern denkt zur zeit über eine kulanzregelung bezüglich des lmm nach.
mal sehen was da passiert

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #9
Jeah!!!!!
Wieder einer mit def. LMM!

Bei wem ist er eigentlich noch ganz????
Eine Zustand die Dinger aber was soll man machen!

mfg Bahula

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #10
hi

auch ich vermute eine def. lmm. habe genau das gleiche auto und seit etwa 3- 4mt. (ca. 12000km) schleiche ich nur so rum. überholen wird zum überlebenskampf.

aber heute ging mir so auf den sack, dass ich, wie in diesem forum beschrieben ist, den lmm von Mercedes für 129 franken inkl. mwst kaufen und wechselte ihn in 2 min. jetzt zieht meiner wieder super duper gut durch und subjektiv habe ich fast das gefühl, er wurde gechipt. er dreht sehr schnell hoch. aber eben, das gefühl kommt wahrscheinlich, weil mein leon so lange "krank" war :)) und jetzt wieder gesund ist :baby: wahrscheinlich nur ne täuschung....

grüessli

• Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? Beitrag #11
Original von Neef4U

Ein defekter LMM hinterlässt keine Spuren im Fehlerspeicher.

Hi!
LMM hinterlegt meisten keinen Fehler, aber man kann wie schon Spotry geschrieben hat, über Messweteblock auslesen ob LMM richtig funktioniert.(1-01-08-10bzw11.)

mfg

Thema:

Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum?

Mein Leon zieht seit 2-3 Wochen nicht mehr so gut? Habt ihr Ideen warum? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben